Aktienempfehlung |
14.03.2025 13:52:44
|
DZ BANK veröffentlicht Investment-Empfehlung: Fresenius SE-Aktie mit Kaufen

Hier sind die Erkenntnisse von DZ BANK-Analyst Sven Kürten, der das Fresenius SE-Papier näher betrachtet hat.
Die DZ Bank hat den fairen Wert für Fresenius von 43 auf 50 Euro angehoben und die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Der Wachstumsmotor Kabi des Medizinkonzerns laufe auf Hochtouren, was sich auch in der erhöhten Margenzielspanne widerspiegele, schrieb Analyst Sven Kürten in einer am Freitag vorliegenden Studie. "Auch die Entschuldung kommt bestens voran." Die Anteilsverringerung am Dialysespezialisten FMC "passt zwar ins Konzept, hätte aber auch zu einem besseren Zeitpunkt erfolgen können".
Aktieninformation im Fokus: Die Fresenius SE-Aktie ausführlich analysiert am Tag der DZ BANK-Empfehlung
Die Fresenius SE-Aktie stand in der XETRA-Sitzung um 13:36 Uhr 1.4 Prozent im Plus bei 39.47 EUR. Der Tagesumsatz der Fresenius SE-Aktie belief sich zuletzt auf 366’268 Aktien. Für das Papier ging es seit Jahresbeginn 2025 um 17.7 Prozent nach oben.
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.ch
Veröffentlichung der Original-Studie: 14.03.2025 / 11:16 / MEZ Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 14.03.2025 / 11:22 / MEZ
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Nachrichten zu Fresenius SE & Co. KGaA (St.)
15:59 |
LUS-DAX aktuell: LUS-DAX bewegt sich nachmittags im Plus (finanzen.ch) | |
13:52 |
DZ BANK veröffentlicht Investment-Empfehlung: Fresenius SE-Aktie mit Kaufen (finanzen.ch) | |
12:26 |
Optimismus in Frankfurt: LUS-DAX verbucht am Freitagmittag Zuschläge (finanzen.ch) | |
09:28 |
Handel in Frankfurt: Zum Handelsstart Pluszeichen im LUS-DAX (finanzen.ch) | |
13.03.25 |
Minuszeichen in Frankfurt: LUS-DAX liegt schlussendlich im Minus (finanzen.ch) | |
13.03.25 |
Börse Frankfurt: LUS-DAX gibt nachmittags nach (finanzen.ch) | |
13.03.25 |
Schwacher Wochentag in Frankfurt: LUS-DAX verbucht mittags Abschläge (finanzen.ch) | |
13.03.25 |
Fresenius SE-Aktie: JP Morgan Chase & Co. vergibt Bewertung (finanzen.ch) |
Analysen zu Fresenius SE & Co. KGaA (St.)
13:00 | Fresenius Kaufen | DZ BANK | |
13.03.25 | Fresenius Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
05.03.25 | Fresenius Buy | UBS AG | |
04.03.25 | Fresenius Buy | Warburg Research | |
04.03.25 | Fresenius Overweight | JP Morgan Chase & Co. |
📈 Zitat: „Digitalisierung beginnt nicht bei der Technik – sie beginnt beim Menschen.“ 🔎
Wie gelingt eine erfolgreiche Verbindung zwischen Tradition und Innovation im Bankwesen? Und welche Rolle spielt eine starke Führungspersönlichkeit dabei? In dieser Ausgabe des BX Morningcall tauchen wir tief ein in die Zukunft des Schweizer Bankgeschäfts – gemeinsam mit Melek Ates, der neuen Leiterin für das Privat- und Firmenkundengeschäft bei der Bank WIR. Sie bringt nicht nur über 30 Jahre Bankerfahrung mit, sondern auch frische Impulse in einer Zeit des Umbruchs und der digitalen Transformation.
Im Gespräch mit François Bloch und David Kunz gibt Melek Ates spannende Einblicke in ihre Vision für die Bank WIR, ihre Perspektiven auf den Schweizer KMU-Markt und ihre ganz persönliche Führungsphilosophie. Es geht um mehr als nur Zahlen – es geht um Werte, Wandel und Weitblick. Was macht Genossenschaftsbanken wie die Bank WIR besonders? Wie gelingt die digitale Transformation in einem traditionell geprägten Sektor? Und warum stehen dabei immer die Menschen im Mittelpunkt?
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI und DAX verabschieden sich stärker ins Wochenende -- Wall Street im Plus -- Asiatische Börsen letztlich mit deutlichen AufschlägenAm Freitag zeigte sich der heimische Markt fester, während der deutsche Leitindex deutlich nach oben stieg. Die US-Indizes notieren im Plus. An den wichtigsten asiatischen Märkten ging es zum Wochenausklang nach oben.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |