Overweight-Einstufung |
03.02.2025 15:07:45
|
Daimler Truck-Analyse: Overweight-Bewertung von JP Morgan Chase & Co. für Daimler Truck-Aktie

JP Morgan Chase & Co. hat die Daimler Truck-Aktie unter die Lupe genommen. Das sind die Ergebnisse.
Die US-Bank JPMorgan hat Daimler Truck mit Blick auf die ab Dienstag geltenden US-Einfuhrzölle für Waren aus Mexiko, Kanada und China auf "Overweight" belassen. Die Lkw-Bauer Iveco und Volvo, der Autohersteller Renault und der Zulieferer Michelin erschienen vergleichsweise gut positioniert, wogegen die Autobauer Volkswagen und Stellantis sowie die Volvo-Konkurrenten Daimler Truck und Traton davon mehr betroffen sein dürften, schrieb Analyst Jose Asumendi in einem am Montag vorliegenden Branchenausblick. Die Premium-Autobauer hätten generell wohl eher als die Masse- sowie die Nutzfahrzeughersteller die Möglichkeit, die wegen der Zölle steigenden Kosten an die Käufer weiterzugeben. Zum Ende der Woche werde es wichtig sein, die Reaktionen der Hersteller auf die Zölle zu analysieren, um deren Auswirkungen zu beziffern - auch auf die Zulieferer.
Aktien Check: Ein detaillierter Blick auf die Performance der Daimler Truck-Aktie zur Zeit der Analyse
Die Daimler Truck-Aktie stand in der XETRA-Sitzung um 14:51 Uhr 7.0 Prozent im Minus bei 39.68 EUR. Zuletzt wechselten via XETRA 1’496’818 Daimler Truck-Aktien den Besitzer. Der Anteilsschein gewann seit Anfang des Jahres 2025 7.7 Prozent.
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.ch
Veröffentlichung der Original-Studie: 03.02.2025 / 01:45 / GMT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 03.02.2025 / 01:54 / GMT
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Nachrichten zu Daimler Truck
11.03.25 |
EQS-CMS: Daimler Truck Holding AG: Release of a capital market information (EQS Group) | |
11.03.25 |
EQS-CMS: Daimler Truck Holding AG: Veröffentlichung einer Kapitalmarktinformation (EQS Group) | |
11.03.25 |
Dienstagshandel in Frankfurt: LUS-DAX präsentiert sich letztendlich schwächer (finanzen.ch) | |
11.03.25 |
Zurückhaltung in Frankfurt: LUS-DAX nachmittags in Rot (finanzen.ch) | |
11.03.25 |
Schwacher Wochentag in Frankfurt: DAX verbucht am Nachmittag Verluste (finanzen.ch) | |
11.03.25 |
Optimismus in Frankfurt: DAX freundlich (finanzen.ch) | |
11.03.25 |
Freundlicher Handel: Am Dienstagmittag Gewinne im LUS-DAX (finanzen.ch) | |
11.03.25 |
Pluszeichen in Frankfurt: LUS-DAX zum Start in der Gewinnzone (finanzen.ch) |
Analysen zu Daimler Truck
03.03.25 | Daimler Truck Buy | Jefferies & Company Inc. | |
26.02.25 | Daimler Truck Neutral | UBS AG | |
03.02.25 | Daimler Truck Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
29.01.25 | Daimler Truck Kaufen | DZ BANK | |
23.01.25 | Daimler Truck Buy | Jefferies & Company Inc. |
Mittwoch um 18 Uhr live: Vom Kryptoboom mit Wertpapieren einfach und sicher profitieren
Der Kryptomarkt erlebt eine neue Hochphase und immer mehr Investoren wollen an diesem Boom teilhaben. Doch wie lässt sich der Aufschwung nutzen, ohne sich mit komplizierter Kryptotechnologie auseinandersetzen zu müssen?
Schnell noch Plätze sichern!Insiderkäufe und Verkäufe – Wall Street Live mit Tim Schäfer
📈 Insider-Trades enthüllt: Welche Aktien die Top-Manager jetzt kaufen! 📊
Willst du wissen, welche Aktien Insider wie CEOs und Vorstände gerade aufkaufen? In unserem neuesten Video analysieren wir mit Tim Schäfer die spannendsten Insider-Käufe und -Verkäufe – von Unternehmen, die stark gefallen sind, bis hin zu Ausnahmen wie Rheinmetall und Commerzbank. Warum investieren Top-Manager gerade jetzt? Welche Aktien sind langfristig interessant? 🤔
In unserem zweiwöchigen Format „Wall Street Live“ mit Tim Schäfer behandeln wir Topaktuelle Themen des Marktgeschehens.
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Rezessionsängste: SMI und DAX fallen letztlich tief -- Wall Street beendet Handel im Minus -- Asiens Börsen letztlich uneinheitlichWegen tiefroter Vorgaben und erneuter Zollsorgen zeigte sich der heimische Markt schwächer. Am deutschen Aktienmarkt ging es nach anfänglichen Gewinnen ebenso nach unten. Nach dem Absturz an den US-Börsen ging es am Dienstag gen Süden. Die Börsen in Asien zeigten sich uneinheitlich.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |