Schoeller-Bleckmann Aktie 656876 / AT0000946652
Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Orderbuch | Analysen | |||||
Historisch |
Marktbericht |
15.08.2025 17:58:53
|
Gute Stimmung in Wien: ATX schlussendlich mit Kursplus

Der ATX befand sich zum Handelsschluss im Aufwärtstrend.
Am Freitag tendierte der ATX via Wiener Börse zum Handelsende 1.56 Prozent stärker bei 4’846.17 Punkten. An der Börse sind die im ATX enthaltenen Werte damit 136.962 Mrd. Euro wert. Zuvor ging der ATX 0.056 Prozent stärker bei 4’774.15 Punkten in den Freitagshandel, nach 4’771.50 Punkten am Vortag.
Der ATX erreichte am Freitag sein Tagestief bei 4’773.98 Einheiten, während der höchste Stand des Börsenbarometers bei 4’847.06 Punkten lag.
ATX-Performance auf Jahressicht
Seit Beginn der Woche verzeichnet der ATX bislang ein Plus von 2.64 Prozent. Noch vor einem Monat, am 15.07.2025, wies der ATX einen Wert von 4’459.23 Punkten auf. Der ATX erreichte vor drei Monaten, am 15.05.2025, den Stand von 4’406.32 Punkten. Vor einem Jahr, am 15.08.2024, lag der ATX noch bei 3’629.88 Punkten.
Der Index legte seit Beginn des Jahres 2025 bereits um 32.53 Prozent zu. Das Jahreshoch des ATX beträgt derzeit 4’847.06 Punkte. Bei 3’481.22 Zählern befindet sich hingegen das Jahrestief.
Gewinner und Verlierer im ATX
Zu den Top-Aktien im ATX zählen aktuell DO (+ 5.86 Prozent auf 235.00 EUR), Raiffeisen (+ 2.96 Prozent auf 31.34 EUR), Mayr-Melnhof Karton (+ 2.93 Prozent auf 80.70 EUR), Erste Group Bank (+ 2.61 Prozent auf 88.30 EUR) und OMV (+ 1.96 Prozent auf 47.80 EUR). Die Flop-Titel im ATX sind derweil Verbund (-0.54 Prozent auf 64.40 EUR), Telekom Austria (-0.21 Prozent auf 9.44 EUR), Österreichische Post (+ 0.00 Prozent auf 29.10 EUR), AT S (AT&S) (+ 0.00 Prozent auf 20.90 EUR) und Schoeller-Bleckmann (+ 0.00 Prozent auf 29.60 EUR).
Welche ATX-Aktien den grössten Börsenwert aufweisen
Im ATX weist die Raiffeisen-Aktie derzeit das grösste Handelsvolumen auf. 681’107 Aktien wurden zuletzt via Wiener Börse gehandelt. Bezogen auf die Marktkapitalisierung ist die Erste Group Bank-Aktie mit 33.398 Mrd. Euro die dominierende Aktie im ATX.
Fundamentaldaten der ATX-Werte
Das niedrigste Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) im ATX präsentiert 2025 laut FactSet-Schätzung die Raiffeisen-Aktie. Hier soll ein KGV von 6.83 zu Buche schlagen. Die OMV-Aktie präsentiert 2025 laut FactSet-Schätzung voraussichtlich mit 9.27 Prozent die stärkste Dividendenrendite im Vergleich zu ihren Wettbewerbern im Index.
Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Nachrichten zu Erste Group Bank AG
11.09.25 |
Wiener Börse-Handel: ATX Prime zum Handelsende fester (finanzen.ch) | |
11.09.25 |
Donnerstagshandel in Wien: ATX zum Ende des Donnerstagshandels auf grünem Terrain (finanzen.ch) | |
11.09.25 |
Börse Wien in Grün: So bewegt sich der ATX aktuell (finanzen.ch) | |
11.09.25 |
Handel in Wien: ATX Prime im Plus (finanzen.ch) | |
11.09.25 |
Handel in Wien: So entwickelt sich der ATX Prime mittags (finanzen.ch) | |
11.09.25 |
Börse Wien: ATX mittags in Grün (finanzen.ch) | |
11.09.25 |
Angespannte Stimmung in Wien: ATX fällt zum Start (finanzen.ch) | |
11.09.25 |
Schwache Performance in Wien: ATX Prime beginnt die Donnerstagssitzung in der Verlustzone (finanzen.ch) |
Analysen zu Schoeller-Bleckmann
Krypto-Ausblick 2025: Bitcoin, Ethereum & Altcoins – Wohin geht die Reise? | BX Swiss TV
Bitcoin 2025: Steigt der Kurs noch auf 140.000 USD? Prognose & Einblicke mit Bernhard Wenger
Moderator David Kunz spricht mit Bernhard Wenger über die Zukunft von Bitcoin und Kryptowährungen. Im Gespräch geht es um Kursprognosen, die wichtigsten Einflussfaktoren auf den Kryptomarkt sowie spannende Anlageprodukte wie Indizes, Baskets und tokenisierte Assets.
Themen im Video:
🔹 Bitcoin – Kursprognose bis Jahresende: 140.000 USD möglich?
🔹 Was treiben Zinsen, Inflation & Geopolitik mit dem Kryptomarkt?
🔹 Auswirkungen der Bitcoin-ETFs in den USA
🔹 Institutionelle Investoren: Kommt jetzt der grosse Einstieg?
🔹 Welche Altcoins haben Potenzial? (Ethereum, Solana, Sui & mehr)
🔹 Baskets & Indizes: Diversifikation für Krypto-Investoren
🔹 Kombinationen wie Bitcoin & Gold im Portfolio
🔹 Tokenisierung: Die nächste grosse Welle in der Finanzwelt
🔹 Langfristige Prognosen: Was bedeutet ein einziger Bitcoin in 2030?
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Indizes in diesem Artikel
ATX | 4’645.10 | 0.34% |
Börse aktuell - Live Ticker
EZB-Zinsentscheid: SMI und DAX beenden Handel fester -- US-Indizes letztlich höher - neue Rekorde -- Schlussendlich Gewinne in Asien - Börse in Japan mit AllzeithochAm heimischen Aktienmarkt waren am Donnerstag Gewinne zu sehen. Der deutsche Aktienmarkt bewegte sich leicht nach oben. An der Wall Street ging es am Donnerstag aufwärts. An den größten Börsen in Asien dominierten die Käufer.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |