Rio Tinto Aktie 402589 / GB0007188757
| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
| Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
| Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
| Orderbuch | Analysen | |||||
| Historisch | ||||||
| Profitable Rio Tinto-Investition? |
17.12.2025 10:02:14
|
FTSE 100-Papier Rio Tinto-Aktie: So viel hätte eine Kapitalanlage in Rio Tinto von vor 5 Jahren eingefahren
Das wäre der Gewinn bei einem frühen Einstieg in Rio Tinto gewesen.
Vor 5 Jahren wurde das Rio Tinto-Papier an der Börse LSE gehandelt. Diesen Tag beendete die Aktie bei 56.15 GBP. Wenn ein Anleger damals 1’000 GBP in die Rio Tinto-Aktie investiert hätte, befänden sich nun 17.809 Anteile in seinem Depot. Die gehaltenen Anteilsscheine wären am 16.12.2025 1’008.55 GBP wert, da sich der letzte Kurs auf 56.63 GBP belief. Daraus ergibt sich eine Erhöhung des ursprünglichen Investments um 0.85 Prozent.
Die Marktkapitalisierung von Rio Tinto bezifferte sich zuletzt auf 91.53 Mrd. GBP.
Bitte beachten, dass in obenstehender Rechnung Aktiensplits und Dividendenzahlungen nicht berücksichtigt werden.
Redaktion finanzen.ch
Nachrichten zu Rio Tinto plc
|
17:58 |
Börse Europa: STOXX 50 zeigt sich zum Handelsende schwächer (finanzen.ch) | |
|
15:58 |
Mittwochshandel in Europa: STOXX 50 legt am Nachmittag zu (finanzen.ch) | |
|
10:02 |
FTSE 100-Papier Rio Tinto-Aktie: So viel hätte eine Kapitalanlage in Rio Tinto von vor 5 Jahren eingefahren (finanzen.ch) | |
|
16.12.25 |
Verluste in Europa: So steht der STOXX 50 nachmittags (finanzen.ch) | |
|
16.12.25 |
STOXX-Handel STOXX 50 gibt mittags nach (finanzen.ch) | |
|
15.12.25 |
Gute Stimmung in Europa: STOXX 50 klettert zum Start (finanzen.ch) | |
|
12.12.25 |
Börse Europa: STOXX 50 sackt schlussendlich ab (finanzen.ch) | |
|
10.12.25 |
Zuversicht in Europa: STOXX 50 steigt am Mittwochnachmittag (finanzen.ch) |
Analysen zu Rio Tinto plc
| 09:05 | Rio Tinto Hold | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
| 12.12.25 | Rio Tinto Neutral | UBS AG | |
| 10.12.25 | Rio Tinto Hold | Deutsche Bank AG | |
| 10.12.25 | Rio Tinto Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
| 09.12.25 | Rio Tinto Overweight | Barclays Capital |
Ferrari versus Privatbank: Luxus ist nicht Vertrauen – Marco Parroni zu Gast im BX Morningcall
Im heutigen BX Morningcall spricht David Kunz gemeinsam mit François Bloch mit Gast Marco Parroni (heute Uniq Prime, ehemals Julius Bär) über Markenführung im Private Banking: Warum „Luxus“-Denken oft in die falsche Richtung führt, wie Sponsoring und Partnerships (u.a. rund um Formel E) als echter Wertetransfer funktionieren – und weshalb ein Ökosystem-Ansatz häufig mehr bringt als klassische KPI-Logik.
Themen im Gespräch:
💡Private Banking vs. Luxusmarke: wo der Vergleich hinkt
💡Sponsoring als Strategie: Sichtbarkeit, Glaubwürdigkeit, interne Akzeptanz
💡Wie man Brand-Impact realistisch misst
💡Vertrauen als Kernwert – und was KI daran (nicht) ersetzt
💡Was Marco Parroni heute mit Uniq Prime aufbaut
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI letztlich tiefer -- DAX schliesst unter 24'000 Punkten -- Asiens Börsen schlussendlich in GrünDer heimische Aktienmarkt zeigte sich etwas schwächer, während der deutsche Leitindex moderate Verluste einsteckte. An der Wall Street geht es teils deutlich abwärts. In Fernost dominierten die Bullen das Börsengeschehen.


