31.12.2024 06:33:36
|
Ford: Social-Media-Kanal kurzzeitig von Unbekannten gekapert
Dearborn (awp/sda/dpa) - Auf dem Profil des US-Autobauers Ford bei der Plattform X haben Unbekannte nach Unternehmensangaben zwischenzeitlich unbefugt Beiträge veröffentlicht. "Unser X-Konto wurde kurzzeitig kompromittiert, und es wurden drei Beiträge verfasst, die nicht von Ford genehmigt oder veröffentlicht wurden", teilte das Unternehmen am Montag (Ortszeit) auf seinem Kanal mit. Die mittlerweile gelöschten Beiträge waren propalästinensisch und antiisraelisch, wie zahlreiche Screenshots von X-Nutzern in den Kommentaren auf Fords Profil zeigen.
Ford teilte weiter mit, die Beiträge gäben nicht die Ansichten des Unternehmens wieder. Ford und X würden den Vorfall untersuchen.
Mehreren Medienberichten sowie Kommentaren von X-Nutzern zufolge hiess es in den wieder gelöschten Posts "Free Palestine" (auf Deutsch "Freiheit für Palästina"), "Israel is a terrorist state" (auf Deutsch "Israel ist ein terroristischer Staat") und "ALL EYES ON GAZA" (auf Deutsch "Alle Augen auf Gaza"). Wer die Nachrichten veröffentlicht haben könnte, war zunächst nicht bekannt.
Der Autobauer mit Sitz im US-Bundesstaat Michigan hat auf der Plattform X rund 1,5 Millionen Follower.
Nachrichten zu Ford Motor Co.
Robert Halver: Ausblick 2025 | BX TV
Im zweiten Teil des grossen Jahresinterviews werfen wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Ausblick auf das Jahr 2025.
Wird das Zinsthema im Jahr 2025 relevant sein? Wie entwickelt sich die Geopolitischen Konflikte und wie werden Rohstoffe und Krypto weiterlaufen? Diese und weitere Fragen beantwortet Robert Halver im heutigen Jahresausblick mit David Kunz, COO der BX Swiss AG.
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Nestlé am 30.12.2024
Meistgelesene Nachrichten
Börse aktuell - Live Ticker
SMI stabil -- DAX schwächer -- Wall Street im Plus -- Asiens Börsen letztlich uneinsDer heimische Aktienmarkt bewegt sich am Freitag kaum vom Fleck. Der deutsche Aktienmarkt notiert zum Wochenende auf rotem Terrain. Die US-Börsen präsentieren sich im Freitagshandel in Grün. Asiens Börsen bewegten sich in unterschiedliche Richtungen.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |