Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Kaufen / Verkaufen

Top-Partner CFD-Broker

Plus500
  • Keine Kommissionen, enge Spreads
  • Hebel- und Long/Short-Trading, fortgeschrittene Analysetools, kostenlose Echtzeitkurse etc.
  • CFD-Trading auf Aktien, Indizes, Krypto, Rohstoffe und Devisen
Direkt zu Plus500 CFD service. Ihr Kapital unterliegt einem Risiko.

Premium-Partner

IG Bank
  • Ein weltweit führender CFD-Anbieter*, FINMA-reguliert
  • Über 17'000 Märkte: Indizes, Devisen, Rohstoffe, Aktien, Kryptowährungen, Optionen und mehr
  • Erweiterte Handelszeiten und Wochenendhandel
  • Schweizer Kundenserviceteam, mit Büros in Genf und Zürich
*Die IG Gruppe ist grösster Anbieter nach Umsatz (veröffentlichter Geschäftsbericht 2022)
Direkt zur IG Bank Verluste können Einlagen übersteigen.
Saxo Bank
  • Lizenzierte Schweizer Bank (FINMA)
  • Keine Depotgebühren bei aktivierter Wertpapierleihe
  • Aktien, ETFs, Optionen, FX, CFDs, Futures, Rohstoffe, Bonds, Mutual Funds - auf einer Plattform
  • Gratis Expertenanalysen und Trading-Signale
  • Saxo Deal: Rückerstattung der Courtagen bis CHF 200 während 90 Tagen
Direkt zur Saxo Bank
Werbung
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Hohes Potenzial 07.08.2021 22:30:00

FAANG war gestern - jetzt kommt PfANG: Diese Aktien könnten Investoren satte Gewinne bescheren

FAANG war gestern - jetzt kommt PfANG: Diese Aktien könnten Investoren satte Gewinne bescheren

Die FAANG-Aktien sind mittlerweile wohl jedem Anleger ein Begriff, PfANG hingegen kennt bislang kaum jemand. Dabei könnte sich ein Blick auf die Aktien, die unter diesem Akronym zusammengefasst sind, durchaus lohnen. Was sich hinter PfANG verbirgt.

Guardant Health
30.43 USD -2.97%
Kaufen / Verkaufen
• PfANG das neue FAANG?
• Markt mit enormem Potenzial
• Zwei entscheidende Vorteile der PfANG-Aktien

FAANG hat sich als Abkürzung für eine Gruppe performancestarker Tech-Aktien etabliert. Hinter den FAANG-Aktien verbergen sich die Branchengrössen Facebook, Apple, Amazon, Netflix und Google. Neben der Technologiebranche bietet jedoch auch der Gesundheitssektor enormes Potenzial und vielversprechende Wachstumsaussichten. Daher könnte auch die PfANG-Gruppe einen Blick wert sein.

PfANG mit Potenzial

Hinter dem Akronym PfANG verbergen sich die Unternehmen Pfizer, Align Technology, Nano-X Imaging sowie Guardant Health.

Pfizer ist dabei wohl das bekannteste, älteste und auch grösste Unternehmen der PfANG-Gruppe. Neben einer Vielzahl erfolgreicher Medikamente hat Pfizer gemeinsam mit BioNTech einen Impfstoff gegen COVID-19 entwickelt. Und der Konzern hat noch zahlreiche weitere Wachstumschancen. Derzeit liege der Fokus insbesondere auf der Entwicklung weiterer mRNA-Therapien und Impfstoffe. Wie CEO Albert Boula kürzlich in der Telefonkonferenz zur Zahlenvorlage zum zweiten Quartal erklärte, bestehe die Strategie von Pfizer darin, "das volle Potenzial von mRNA voranzutreiben und zu erschliessen", wie The Motley Fool schreibt. Im Rahmen der Bilanzvorlage hob Pfizer ausserdem seine Jahresziele erneut an. Die Aktie des US-Pharmakonzerns profitierte deutlich von den Ergebnissen und gewann an der NYSE zeitweise fast 4 Prozent bis auf 43,74 US-Dollar. Seit Jahresbeginn konnte sich das Papier bislang um rund 23 Prozent verteuern.

Align Technology ist Pionier auf dem Markt für Zahnschienen, bekannt für die Invisalign-Schienen, sowie Hersteller von digitalen 3D-Scannern. Das Unternehmen mit Hauptsitz in San José hat in den zurückliegenden Jahren ein beeindruckendes Wachstum hingelegt und auch zuletzt starke Zahlen für das zweite Quartal vorgelegt. Die an der NASDAQ gelistete Aktie konnte in diesem Jahr bereits um über 32 Prozent zulegen. Das Papier befindet sich seit geraumer Zeit im Aufwärtstrend und kletterte kürzlich, am 2. August, sogar zeitweise auf ein neues Allzeithoch bei 713,70 US-Dollar.

Nano-X Imaging entwickelt, produziert und vertreibt digitale Röntgengeräte und hat dafür eine neue Art der Röntgentechnologie erfunden. Das Unternehmen aus Israel will den Markt weiter ausbauen sowie die Kosten für Röntgengeräte relevant senken. Denn etwa zwei Drittel der Weltbevölkerung haben keinen sinnvollen Zugang zu medizinischer Bildgebungstechnologie, wie The Motley Fool berichtet. Nano-X hat demnach eine grosse Chance und auch enormes Potenzial, allerdings fehlen dem Unternehmen derzeit noch Zulassungen durch die FDA. In diesem Jahr musste das an der NASDAQ gelistete Unternehmen zwar rund 36 Prozent an Wert einbüssen, dennoch sehen Analysten durchaus Potenzial.

Das verbleibende Unternehmen der PfANG-Gruppe ist Guardant Health - führender Anbieter von Flüssigbiopsie-Tests für Krebs. Es ist eines der führenden Unternehmen in diesem Markt und hat bereits eine starke Akzeptanz für seine ersten Flüssigbiopsieprodukte erlangt. Die an der NASDAQ notierte Aktie steht derzeit mit einem Preis von 113,85 US-Dollar zwar etwa 12 Prozent unter dem Niveau, bei dem sie das vergangene Jahr abgeschlossen hat, dennoch zeigen sich Analysten weiterhin zuversichtlich.

Generell habe die PfANG-Gruppe zwei grosse Vorteile, wie The Motley Fool betont. Denn all die darin enthaltenden Unternehmen zielen auf einen riesigen potenziellen Markt ab. Zudem haben sie alle bereits einen Vorsprung auf diesem Markt. Es dürfte also spannend bleiben, diese Aktien künftig im Blick zu behalten.

Redaktion finanzen.ch

Weitere Links:


Bildquelle: domnitsky / Shutterstock.com,ImageFlow / Shutterstock.com,gopixa / Shutterstock.com

Analysen zu Guardant Health Inc Registered Shs

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

Im ersten Teil des grossen Jahresinterviews wirft David Kunz, COO der BX Swiss, wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Rückblick auf das Jahr 2024.
Wie auch im Jahr 2023 beschäftigt der Krieg in der Ukraine weiterhin die Welt, ebenfalls spitzt sich der Gaza Konflikt zu. Robert Halver erklärt, wie diese Konflikte die Finanzmärkte bewegt haben und welche Auswirkungen die Zinssenkungen der Notenbanken auf die Märkte genommen hat.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’033.85 19.43 BO4SAU
Short 12’286.30 13.60 BOLS2U
Short 12’720.78 8.96 ZISSMU
SMI-Kurs: 11’589.34 27.12.2024 17:30:17
Long 11’078.03 19.43 SSRM1U
Long 10’807.61 13.44 SSOMQU
Long 10’365.53 8.82 S2BMIU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten