Auktion |
14.05.2022 23:21:00
|
Power-Lunch mit Warren Buffett: Versteigerung läuft zum letzten Mal
Das "Orakel von Omaha", wie der weltbekannte Finanz-Guru Warren Buffett auch genannt wird, wird nach zwei Jahren Corona-Pandemie zum letzten Mal überhaupt einen sogenannten Power-Lunch in New York für die wohltätige Glide Foundation versteigern.
• Einnahmen gehen an die Glide Foundation
• Rekord liegt bei 4,6 Millionen US-Dollar
Ein letzter Power-Lunch mit dem Orakel von Omaha
Der weltweit für sein Gespür für aussichtsreiche Investitionen bekannte Warren Buffett bietet in einer Auktion zum letzten Mal überhaupt die Möglichkeit an, mit ihm in New York City ein traditionelles Mittagessen zu verbringen, wie "Penta" berichtet. Die Versteigerung dieses Events, das den Titel "Power of One" trägt, wird vom 12. bis zum 17. Juni auf eBay for Charity durchgeführt werden, einer Plattform von eBay zur Unterstützung wohltätiger Zwecke.
Die Einnahmen gehen an die in San Francisco ansässige Glide Foundation, die in den Bereichen Armut, Wohnungsnot und Obdachlosigkeit tätig ist. Das Mindestgebot wird bei 25'000 US-Dollar liegen. Der erfolgreiche Bieter sowie bis zu sieben seiner Gäste erhalten eine Einladung zu einem Mittagessen bei Smith & Wollensky in New York City, einem von Buffetts Lieblingsrestaurants.
Die Auktionen spülten bereits Millionen in die Kasse der Glide Foundation
"Forbes" zufolge hat Warren Buffett seit dem Jahr 2000 durch diese jährlichen Auktionen bereits 20 Mittagessen versteigert und somit mehr als 34 Millionen Dollar für die Glide Foundation eingenommen. Nachdem der Gewinner der ersten Auktion den Zuschlag noch für schlappe 25'000 US-Dollar erhalten hatte, hat das Höchstgebot laut der Glide Foundation seit 2008 stets den Betrag von einer Million US-Dollar überschritten.
Zu den früheren Gewinnern gehört beispielsweise der Hedgefonds-Manager Ted Wechsler, der für zwei Mittagessen in den Jahren 2010 und 2011 jeweils ungefähr 2,6 Millionen US-Dollar ausgegebenen hatte, bevor er 2012 zu Buffetts Unternehmen Berkshire Hathaway wechselte. Den Rekord brach 2019 Justin Yuchen, Gründer der Blockchain-Plattform TRON und CEO des Peer-to-Peer-Streamingdienstes BitTorrent, als er ganze 4,6 Millionen Dollar für das begehrte Mittagessen mit dem Orakel von Omaha bezahlte.
"Warren Buffetts Freundschaft und Grosszügigkeit in den letzten 22 Jahren waren von unschätzbarem Wert für die Stärkung von Glides Einfluss auf die Systeme, die Armut und Ungleichheit schaffen", so Karen Hanrahan, Präsidentin und CEO der Glide Foundation, in einer Pressemitteilung. "Sein Vermächtnis wird einen anhaltenden Effekt für Glide und unsere Klienten haben."
Thomas Weschle / Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Nachrichten zu Berkshire Hathaway Inc. A
Analysen zu Berkshire Hathaway Inc. A
Robert Halver: Ausblick 2025 | BX TV
Im zweiten Teil des grossen Jahresinterviews werfen wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Ausblick auf das Jahr 2025.
Wird das Zinsthema im Jahr 2025 relevant sein? Wie entwickelt sich die Geopolitischen Konflikte und wie werden Rohstoffe und Krypto weiterlaufen? Diese und weitere Fragen beantwortet Robert Halver im heutigen Jahresausblick mit David Kunz, COO der BX Swiss AG.
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Börse aktuell - Live Ticker
Ruhiger Wochenausklang: SMI geht etwas höher ins Wochenende -- DAX schliesst schwächer -- Wall Street beendet Handel stärker -- Asiens Börsen letztlich uneinsDer heimische Aktienmarkt bewegte sich am Freitag leicht aufwärts. Der deutsche Aktienmarkt notierte zum Wochenende auf rotem Terrain. Die US-Börsen präsentierten sich im Freitagshandel in Grün. Asiens Börsen bewegten sich in unterschiedliche Richtungen.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |