Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Orderbuch | Analysen | |||||
Historisch |
07.04.2025 14:09:41
|
Mercedes-Benz verkauft im ersten Quartal 7 Prozent weniger Autos
FRANKFURT (Dow Jones)--Die Mercedes-Benz Group hat im ersten Quartal 2025 weltweit 529.200 Pkw und Vans verkauft, ein Rückgang um 7 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Bei Mercedes Benz Cars lag der Absatz mit 446.300 Pkw um 4 Prozent unter dem Vorjahr, wie der Autohersteller mit Sitz in Stuttgart mitteilte. Regional zeigen die Verkäufe ein gemischtes Bild, mit einer leicht positiven Entwicklung in Nordamerika, während der Absatz in Europa und Asien zurückging. Das US-Geschäft blieb mit einem Zuwachs um 1 Prozent robust, der Absatz in Südkorea legte um kräftige 40 Prozent zu, doch das Geschäft in China schrumpfte um 10 Prozent.
Elektroautos waren dabei erheblich weniger gefragt als noch vor einem Jahr. 40.700 rein batterieelektrische Pkw wurden weltweit verkauft - ein Rückgang von 14 Prozent im Jahresvergleich. Der DAX-Konzern verwies auf den Auslauf der Produktion des elektrischen Smart Fortwo in Europa. Erste Modelle des neuen CLA, des ersten vollelektrischen Mercedes-Benz-Pkw, erreichen europäische Märkte erst im Sommer, der Verkauf in den USA und China startet in der zweiten Jahreshälfte.
Mercedes-Benz Vans verbuchte in den ersten drei Monaten des Jahres einen Absatzrückgang um 21 Prozent auf 82.900 verkaufte Fahrzeuge. Während das Geschäft mit gewerblichen Modellen rückläufig war, legten die Verkäufe an private Nutzer um 22 Prozent zu. Auch der Absatz vollelektrischer Vans stieg kräftig um 59 Prozent, mit 4.700 verkauften eVans verdoppelte sich der Anteil der Elektrofahrzeuge am Gesamtabsatz von Mercedes-Benz Vans binnen Jahresfrist auf 6 Prozent.
Kontakt zur Autorin: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/sha/uxd
(END) Dow Jones Newswires
April 07, 2025 08:10 ET (12:10 GMT)
Nachrichten zu Mercedes-Benz Group (ex Daimler)
25.04.25 |
STOXX-Handel: STOXX 50 zum Ende des Freitagshandels stärker (finanzen.ch) | |
25.04.25 |
Mercedes-Benz Group (ex Daimler) Aktie News: Mercedes-Benz Group (ex Daimler) am Freitagnachmittag auf grünem Terrain (finanzen.ch) | |
25.04.25 |
Starker Wochentag in Europa: Börsianer lassen STOXX 50 steigen (finanzen.ch) | |
25.04.25 |
Mercedes warnt vor gefälschten Angeboten für Gebrauchtwagen (Spiegel Online) | |
25.04.25 |
Mercedes-Benz Group (ex Daimler) Aktie News: Mercedes-Benz Group (ex Daimler) tendiert am Mittag fester (finanzen.ch) | |
25.04.25 |
STOXX-Handel: Börsianer lassen Euro STOXX 50 am Freitagmittag steigen (finanzen.ch) | |
25.04.25 |
Freitagshandel in Europa: STOXX 50 präsentiert sich mittags fester (finanzen.ch) | |
25.04.25 |
Pluszeichen in Europa: STOXX 50 notiert zum Start im Plus (finanzen.ch) |
Analysen zu Mercedes-Benz Group (ex Daimler)
25.04.25 | Mercedes-Benz Group Overweight | Morgan Stanley | |
22.04.25 | Mercedes-Benz Group Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
17.04.25 | Mercedes-Benz Group Outperform | RBC Capital Markets | |
14.04.25 | Mercedes-Benz Group Neutral | UBS AG | |
03.04.25 | Mercedes-Benz Group Overweight | JP Morgan Chase & Co. |
3 Knaller-Aktien im BX Musterportfolio📈: Dollarama, Telekom & Waste Connections mit François Bloch
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt:
✅ Dollarama
✅ Telekom
✅ Waste Connections
Pünktlich zum Börsenstart diskutieren Investment-Stratege François Bloch und Börsen-Experte David Kunz oder Olivia Hähnel über ausgewählte Top-Aktienwerte aus dem BX Musterportfolio.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Sulzer am 25.04.2025
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Hoffnung auf Deeskalation im Zollkonflikt: SMI geht höher ins Wochenende -- DAX beendet Handel im Plus -- Wall Street letztlich grün -- Asiens Börsen schliessen mehrheitlich festerDer heimische Aktienmarkt präsentierte sich am Freitag stärker. Der deutsche Leitindex legte zu. Die US-Börsen zeigten sich unentschlossen. Die Börsen in Asien verbuchten vor dem Wochenende mehrheitlich Gewinne.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |