Gerresheimer Aktie 3138496 / DE000A0LD6E6
Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Orderbuch | Analysen | |||||
Historisch |
29.08.2025 08:00:04
|
EQS-News: Gerresheimer AG: Wolf Lehmann übernimmt zum 1. September 2025 CFO-Position bei Gerresheimer
EQS-News: Gerresheimer AG
/ Schlagwort(e): Personalie
Wolf Lehmann übernimmt zum 1. September 2025 CFO-Position bei Gerresheimer Düsseldorf, 29. August 2025. Der Aufsichtsrat der Gerresheimer AG hat Wolf Lehmann zum Chief Financial Officer (CFO) bestellt. Er folgt zum 1. September 2025 auf Dr. Bernd Metzner, der Gerresheimer zum 31. August 2025 auf eigenen Wunsch verlässt, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen. Wolf Lehmann war zuletzt Operating Partner beim Private-Equity-Unternehmen Triton und verfügt über rund 30 Jahre internationale Führungserfahrung in den Bereichen Finanzen, Strategie und Unternehmensentwicklung in verschiedenen Branchen, darunter Transport, Chemie, Industriedienstleistungen sowie Verpackung und Pharma. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur begann seine Karriere bei General Electric (GE), wo er zunächst die internationalen Leadership-Programme für Financial Management (FMP) und Corporate Audit Staff (CAS) absolvierte und anschliessend Finanzmanager im Bereich Propulsion and Specialty Services bei GE Transportation war. Bei GE Silicones, heute Momentive Performance Materials, übernahm er im Anschluss erstmal CFO-Verantwortung – zunächst in Deutschland für die Regionen Europa, Mittlerer Osten, Afrika, Indien (EMEAI), dann in China für die Region Asien-Pazifik und zuletzt als Global CFO und Vice President Finance in den USA. Weitere Karrierestationen des erfahrenen CFOs umfassten Wilsonart International und BEFESA. Bei BEFESA, einem Triton Portfoliounternehmen, begleitete er als Global Chief Financial Officer den Börsengang und den Aufstieg des Unternehmens in den MDAX der Frankfurter Wertpapierbörse. Dr. Bernd Metzner verlässt Gerresheimer auf eigenen Wunsch Wolf Lehmann folgt auf Dr. Bernd Metzner, der Gerresheimer nach sechs Jahren als CFO zum 31. August 2025 auf eigenen Wunsch verlässt, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen. „Wir akzeptieren den Wunsch von Dr. Bernd Metzner, seinen Vertrag vorzeitig zu beenden, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Wir danken ihm für seinen Einsatz und seine Leistungen in den vergangenen sechs Jahren“, so Dr. Axel Herberg abschliessend. Aufgrund der Wechsel im Vorstand von Dr. Bernd Metzner zu Wolf Lehmann auf der CFO-Position zum 1. September 2025 und von Dr. Lukas Burkhardt zu Achim Schalk als Mitglied des Vorstandes zum 1. November 2025 wird Gerresheimer den ursprünglich für den 15. Oktober 2025 geplanten Kapitalmarkttag auf einen späteren Zeitpunkt verschieben.
Über Gerresheimer
Kontakt Gerresheimer AG
29.08.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group. |
Sprache: | Deutsch |
Unternehmen: | Gerresheimer AG |
Peter-Müller-Str. 3 | |
40468 Düsseldorf | |
Deutschland | |
Telefon: | +49-(0)211/61 81-00 |
Fax: | +49-(0)211/61 81-121 |
E-Mail: | gerresheimer.ir@gerresheimer.com |
Internet: | http://www.gerresheimer.com |
ISIN: | DE000A0LD6E6 |
WKN: | A0LD6E |
Indizes: | MDAX (Aktie) |
Börsen: | Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange |
EQS News ID: | 2190258 |
Ende der Mitteilung | EQS News-Service |
|
2190258 29.08.2025 CET/CEST
Nachrichten zu Gerresheimer AG
Analysen zu Gerresheimer AG
15.10.25 | Gerresheimer Hold | Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG | |
14.10.25 | Gerresheimer Neutral | UBS AG | |
13.10.25 | Gerresheimer Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
13.10.25 | Gerresheimer Hold | Deutsche Bank AG | |
10.10.25 | Gerresheimer Verkaufen | DZ BANK |
ETFs oder Dividendenaktien – welcher Weg führt langfristig zum Erfolg
In der BX Swiss Bloggerlounge am Börsentag Zürich 2025 diskutieren Helga Bächler von liebefinanzen.ch, Angela Mygind (MissFinance) und Olivia Hähnel (BX Swiss) über zwei Strategien mit dem gleichen Ziel: finanzielle Freiheit. Im Gespräch geht es um die entscheidende Frage: 👉 Ist passives Investieren mit ETFs wirklich der bessere Weg oder lohnt sich aktives Stock-Picking doch mehr?
💬 Themen im Überblick:
💡 Vor- & Nachteile von ETFs und Einzelaktien
💡 Welche Risiken Anlegerinnen und Anleger kennen sollten
💡 Wie Dividenden motivieren können
💡 Tipps für Einsteigerinnen und Einsteiger
💡 Umgang mit Rückschlägen an der Börse
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Berichtssaison nimmt weiter Fahrt auf: Dow schlussendlich knapp im Minus -- SMI schliesst im Plus -- DAX letztlich schwächer -- Asiens Börsen zum Handelsende im PlusDer heimische Aktienmarkt präsentierte sich zur Wochenmitte freundlich. Der deutsche Leitindex gab leicht nach. Die Wall Street zeigte sich uneinheitlich. An den Börsen in Asien waren am Mittwoch grüne Vorzeichen zu sehen.