Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Orderbuch | Analysen | |||||
Historisch |
Kursentwicklung |
21.02.2025 17:59:02
|
SDAX-Handel aktuell: SDAX zum Ende des Freitagshandels mit positivem Vorzeichen

Der SDAX stieg schlussendlich.
Am Freitag verbuchte der SDAX via XETRA schlussendlich Gewinne in Höhe von 0.40 Prozent auf 14’885.71 Punkte. Insgesamt kommt der SDAX damit auf eine Marktkapitalisierung in Höhe von 92.900 Mrd. Euro. Zuvor ging der SDAX 0.324 Prozent stärker bei 14’874.75 Punkten in den Handel, nach 14’826.64 Punkten am Vortag.
Der SDAX erreichte am Freitag sein Tageshoch bei 14’998.85 Einheiten, während der niedrigste Stand des Börsenbarometers bei 14’865.01 Punkten lag.
SDAX-Jahreshoch und -Jahrestief
Auf Wochensicht ging es für den SDAX bereits um 0.361 Prozent nach oben. Vor einem Monat, am 21.01.2025, lag der SDAX noch bei 14’145.76 Punkten. Der SDAX notierte noch vor drei Monaten, am 21.11.2024, bei 13’246.88 Punkten. Noch vor einem Jahr, am 21.02.2024, verzeichnete der SDAX einen Wert von 13’725.51 Punkten.
Der Index gewann seit Anfang des Jahres 2025 bereits um 7.19 Prozent. Bei 15’132.04 Punkten liegt das derzeitige Jahreshoch des SDAX. Das Jahrestief beträgt hingegen 13’599.16 Zähler.
SDAX-Top-Flop-Aktien
Unter den stärksten Aktien im SDAX befinden sich aktuell ProSiebenSat1 Media SE (+ 11.16 Prozent auf 5.98 EUR), INDUS (+ 5.33 Prozent auf 21.75 EUR), Deutsche Beteiligungs (+ 3.98 Prozent auf 24.80 EUR), Springer Nature (+ 3.50 Prozent auf 26.02 EUR) und Stabilus SE (+ 2.79 Prozent auf 31.30 EUR). Unter den schwächsten SDAX-Aktien befinden sich derweil Salzgitter (-3.82 Prozent auf 18.89 EUR), NORMA Group SE (-3.54 Prozent auf 15.24 EUR), RENK (-2.90 Prozent auf 27.60 EUR), Formycon (-2.62 Prozent auf 29.70 EUR) und STRATEC SE (-2.27 Prozent auf 30.10 EUR).
Diese Aktien weisen das grösste Handelsvolumen im SDAX auf
Im SDAX ist die ProSiebenSat1 Media SE-Aktie derzeit die meistgehandelte Aktie. Zuletzt wurden via XETRA 2’132’342 Aktien gehandelt. Gewichtet nach Marktkapitalisierung macht die Aktie von DWS Group GmbH mit 9.284 Mrd. Euro im SDAX den grössten Anteil aus.
Fundamentaldaten der SDAX-Aktien im Fokus
Im SDAX präsentiert die Mutares-Aktie in diesem Jahr laut FactSet-Schätzung mit 4.41 das niedrigste Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV). Die Mutares-Aktie verzeichnet 2025 laut FactSet-Schätzung mit 7.84 Prozent die höchste erwartete Dividendenrendite im Vergleich zu anderen Aktien im Index auf.
Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Nachrichten zu Springer Nature
14.04.25 |
EQS-DD: Springer Nature AG & Co. KGaA: Franciscus Vrancken Peeters, buy (EQS Group) | |
14.04.25 |
EQS-DD: Springer Nature AG & Co. KGaA: Franciscus Vrancken Peeters, buy (EQS Group) | |
14.04.25 |
EQS-DD: Springer Nature AG & Co. KGaA: Franciscus Vrancken Peeters, buy (EQS Group) | |
14.04.25 |
EQS-DD: Springer Nature AG & Co. KGaA: Franciscus Vrancken Peeters, Kauf (EQS Group) | |
14.04.25 |
EQS-DD: Springer Nature AG & Co. KGaA: Franciscus Vrancken Peeters, Kauf (EQS Group) | |
14.04.25 |
EQS-DD: Springer Nature AG & Co. KGaA: Franciscus Vrancken Peeters, Kauf (EQS Group) | |
14.04.25 |
EQS-DD: Springer Nature AG & Co. KGaA: Alexandra Dambeck, buy (EQS Group) | |
14.04.25 |
EQS-DD: Springer Nature AG & Co. KGaA: Alexandra Dambeck, Kauf (EQS Group) |
Analysen zu Mutares
08.11.24 | Mutares Buy | Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG | |
17.10.24 | Mutares Buy | Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG | |
04.10.24 | Mutares Buy | Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG | |
30.09.24 | Mutares Buy | Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG | |
29.08.24 | Mutares Buy | Jefferies & Company Inc. |
Immobilien als Investment – Ronny Pifko zu Gast im BX Morningcall mit François Bloch
Immobilienmarkt, Herausforderungen & Chancen 2025 🏢
💡 In der heutigen Ausgabe des BX Morning Calls sprechen François Bloch und David Kunz mit Ronny Pifko, einem erfahrenen Experten im Bereich Immobilieninvestment und Asset Management. Im Mittelpunkt stehen aktuelle Entwicklungen im deutschen Wohn- und Gewerbeimmobilienmarkt – insbesondere in Berlin – sowie die Auswirkungen von Homeoffice, steigenden Zinsen und regulatorischen Anforderungen. 🔎
🏘 Themen im Überblick:
🔷 Unterschiede und Herausforderungen bei Wohn- vs. Gewerbeimmobilien
🔷 Warum der Standort Berlin für Investoren besonders relevant bleibt
🔷 Wie sich der Homeoffice-Trend auf Büromärkte und Mietflächen auswirkt
🔷 Strategien zur Werterhaltung und -steigerung trotz Marktunsicherheiten
🔷 Finanzierungslösungen in einem angespannten Zinsumfeld
🔷 Bedeutung lokaler Marktkenntnis und selektiver Investitionen
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Indizes in diesem Artikel
SDAX | 15’139.67 | -0.41% |
Börse aktuell - Live Ticker
Zollsorgen bleiben: SMI letztlich schwächer -- DAX schließt im Plus -- US-Börsen knicken ein -- Börsen in Fernost zum Handelsende überwiegend in RotZur Wochenmitte verbuchte der heimische Aktienmarkt Verluste, wogegen der deutsche Leitindex zulegen konnte. Die US-Börsen geben am Mittwoch deutlich nach. Die asiatischen Aktienmärkte tendierten unterdessen wieder mehrheitlich tiefer.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |