US-Aktientipp |
25.02.2017 16:21:14
|
Hot Stock der Wall Street: State Street
Der Treuhänder hält im Auftrag von Banken Wertpapiere. Sie werden transferiert und bewertet. Zinsen und Dividenden managen die Bostoner ebenfalls.
Im Gleichschritt mit dem Kapitalmarkt wächst das Geschäft. Es ist langweilig, aber lukrativ angesichts der verwahrten über 20 Billionen Dollar. Im Grunde ist das Geschäft wie das eines Versorgers: stetig und verlässlich. 2016 investierte Vorstandschef Joseph Hooley 1,1 Milliarden Dollar in die IT, um auf der Höhe der Zeit zu bleiben und den Anforderungen der Börsenaufsicht SEC gerecht zu werden.
Vor einem Jahr übernahm er vom Industriekonglomerat General Electric dessen Vermögensverwaltung GE Asset Management für 485 Millionen Dollar. Ende Januar zog der weltgrößte Vermögensverwalter, BlackRock, seine Wertpapiere ab und siedelte sie zu JP Morgan um. Eine Billion Dollar an betreuten Kundengeldern verlor State Street auf diese Weise. Die Lücke dürfte aber zu schließen sein. 2016 zum Beispiel gewann der Titan 1,4 Billionen Dollar unterm Strich dazu. Die Amerikaner bauten außerdem ihre Zusammenarbeit mit der Allianz aus. Die Dividende bringt knapp zwei Prozent Rendite.
State Street
Branche: Finanzdienste
Firmensitz: Boston, Massachusetts (USA)
Börsenwert: 29,7 Mrd. €
Tim Schäfer ist Journalist und schreibt seit 1998 über Börse, Aktien und Unternehmen. Seit 2006 lebt der studierte Diplom-Betriebswirt und DVFA-Aktienanalyst in New York und berichtet von dort über die Geschehnisse an der Wall Street, unter anderem für Euro am Sonntag. Bekannt ist Schäfer für seine Berichterstattungen über kleine Nebenwerte.
Weitere Links:
Nachrichten zu BlackRock Inc.
Transparenz in der Vermögensverwaltung – Cyrill Moser zu Gast im BX Morningcall mit François Bloch
🔎🔎🔎 Finanzwelt im Umbruch: Warum Transparenz jetzt entscheidend ist 🔎🔎🔎
In dieser Folge des BX Morning Call zu Gast: Cyrill Moser, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter Provider Management bei ZWEI Wealth.
Gemeinsam mit Investmentstratege François Bloch und David Kunz, COO der BX Swiss, spricht er darüber, wie ZWEI Wealth die Vermögensverwaltung transparenter und effizienter gestaltet.
Das Modell basiert auf drei zentralen Schritten:
🔹 Plan: Individuelle Finanzplanung je nach Kundenbedarf.
🔹 Find: Auswahl des optimalen Vermögensverwalters oder der passenden Bank.
🔹 Control: Überwachung und Konsolidierung der Vermögenswerte über eine digitale Plattform.
Auch die Übernahme durch Swiss Life sorgt für Gesprächsstoff. Wie bleibt ZWEI Wealth unabhängig, und welche Wachstumspläne stehen an? Cyrill Moser gibt spannende Einblicke in die Zukunft der Vermögensverwaltung und den Alltag bei ZWEI Wealth.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Viele Unsicherheiten: US-Börsen uneinheitlich -- SMI und DAX schliessen tiefer -- Asiens Börsen letztlich uneinsDer heimische sowie der deutsche Aktienmarkt verbuchten zur Wochenmitte deutliche Verluste. Die US-Börsen zeigen sich im Mittwochshandel mit unterschiedlichen Vorzeichen. Die Börsen in Fernost waren auf Richtungssuche.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |