Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
25.10.2018 13:00:35

UBS Keyinvest Daily Markets: ABB - Kein Land in Sicht

Rückblick: Nach dem Bruch der zentralen Unterstützung bei 24,89 CHF verstetigte sich bei den Aktien von ABB im Februar dieses Jahres ein Abwärtstrend, der den Wert in einer ersten Verkaufswelle bis 20,97 CHF ausverkaufte.

ABB
50.06 CHF 0.37%
Kaufen / Verkaufen
Dort schloss sich ab Juli zwar eine Erholung an, diese scheiterte jedoch an der Barriere bei 24,89 CHF. Mit dem Bruch der Kreuzunterstützung bei 22,93 CHF wurde Anfang Oktober zudem eine breitangelegte Dreiecksformation nach unten verlassen und damit ein weiteres Trendfortsetzungssignal generiert. Seither befinden sich die Aktien von ABB nahezu im freien Fall und unterschritten sowohl das bisherige Jahrestief bei 20,97 CHF, als auch die Unterstützung bei 20,55 CHF.

Ausblick: Die Verkaufssignale der letzten Wochen lasten schwer auf den Aktien von ABB. Selbst eine direkte Rückeroberung der 20,55 CHF-Marke könnte den übergeordneten Abwärtstrend nur kurz unterbrechen. Die Short-Szenarien: Verbleibt der Wert auch weiterhin unter der 20,55 CHF-Marke, könnte sich die laufende Verkaufswelle bis an die Unterstützung bei 19,72 CHF ausdehnen. Auf Höhe eines Korrekturtiefs aus dem November 2016 bestünde jedoch die Chance, dass der Wert eine grössere Erholung starten könnte, die durchaus wieder bis an die Barrieren bei 20,55 und 20,97 CHF führen kann. Spätestens an dieser Stelle wäre jedoch mit der Fortsetzung der Baisse zu rechnen. Sollte in ihrem Verlauf auch die 19,72 CHF-Marke nachhaltig durchbrochen werden, wäre auch der Aufwärtstrend seit Anfang 2016 neutralisiert und damit weiteres Abwärtspotenzial bis zur langfristigen Unterstützung bei 18,59 CHF gebildet. Die Long-Szenarien: Ein Wiederanstieg über 20,55 CHF alleine würde nicht ausreichen, um den Ansturm der Bären abzubremsen. Hierzu müssten die Aktien auch über die Widerstände bei 20,97 und 21,34 CHF ausbrechen. Sollte ihnen dieser Kraftakt gelingen, wäre allerdings ein kurzfristig bullishes Signal generiert, dem eine dynamische Erholungsbewegung bis an die Barriere bei 22,40 CHF folgen könnte.


Bildquelle: UBS

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

Im ersten Teil des grossen Jahresinterviews wirft David Kunz, COO der BX Swiss, wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Rückblick auf das Jahr 2024.
Wie auch im Jahr 2023 beschäftigt der Krieg in der Ukraine weiterhin die Welt, ebenfalls spitzt sich der Gaza Konflikt zu. Robert Halver erklärt, wie diese Konflikte die Finanzmärkte bewegt haben und welche Auswirkungen die Zinssenkungen der Notenbanken auf die Märkte genommen hat.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Strukturierte Produkte
  • Alle Nachrichten