Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Historisch | Analysen |
18.05.2025 12:06:36
|
Karin Keller-Sutter trifft in Rom auf Rubio und Von der Leyen
Rom (awp/sda) - Bundespräsidentin Karin Keller-Sutter hat die Schweiz am Sonntag bei der Messe zur Amtseinführung von Papst Leo XIV. in Rom vertreten. Dabei traf sie unter anderem auf den US-Aussenminister Marco Rubio und die EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen.
Wie Bildern zu entnehmen ist, welche Keller-Sutter auf der Nachrichtenplattform X veröffentlichte, schüttelte die Bundespräsidentin auch dem österreichischen Bundeskanzler Christian Stocker in Rom die Hand. Sie schrieb dazu: "Vereint an der Amtseinführung" von Papst Leo XIV.
Zu dessen Amtseinführung schrieb Keller-Sutter in einem weiteren Beitrag: "Möge sein Pontifikat den Dialog und das Verständnis unter den Völkern stärken".
In einer Zeit, in der Werte wie Frieden, Solidarität und Dialog wichtiger seien denn je, stelle die geistliche Führung des Papstes für Millionen Menschen einen Leuchtturm dar, sagt Keller-Sutter laut einer Mitteilung des Eidgenössischen Finanzdepartements von vergangener Woche, als bekannt wurde, dass sie nach Rom reisen würde.
Gespräche am Rande der Amtseinführung
Keller-Sutter nutzte ihre Reise auch für ein Gespräch mit dem ukrainischen Staatschef Wolodymyr Selenskyj, wie bereits am Samstagabend bekannt wurde. Im Mittelpunkt dieses Gesprächs standen das Treffen zwischen ukrainischen und russischen Delegationen am Freitag in Istanbul und die Notwendigkeit, in der Ukraine einen Waffenstillstand zu erreichen.
Nachrichten zu Keller Group PLC
Buffett geht, Trump regiert – Zerreissprobe für die Wall Street? mit Tim Schäfer | BX Swiss TV
Was passiert bei Berkshire Hathaway nach Buffetts Rückzug? Wie wirkt sich die aktuelle US-Zollpolitik auf Stimmung und Märkte aus? Und welche Value-Aktien sieht Tim Schäfer @TimSchaeferMedia aktuell als kaufenswert? In diesem Gespräch gibt der bekannte New-York-Korrespondent Einblicke direkt von der Invest.
🔍 Themen im Video:
🔹 Warren Buffetts Rückzug & die Zukunft von Berkshire Hathaway
🔹 Cash-Berge & Dividendenstrategien bei grossen Holdings
🔹 Auswirkungen der US-Zollpolitik auf Bevölkerung & Börsen
🔹 Stimmung in den USA: Altersvorsorge & politische Unsicherheit
🔹 Value Investing in Krisenzeiten: Was Tim gerade gekauft hat
🔹 UnitedHealth, Kostendruck & Chancen bei Rücksetzern
🔹 Erste Eindrücke von der Invest 2025 in Stuttgart
🔹 Finanzbildung, Auswandern & junge Anleger
🔹 Persönliche Einblicke: Tim Schäfers Reisepläne & Lebensstil
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
US-Börsen schliessen uneins -- SMI und DAX gehen höher ins Wochenende -- Asiens Börsen letztlich mit VerlustenDer heimische und deutsche Aktienmarkt notierten am Freitag leicht im Plus. Die Wall Street zeigte sich zum Wochenende mit unterschiedlichen Vorzeichen. In Asien ging es zum Wochenende nach unten.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |