E.ON Aktie 4334819 / DE000ENAG999
| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
| Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
| Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
| Orderbuch | Analysen | |||||
| Historisch | ||||||
| Einstufung im Blick |
11.12.2025 10:52:44
|
EON SE-Aktie: UBS AG vergibt Neutral
UBS AG-Analyst Wanda Serwinowska hat sich intensiv mit dem EON SE-Papier auseinandergesetzt. Hier sind die Ergebnisse.
Die Schweizer Grossbank UBS hat die Einstufung für Eon mit einem Kursziel von 16 Euro auf "Neutral" belassen. Wanda Serwinowska befasste sich am Mittwochabend mit den finalen Plänen der Bundesnetzagentur für die künftige Regulierung der Einnahmen der Gas- und Stromnetzbetreiber.
Aktienauswertung: Die EON SE-Aktie im Zentrum tagesaktueller Analysen und Bewertungen
Die EON SE-Aktie musste um 10:36 Uhr im XETRA-Handel abgeben und fiel um 2.1 Prozent auf 15.20 EUR. Infolgedessen zeigt das Papier noch Anstiegschancen von 5.30 Prozent in Relation zur festgesetzten Kursmarke. Im XETRA-Handel wechselten bis jetzt 774’344 EON SE-Aktien den Besitzer. Für den Anteilsschein ging es seit Jahresanfang 2025 um 40.2 Prozent aufwärts. Am 25.02.2026 werden die Q4 2025-Kennzahlen voraussichtlich präsentiert.
ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.ch
Veröffentlichung der Original-Studie: 10.12.2025 / 17:36 / CET
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 10.12.2025 / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Weitere Links:
Nachrichten zu E.ON SE
|
11.12.25 |
Gewinne in Frankfurt: LUS-DAX zum Handelsende in Grün (finanzen.ch) | |
|
11.12.25 |
Börse Frankfurt: DAX beendet den Donnerstagshandel im Plus (finanzen.ch) | |
|
11.12.25 |
Freundlicher Handel: LUS-DAX notiert nachmittags im Plus (finanzen.ch) | |
|
11.12.25 |
Optimismus in Frankfurt: DAX verbucht am Nachmittag Zuschläge (finanzen.ch) | |
|
11.12.25 |
Neue Analyse: Bernstein Research bewertet EON SE-Aktie mit Market-Perform (finanzen.ch) | |
|
11.12.25 |
Schwacher Handel: So steht der LUS-DAX am Donnerstagmittag (finanzen.ch) | |
|
11.12.25 |
Börse Frankfurt: DAX mittags mit positivem Vorzeichen (finanzen.ch) | |
|
11.12.25 |
EON SE-Aktie: UBS AG vergibt Neutral (finanzen.ch) |
Analysen zu E.ON SE
| 11.12.25 | E.ON Buy | Deutsche Bank AG | |
| 11.12.25 | E.ON Market-Perform | Bernstein Research | |
| 11.12.25 | E.ON Neutral | UBS AG | |
| 10.12.25 | E.ON Hold | Jefferies & Company Inc. | |
| 05.12.25 | E.ON Market-Perform | Bernstein Research |
KI-Hype – Wer profitiert? Wall Street Live mit Tim Schäfer
Welche Unternehmen profitieren vom KI-Hype – auch abseits der bekannten Tech-Giganten wie Nvidia, Microsoft oder Alphabet?
Im heutigen Interview analysiert Tim Schaefer @TimSchaeferMedia die zweite Reihe der KI-Profiteure: Energieversorger, Rechenzentren, Kühlung, Infrastruktur & Software. Denn wo grosse Sprachmodelle und KI-Anwendungen betrieben werden, braucht es vor allem eins: Strom, Speicher und Struktur.
💡 Welche Unternehmen profitieren indirekt vom KI-Boom?
💡 Welche Branchen bieten stabile Dividenden bei solider Bewertung?
Eine spannende Analyse für alle, die KI-Investments breiter denken wollen.
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Nach US-Zinsentscheid: Wall Street schliesst uneins - Dow mit Rekord -- SMI letztlich wenig bewegt -- DAX schlussendlich freundlich -- Asiens Börsen enden am Donnerstag leichterDer heimische Markt beendete den Handel leichter. Der DAX begab sich ins Plus. Die US-Börsen zeigen sich am Donnerstag auf unterschiedlichen Seiten. In Fernost tendierten die wichtigsten Aktienmärkte zu Verlusten.


