Kurse + Charts + Realtime | Nachrichten | Listen | Info | zugeh. Wertpapiere | |
---|---|---|---|---|---|
Snapshot | Chart (gross) | Marktberichte | enthaltene Werte | GV-Termine | Strukturierte Produkte |
Historisch | Chartvergleich | Analysen | Top/Flop | Dividenden | Trading-Depot |
Realtime Liste | Realtime Chart (Indikation) | Marktkapitalisierung |
Kauflaune hält an |
23.02.2024 22:03:00
|
Rekordrally in New York: Dow Jones knackt 39'100-Punkte-Marke - S&P mit Allzeithoch

Die US-Aktienmärkte haben ihre Vortages-Rally am Freitag gebremst fortgesetzt.
Indizes dank KI-Hype mit Rückenwind
Der Dow Jones 30 Industrial stieg im frühen Handel auf ein Allzeithoch von 39'282,28 Punkten und notierte zuletzt auf einem Rekordschlusskurs um 0,16 Prozent höher bei 39'131,53 Zählern. Auch der S&P 500 erreichte ein Rekordhoch bei 5'111,06 Zählern und gewann letztlich 0,03 Prozent auf 5'088,81 Punkte - ebenfalls ein Bestendkurs. Der technologielastige Auswahlindex NASDAQ 100 kletterte anfangs ebenfalls auf einen Höchststand von 18'091,62 Einheiten, drehte aber aufgrund von Gewinnmitnahmen ins Minus und sank zuletzt um 0,37 Prozent auf 17'937,61 Zähler. Am Vortag hatte der NASDAQ 100 das erste Mal nach Platzen der Dot.com-Blase um mehr als drei Prozent zugelegt.
Redaktion finanzen.ch / AWP
Weitere Links:
3 Knaller-Aktien 📈im BX Musterportfolio: Quanta Services, Commerzbank & Broadcom mit François Bloch
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt:
✅ Quanta Services
✅ Commerzbank
✅ Broadcom
Pünktlich zum Börsenstart diskutieren Investment-Stratege François Bloch und Börsen-Experte David Kunz oder Olivia Hähnel über ausgewählte Top-Aktienwerte aus dem BX Musterportfolio.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Indizes in diesem Artikel
Dow Jones | 44’837.56 | -0.14% | |
S&P 500 | 6’389.77 | 0.02% | |
NASDAQ 100 | 23’356.27 | 0.36% |
Börse aktuell - Live Ticker
Zoll-Einigung USA-EU: SMI und DAX schliessen niedriger -- US-Indizes zum Handelsende mit gemischten Vorzeichen -- Asiens Börsen letztlich uneinheitlichAm heimischen Aktienmarkt hielt am Montag die gute Stimmung nicht an. Der deutsche Leitindex bewegte sich ebenso nach unten. An der Wall Street waren am ersten Handelstag der Woche verschiedene Vorzeichen zu sehen. Die Börsen in Fernost fanden zum Wochenstart keine gemeinsame Richtung.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |