Papier unter der Lupe |
16.01.2025 12:13:45
|
Henkel vz-Analyse: Neutral-Bewertung für Henkel vz-Aktie von UBS AG

Das Henkel vz-Papier wurde von UBS AG-Analyst Guillaume Delmas genauer unter die Lupe genommen.
Die Grossbank UBS hat Henkel nach Quartalszahlen des Wettbewerbers HB Fuller auf "Neutral" mit einem Kursziel von 89 Euro belassen. Der US-Klebstoffhersteller sei mit seinem Umsatz hinter der Konsensschätzung und dem konzerneigenen Wachstum im vorangegangenen Quartal zurückgeblieben, schrieb Analyst Guillaume Delmas in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Der Rückgang im Quartalsvergleich sei ausschliesslich volumenbedingt gewesen und auch für 2025 sei ein "herausforderndes Umfeld für das Mengenwachstum" vom Management hervorgehoben worden. Dies alles dürfte auch die Stimmung für die Henkel-Aktie belasten.
Aktienanalyse online: Die Henkel vz-Aktie unter der Lupe aktueller Analysen und Bewertungen
Die Henkel vz-Aktie musste um 11:57 Uhr im XETRA-Handel abgeben und fiel um 0.6 Prozent auf 82.24 EUR. Aufgrund dessen weist das Papier noch ein Aufwärtspotenzial von 8.22 Prozent bezogen auf das festgesetzte Kursziel auf. Zuletzt stieg das XETRA-Volumen auf 83’411 Henkel vz-Aktien. Seit Anfang des Jahres 2025 schlägt ein Minus von 2.9 Prozent zu Buche. Die Vorlage der Finanzergebnisse für Q4 2024 wird für den 11.03.2025 terminiert.
ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.ch
Veröffentlichung der Original-Studie: 16.01.2025 / 00:35 / GMT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 16.01.2025 / 00:35 / GMT
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Nachrichten zu Henkel KGaA Vz.
10.02.25 |
Börse Frankfurt in Grün: DAX zeigt sich fester (finanzen.ch) | |
07.02.25 |
Verluste in Frankfurt: LUS-DAX beendet den Handel im Minus (finanzen.ch) | |
07.02.25 |
Handel in Frankfurt: DAX präsentiert sich zum Ende des Freitagshandels leichter (finanzen.ch) | |
07.02.25 |
Schwache Performance in Frankfurt: DAX nachmittags in Rot (finanzen.ch) | |
07.02.25 |
Optimismus in Frankfurt: So steht der LUS-DAX am Freitagnachmittag (finanzen.ch) | |
07.02.25 |
Pluszeichen in Frankfurt: LUS-DAX liegt mittags im Plus (finanzen.ch) | |
07.02.25 |
Börse Frankfurt in Grün: So performt der DAX mittags (finanzen.ch) | |
07.02.25 |
Neutral für Henkel vz-Aktie nach UBS AG-Analyse (finanzen.ch) |
Analysen zu Henkel KGaA Vz.
07.02.25 | Henkel vz. Hold | Jefferies & Company Inc. | |
07.02.25 | Henkel vz. Neutral | UBS AG | |
05.02.25 | Henkel vz. Market-Perform | Bernstein Research | |
03.02.25 | Henkel vz. Neutral | UBS AG | |
30.01.25 | Henkel vz. Hold | Jefferies & Company Inc. |
Innovationen am ETF-Markt 2025 | BX Swiss TV
Die BX Swiss blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2024 zurück: Die Anzahl der an der Börse gehandelten Trades hat sich verdoppelt. Für 2025 strebt die BX Swiss eine Fortsetzung dieses dynamischen Wachstums an – mit einem klaren Fokus auf die Erweiterung von Partnerschaften mit Neo-Banken, Online-Brokern und traditionellen Banken.
Im Interview gibt Lucas Bruggeman, CEO der BX Swiss, spannende Einblicke in die strategischen Schwerpunkte für die Zukunft. Gemeinsam mit David Kunz, COO der BX Swiss, beleuchtet er zudem das eigene Börsenportal BX Plus und zeigt auf, wie Anlegerinnen und Anleger noch besser informiert und unterstützt werden können.
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI fester -- DAX stabil -- Chinas Börsen leichter - Feiertag in JapanAm Dienstag zeigen sich der heimische und der deutsche Aktienmarkt ohne grosse Ausschläge. Die chinesischen Börsen präsentieren sich am Dienstag schwächer.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |