Apple Aktie 908440 / US0378331005
Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Orderbuch | Analysen | |||||
Historisch |
Neue Gerüchte |
07.04.2022 23:10:00
|
Gerüchte rund um neues iPad Pro von Apple - diese Infos gibt es bisher

Kurz nachdem das neue iPad Air mit dem M1-Chip ausgestattet wurde, kursieren unter Experten bereits Gerüchte zu dem neuen iPad Pro, das angeblich mit dem neuen M2-Chip ausgestattet werden soll.
• Neues iPad Pro mit M2-Chip wird vermutlich noch in diesem Herbst vorgestellt
• Experten stellen Vermutungen zu Magsafe-Technik und Displaywahl an
iPad Air trumpft mit erstklassiger Performance
Für manche war es wohl überraschend, dass das neue Apple iPad Air mit dem M1-Chip ausgestattet wurde, der neben den Pro-Modellen auch in diversen Macs verbaut ist. Seinen Vorgänger aus dem Jahr 2020 hat das neue Modell des iPad Air deutlich übertrumpft. Vor allem in Sachen Grafikleistung und Mulitcore-Benchmark hat das neue Modell seinem Vorgänger einiges voraus, wie Macwelt berichtet. Trotzdem ist der M1-Chip längst keine Neuheit mehr.
Bloomberg-Reporter: Neues iPad Pro mit M2-Chip
Kein Wunder also, dass der meist gut informierte Bloomberg-Reporter Mark Gurman damit rechnet, dass der M1-Chip schon bald gegen den neuen M2-Chip ausgetauscht wird. In seinem Power-On-Newsletter erklärt der Analyst laut Macwelt, dass das nächste iPad Pro mit neuem M2-Chip wahrscheinlich noch im Herbst dieses Jahres erscheinen wird, also rund eineinhalb Jahre nachdem der Vorgänger erschien. Ausserdem gehe Gurman davon aus, dass es sich bei dem neuen Modell in diesem Jahr um das bedeutendste Update seit der Neugestaltung des Vollbildschirms im Jahr 2018 handeln werde. Mit dem M2 würde das neue iPad Pro wieder einen bedeutenden Geschwindigkeitsvorteil gegenüber dem iPad Air gewinnen. Auch wenn bisher noch nichts Genaueres zu dem neuen M2-Chip bekannt ist, könnte eine Verbesserung von etwa 20 Prozent bei Multi-Core-Benchmarks und bis zu 30 Prozent bei den anspruchsvollsten Grafiktests gegenüber dem M1-Chip durchaus möglich sein, wie Macwelt weiter erklärt.
Magsafe-Laden und Mini-LED-Display
Ausserdem gehe Gurman davon aus, dass das kabellose MagSafe-Laden zusammen mit einer neuen Glasrückseite für das neue iPad Pro kommen werde. Wie winfuture erklärt, hänge dies jedoch davon ab, an welcher Produktkategorie sich Apple orientiert. Einerseits wäre ein magnetischer Ladepuck an der Rückseite oder ein proprietärer Netzanschluss am Seitenrand des Tablets denkbar, wie ihn der US-amerikanische Hersteller zum Beispiel in Form des MagSafe 3 bei aktuellen MacBook-Pro-Modellen anbietet. Da sich in den vergangenen Jahren der USB-C-Anschluss jedoch als einziger physischer iPad Pro-Port durchsetzen konnte, sei eher mit einer iPhone-Adaption der Technik zu rechnen.
Ausserdem gibt es unter Experten Diskussionen zu der Displaywahl für das neue iPad Pro. Während das 12,9-Zoll-Modell bereits mit Mini-LEDs (Liquid Retina XDR) ausgestattet ist, wird das 11-Zoll-Tablet noch immer mit einer klassischen LED-Beleuchtung (Liquid Retina) verkauft. Display-Experte Ross Young geht laut winfuture zum Beispiel davon aus, dass in diesem Jahr nicht mit einem Mini-LED-iPad im 11-Zoll-Format zu rechnen ist.
Von Apples Seite sind derzeit keine dieser Gerüchte bestätigt oder verneint worden, was vermutlich auch bis zur Produktvorstellung so bleiben wird. Welche Pläne der US-amerikanische Tech-Konzern also verfolgt und realisiert, bleibt vorerst abzuwarten.
E. Schmal / Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Nachrichten zu Apple Inc.
20:27 |
Apple Aktie News: Apple am Abend stärker (finanzen.ch) | |
10.09.25 |
Schwacher Wochentag in New York: Dow Jones schlussendlich in der Verlustzone (finanzen.ch) | |
10.09.25 |
Börse New York in Rot: Das macht der Dow Jones aktuell (finanzen.ch) | |
10.09.25 |
Mittwochshandel in New York: Dow Jones zeigt sich am Mittag schwächer (finanzen.ch) | |
10.09.25 |
Freundlicher Handel: Das macht der NASDAQ 100 mittags (finanzen.ch) | |
10.09.25 |
Dow Jones aktuell: Dow Jones notiert zum Start des Mittwochshandels im Minus (finanzen.ch) | |
10.09.25 |
Aufschläge in New York: NASDAQ 100 legt zum Start des Mittwochshandels zu (finanzen.ch) |
Analysen zu Apple Inc.
13:16 | Apple Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
10.09.25 | Apple Halten | DZ BANK | |
10.09.25 | Apple Hold | Jefferies & Company Inc. | |
10.09.25 | Apple Neutral | UBS AG | |
08.09.25 | Apple Neutral | UBS AG |
Krypto-Ausblick 2025: Bitcoin, Ethereum & Altcoins – Wohin geht die Reise? | BX Swiss TV
Bitcoin 2025: Steigt der Kurs noch auf 140.000 USD? Prognose & Einblicke mit Bernhard Wenger
Moderator David Kunz spricht mit Bernhard Wenger über die Zukunft von Bitcoin und Kryptowährungen. Im Gespräch geht es um Kursprognosen, die wichtigsten Einflussfaktoren auf den Kryptomarkt sowie spannende Anlageprodukte wie Indizes, Baskets und tokenisierte Assets.
Themen im Video:
🔹 Bitcoin – Kursprognose bis Jahresende: 140.000 USD möglich?
🔹 Was treiben Zinsen, Inflation & Geopolitik mit dem Kryptomarkt?
🔹 Auswirkungen der Bitcoin-ETFs in den USA
🔹 Institutionelle Investoren: Kommt jetzt der grosse Einstieg?
🔹 Welche Altcoins haben Potenzial? (Ethereum, Solana, Sui & mehr)
🔹 Baskets & Indizes: Diversifikation für Krypto-Investoren
🔹 Kombinationen wie Bitcoin & Gold im Portfolio
🔹 Tokenisierung: Die nächste grosse Welle in der Finanzwelt
🔹 Langfristige Prognosen: Was bedeutet ein einziger Bitcoin in 2030?
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
EZB-Zinsentscheid: SMI und DAX beenden Handel fester -- US-Indizes letztlich höher - neue Rekorde -- Schlussendlich Gewinne in Asien - Börse in Japan mit AllzeithochAm heimischen Aktienmarkt waren am Donnerstag Gewinne zu sehen. Der deutsche Aktienmarkt bewegte sich leicht nach oben. An der Wall Street ging es am Donnerstag aufwärts. An den größten Börsen in Asien dominierten die Käufer.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |