Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Orderbuch | Analysen | |||||
Historisch |
Aktie auf dem Prüfstand |
07.05.2025 10:19:45
|
Investment-Note für MTU Aero Engines-Aktie: Neue Analyse von Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)

Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) hat eine sorgfältige Analyse der MTU Aero Engines-Aktie durchgeführt. Hier sind die festgestellten Ergebnisse.
Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für MTU nach Zahlen zum ersten Quartal von 350 auf 360 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Schlüsselzahl in der Branche kommerzielle Luftfahrt sei derzeit der Free Cashflow, schrieb George McWhirter in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Beim Triebwerkshersteller habe dieser im ersten Quartal mit 150 Millionen Euro schon etwa die Hälfte der vom Unternehmen für das Gesamtjahr in Aussicht gestellten Summe erreicht.
Aktienauswertung: Die MTU Aero Engines-Aktie im Zentrum tagesaktueller Analysen und Bewertungen
Die Aktie legte um 10:03 Uhr in der XETRA-Sitzung 0.2 Prozent auf 322.90 EUR zu. Hiermit hat das Finanzpapier noch einen Zuwachsspielraum von 11.49 Prozent bezogen auf das festgelegte Kursziel. Über XETRA wurden im bisherigen Handelsverlauf 14’451 MTU Aero Engines-Aktien zum Kauf oder Verkauf angeboten. Auf Jahressicht 2025 legte die Aktie um 0.3 Prozent zu. Die Vorlage der Q2 2025-Finanzergebnisse wird am 24.07.2025 erwartet.
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.ch
Veröffentlichung der Original-Studie: 07.05.2025 / 05:38 / GMT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Nachrichten zu MTU Aero Engines AG
15:58 |
Börse Frankfurt in Rot: LUS-DAX in der Verlustzone (finanzen.ch) | |
15:58 |
Schwacher Wochentag in Frankfurt: So performt der DAX aktuell (finanzen.ch) | |
12:26 |
Schwacher Handel in Frankfurt: DAX am Mittwochmittag in Rot (finanzen.ch) | |
12:26 |
Verluste in Frankfurt: So bewegt sich der LUS-DAX am Mittag (finanzen.ch) | |
09:29 |
LUS-DAX aktuell: LUS-DAX-Anleger greifen zum Start zu (finanzen.ch) | |
09:29 |
Mittwochshandel in Frankfurt: DAX verbucht zum Handelsstart Zuschläge (finanzen.ch) | |
27.05.25 |
Börse Frankfurt in Grün: LUS-DAX präsentiert sich zum Start fester (finanzen.ch) | |
27.05.25 |
Aufschläge in Frankfurt: DAX beginnt Sitzung im Plus (finanzen.ch) |
Analysen zu MTU Aero Engines AG
11:50 | MTU Aero Engines Buy | Jefferies & Company Inc. | |
12.05.25 | MTU Aero Engines Buy | Jefferies & Company Inc. | |
07.05.25 | MTU Aero Engines Hold | Deutsche Bank AG | |
07.05.25 | MTU Aero Engines Hold | Warburg Research | |
07.05.25 | MTU Aero Engines Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) |
3 Knaller-Aktien 📈im BX Musterportfolio: Trane Techn., Cintas & Deutsche Boerse mit François Bloch
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt:
✅ Trane Technologies
✅ Cintas
✅ Deutsche Boerse
Pünktlich zum Börsenstart diskutieren Investment-Stratege François Bloch und Börsen-Experte David Kunz oder Olivia Hähnel über ausgewählte Top-Aktienwerte aus dem BX Musterportfolio.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Zurückhaltung vor NVIDIA-Bilanz und Fed-Protokoll: US-Anleger in Wartestellung -- SMI schliesst tiefer -- DAX nach Rekordhoch letztlich im Minus -- Asiatische Indizes letztlich im MinusDer heimische Aktienmarkt zeigte sich im Mittwochshandel tiefer, während der deutsche Leitindex nach einem neuen Rekord ebenfalls in die Verlustzone zurückfiel. Der Dow gibt leicht nach. An den wichtigsten Börsen in Fernost verlief der Handel zur Wochenmitte mit schwacher Tendenz.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |