Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Schwarze Zahlen 27.06.2024 22:07:00

Micron-Aktie trotz Umsatzsprung und schwarzen Zahlen deutlich tiefer - Ausblick überzeugt nicht

Micron-Aktie trotz Umsatzsprung und schwarzen Zahlen deutlich tiefer - Ausblick überzeugt nicht

Die nachbörsliche Bilanzvorlage des Halbleiterkonzerns Micron Technology beschäftigt die Anleger an der US-Börse NASDAQ.

Im dritten Quartal seines Geschäftsjahres 2024 erzielte Micron Technology 0,62 US-Dollar Gewinn je Aktie, nachdem im Vorjahreszeitraum noch ein Minus von 1,73 US-Dollar je Aktie in den Büchern verzeichnet war. Experten hatten schwarze Zahlen prognostiziert und das EPS dabei auf 0,48 US-Dollar geschätzt.

Umsatzseitig stand bei dem US-Konzern im abgelaufenen Jahresviertel ein Wert von 6,81 Milliarden US-Dollar in den Büchern. Das war mehr als im Vorjahr, als Micron noch 3,75 Milliarden US-Dollar umgesetzt hatten. Die Analysten hatten mit einem Umsatzsprung auf 6,66 Milliarden US-Dollar gerechnet.

Beim Ausblick konnte das Unternehmen jedoch nicht vollständig überzeugen: Micron erwartet im vierten Quartal ein EPS von 1-1,16 Dollar, der Markt war zuvor von 1,02 US-Dollar ausgegangen. Auch das Umsatzziel liegt mit 6,81 Milliarden Dollar ebenfalls über dem Erwartunsgwert von 6,7 Milliarden Dollar.

Nach der jüngsten Erholung fielen die Aktien von Micron nun um 7,12 Prozent auf 132,23 US-Dollar. Damit zählten sie zu den schwächsten Werten im Technologie-Index NASDAQ 100. Dieser trat nahezu auf der Stelle.

Redaktion finanzen.ch

Weitere Links:


Bildquelle: Sundry Photography / Shutterstock.com,Charles Knowles / Shutterstock.com

Analysen zu Micron Technology Inc.

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
19.12.24 Micron Technology Buy UBS AG
26.09.24 Micron Technology Buy Goldman Sachs Group Inc.
27.06.24 Micron Technology Buy UBS AG
21.12.23 Micron Technology Buy UBS AG
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Transparenz in der Vermögensverwaltung – Cyrill Moser zu Gast im BX Morningcall mit François Bloch

🔎🔎🔎 Finanzwelt im Umbruch: Warum Transparenz jetzt entscheidend ist 🔎🔎🔎

In dieser Folge des BX Morning Call zu Gast: Cyrill Moser, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter Provider Management bei ZWEI Wealth.

Gemeinsam mit Investmentstratege François Bloch und David Kunz, COO der BX Swiss, spricht er darüber, wie ZWEI Wealth die Vermögensverwaltung transparenter und effizienter gestaltet.

Das Modell basiert auf drei zentralen Schritten:
🔹 Plan: Individuelle Finanzplanung je nach Kundenbedarf.
🔹 Find: Auswahl des optimalen Vermögensverwalters oder der passenden Bank.
🔹 Control: Überwachung und Konsolidierung der Vermögenswerte über eine digitale Plattform.

Auch die Übernahme durch Swiss Life sorgt für Gesprächsstoff. Wie bleibt ZWEI Wealth unabhängig, und welche Wachstumspläne stehen an? Cyrill Moser gibt spannende Einblicke in die Zukunft der Vermögensverwaltung und den Alltag bei ZWEI Wealth.

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

Transparenz in der Vermögensverwaltung – Cyrill Moser zu Gast im BX Morningcall mit François Bloch

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 13’290.36 19.99 ISSMNU
Short 13’604.58 13.61 UBSOUU
Short 14’104.15 8.89 QIUBSU
SMI-Kurs: 12’798.52 19.02.2025 17:31:16
Long 12’269.45 19.69 B3LSBU
Long 12’080.00 13.80
Long 11’471.60 8.89 BYOSSU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten