XETRA-Handel im Fokus |
27.01.2025 15:58:50
|
XETRA-Handel DAX in der Verlustzone

Der DAX zeigt sich am Montag mit negativem Vorzeichen.
Der DAX bewegt sich im XETRA-Handel um 15:42 Uhr um 0.68 Prozent schwächer bei 21’248.95 Punkten. Der Börsenwert der enthaltenen Werte beträgt damit 1.994 Bio. Euro. In den Handel ging der DAX 0.902 Prozent tiefer bei 21’201.99 Punkten, nach 21’394.93 Punkten am Vortag.
Der Tiefststand des DAX lag am Montag bei 21’081.61 Einheiten, während der Index seinen höchsten Stand bei 21’265.19 Punkten erreichte.
Jahreshoch und Jahrestief des DAX
Vor einem Monat, am 27.12.2024, lag der DAX noch bei 19’984.32 Punkten. Vor drei Monaten ruhte der XETRA-Handel wochenendbedingt. Am vorherigen Handelstag, dem 25.10.2024, wies der DAX einen Wert von 19’463.59 Punkten auf. Vor einem Jahr ruhte der XETRA-Handel wochenendbedingt. Der DAX erreichte am vorherigen Handelstag, dem 26.01.2024, einen Stand von 16’961.39 Punkten.
Der Index kletterte seit Jahresanfang 2025 bereits um 6.11 Prozent. In diesem Jahr erreichte der DAX bereits ein Jahreshoch bei 21’520.50 Punkten. Bei 19’833.82 Punkten wurde hingegen das Jahrestief markiert.
Das sind die Aufsteiger und Absteiger im DAX
Die Top-Aktien im DAX sind derzeit Brenntag SE (+ 3.18 Prozent auf 59.78 EUR), Symrise (+ 2.74 Prozent auf 101.65 EUR), Vonovia SE (ex Deutsche Annington) (+ 2.63 Prozent auf 28.45 EUR), Bayer (+ 1.99 Prozent auf 21.31 EUR) und BMW (+ 1.90 Prozent auf 80.34 EUR). Schwächer notieren im DAX derweil Siemens Energy (-20.28 Prozent auf 48.12 EUR), Siemens (-3.19 Prozent auf 201.80 EUR), Infineon (-2.57 Prozent auf 33.15 EUR), Heidelberg Materials (-1.86 Prozent auf 134.70 EUR) und Rheinmetall (-1.50 Prozent auf 720.60 EUR).
Die teuersten Konzerne im DAX
Im DAX weist die Siemens Energy-Aktie derzeit das grösste Handelsvolumen auf. Zuletzt wurden via XETRA 11’785’166 Aktien gehandelt. Mit 303.027 Mrd. Euro weist die SAP SE-Aktie im DAX derzeit die grösste Marktkapitalisierung auf.
Fundamentalkennzahlen der DAX-Aktien im Fokus
2025 weist die Porsche Automobil vz-Aktie laut FactSet-Schätzung mit 2.59 das niedrigste Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) im DAX auf. Mit 8.09 Prozent hebt sich die Dividendenrendite der Porsche Automobil vz-Aktie 2025 laut FactSet-Schätzung voraussichtlich als die stärkste unter den Aktien im Index hervor.
Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Nachrichten zu Porsche Automobil Holding SE Vz
15:58 |
Verluste in Frankfurt: DAX verbucht am Donnerstagnachmittag Abschläge (finanzen.ch) | |
12:26 |
Schwacher Wochentag in Frankfurt: LUS-DAX verbucht mittags Abschläge (finanzen.ch) | |
12:26 |
Schwacher Handel: DAX zeigt sich mittags leichter (finanzen.ch) | |
09:29 |
Börse Frankfurt in Rot: DAX gibt zum Handelsstart nach (finanzen.ch) | |
09:29 |
Schwache Performance in Frankfurt: LUS-DAX beginnt die Sitzung im Minus (finanzen.ch) | |
12.03.25 |
Schwäche in China: Porsche meldet deutlichen Gewinnrückgang - Aktie tiefrot (Dow Jones) | |
12.03.25 |
DAX-Handel aktuell: DAX legt zum Ende des Mittwochshandels zu (finanzen.ch) | |
12.03.25 |
Gute Stimmung in Frankfurt: LUS-DAX zeigt sich zum Ende des Mittwochshandels fester (finanzen.ch) |
Analysen zu Porsche Automobil Holding SE Vz
10.03.25 | Porsche Automobil vz. Sell | Goldman Sachs Group Inc. | |
10.02.25 | Porsche Automobil vz. Hold | Warburg Research | |
03.02.25 | Porsche Automobil vz. Market-Perform | Bernstein Research | |
22.01.25 | Porsche Automobil vz. Hold | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
16.01.25 | Porsche Automobil vz. Market-Perform | Bernstein Research |
📈 Zitat: „Digitalisierung beginnt nicht bei der Technik – sie beginnt beim Menschen.“ 🔎
Wie gelingt eine erfolgreiche Verbindung zwischen Tradition und Innovation im Bankwesen? Und welche Rolle spielt eine starke Führungspersönlichkeit dabei? In dieser Ausgabe des BX Morningcall tauchen wir tief ein in die Zukunft des Schweizer Bankgeschäfts – gemeinsam mit Melek Ates, der neuen Leiterin für das Privat- und Firmenkundengeschäft bei der Bank WIR. Sie bringt nicht nur über 30 Jahre Bankerfahrung mit, sondern auch frische Impulse in einer Zeit des Umbruchs und der digitalen Transformation.
Im Gespräch mit François Bloch und David Kunz gibt Melek Ates spannende Einblicke in ihre Vision für die Bank WIR, ihre Perspektiven auf den Schweizer KMU-Markt und ihre ganz persönliche Führungsphilosophie. Es geht um mehr als nur Zahlen – es geht um Werte, Wandel und Weitblick. Was macht Genossenschaftsbanken wie die Bank WIR besonders? Wie gelingt die digitale Transformation in einem traditionell geprägten Sektor? Und warum stehen dabei immer die Menschen im Mittelpunkt?
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Indizes in diesem Artikel
DAX | 22’532.98 | -0.63% |
Börse aktuell - Live Ticker
SMI und DAX beenden Handel tiefer -- Asiens Börsen letztlich in RotDer heimische Aktienmarkt präsentierte sich am Donnerstag etwas leichter. Der deutsche Leitindex tendierte abwärts. Die US-Börsen geben nach. Die Börsen in Asien zeigten sich am Donnerstag in Rot.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |