Swisscom Aktie 874251 / CH0008742519
Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Orderbuch | Analysen | |||||
Historisch |
SLI aktuell |
28.07.2025 09:29:03
|
Optimismus in Zürich: SLI zum Handelsstart mit Zuschlägen

Der SLI setzt seinen Aufwärtstrend auch derzeit fort und verbucht erneut Gewinne.
Am Montag klettert der SLI um 09:12 Uhr via SIX um 0.83 Prozent auf 2’010.72 Punkte. Zuvor ging der SLI 0.761 Prozent höher bei 2’009.29 Punkten in den Montagshandel, nach 1’994.12 Punkten am Vortag.
Der SLI erreichte heute sein Tagestief bei 2’007.89 Einheiten, während der höchste Stand des Börsenbarometers bei 2’011.34 Punkten lag.
So entwickelt sich der SLI seit Jahresbeginn
Vor einem Monat ruhte der SIX-Handel wochenendbedingt. Am vorherigen Handelstag, dem 27.06.2025, lag der SLI bei 1’967.84 Punkten. Vor drei Monaten, am 28.04.2025, wurde der SLI mit einer Bewertung von 1’946.54 Punkten gehandelt. Vor einem Jahr ruhte der SIX-Handel wochenendbedingt. Der SLI erreichte am vorherigen Handelstag, dem 26.07.2024, einen Stand von 1’985.86 Punkten.
Der Index kletterte seit Jahresanfang 2025 bereits um 4.64 Prozent nach oben. Bei 2’146.62 Punkten erreichte der SLI bislang ein Jahreshoch. Das Jahrestief beträgt hingegen 1’721.32 Zähler.
Top- und Flop-Aktien im SLI
Unter den stärksten Einzelwerten im SLI befinden sich aktuell ams-OSRAM (+ 4.80 Prozent auf 11.57 CHF), VAT (+ 2.70 Prozent auf 297.00 CHF), Adecco SA (+ 2.17 Prozent auf 27.26 CHF), Logitech (+ 2.03 Prozent auf 78.28 CHF) und Roche (+ 1.93 Prozent auf 264.20 CHF). Flop-Aktien im SLI sind hingegen Swatch (I) (-0.60 Prozent auf 157.75 CHF), Lindt (-0.58 Prozent auf 12’030.00 CHF), Lonza (-0.28 Prozent auf 565.40 CHF), Swisscom (-0.26 Prozent auf 568.50 CHF) und Swiss Re (+ 0.03 Prozent auf 146.90 CHF).
Die teuersten Unternehmen im SLI
Die Aktie im SLI mit dem grössten Handelsvolumen ist derzeit die UBS-Aktie. Zuletzt wurden via SIX 690’854 Aktien gehandelt. Im SLI macht die Roche-Aktie die grösste Marktkapitalisierung aus. 221.086 Mrd. Euro beträgt der Börsenwert der Aktie.
Fundamentaldaten der SLI-Werte
Das niedrigste Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) im SLI präsentiert in diesem Jahr laut FactSet-Schätzung die Swiss Re-Aktie. Hier wird ein KGV von 10.99 erwartet. Die Zurich Insurance-Aktie verzeichnet 2025 laut FactSet-Schätzung voraussichtlich mit 4.95 Prozent die stärkste Dividendenrendite im Vergleich zu ihren Wettbewerbern im Index.
Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Nachrichten zu Swisscom AG
05.09.25 |
Swisscom Aktie News: Swisscom am Freitagnachmittag mit Aufschlag (finanzen.ch) | |
05.09.25 |
Swisscom Aktie News: Swisscom am Freitagmittag kaum bewegt (finanzen.ch) | |
05.09.25 |
Swisscom Aktie News: Swisscom am Vormittag in Rot (finanzen.ch) | |
05.09.25 |
Handel in Zürich: SLI beginnt Handel in der Gewinnzone (finanzen.ch) | |
05.09.25 |
SMI aktuell: SMI zeigt sich zum Start des Freitagshandels fester (finanzen.ch) | |
03.09.25 |
SMI aktuell: SMI zeigt sich schlussendlich fester (finanzen.ch) | |
03.09.25 |
Handel in Zürich: SLI beendet den Handel in der Gewinnzone (finanzen.ch) | |
03.09.25 |
Freundlicher Handel in Zürich: SLI steigt (finanzen.ch) |
KI Aktien – Gewinner der Digitalisierung – Wall Street Live mit Tim Schäfer
In dieser Folge sprechen wir mit Tim Schäfer live aus New York über den aktuellen Stand der KI-Aktien. Sind die Kurse von Nvidia, Microsoft, Meta, Amazon, Alphabet und Apple noch gerechtfertigt – oder stehen wir kurz vor einer Spekulationsblase?
📈 Tim analysiert die Zahlen, Investitionen und Bewertungen der grossen Tech-Konzerne und zeigt, wie viel Kapital derzeit in KI-Infrastruktur fliesst. Zudem diskutieren wir, welche Randbereiche vom KI-Boom profitieren könnten – etwa Rechenzentren, Stromversorger oder Hardwarehersteller.
Themen im Video:
🔹Die „Magnificent 7“ im Check: Meta, Microsoft, Nvidia, Amazon, Alphabet, Apple
🔹Investitionen in KI: 71 Mrd. bei Meta, 120 Mrd. bei Microsoft
🔹Nvidia: Marktführer, aber extrem teuer
🔹Apple: Aufholjagd oder zu spät dran?
🔹Gefahr einer KI-Blase?
🔹Welche Alternativen bieten sich für Langfristinvestoren?
🔹Rechenzentren, Energieanbieter & Zulieferer im Fokus
🔹Wie Tim mit Rücksetzern und Seitwärtsphasen umgeht
🔹Erste Anzeichen für eine neue Superintelligenz?
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Indizes in diesem Artikel
SLI | 2’027.15 | 0.01% |
Börse aktuell - Live Ticker
Nach US-Arbeitsmarktzahlen: SMI geht etwas leichter ins Wochenende -- DAX letztlich in Rot -- Gewinnmitnahmen an den US-Börsen -- Märkte in Asien schliessen mit AufschlägenDer heimische Leitindex präsentierte sich am Freitag etwas schwächer. Am deutschen Aktienmarkt ging es abwärts. Die US-Börsen gaben nach neuen Rekorden nach. In Fernost dominierten die Käufer.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |