Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Orderbuch | Analysen | |||||
Historisch |
Bilanzvorlage |
28.09.2023 22:22:00
|
Micron-Aktie verliert nach enttäuschendem Ausblick

Der Chiphersteller Micron hat mit seiner Quartalsbilanz überzeugt. Der Ausblick macht Anlegern aber Sorgen.
• Verlust reduziert
• Ausblick enttäuscht
Im vierten Geschäftsquartal hat der Speicherhersteller Micron Erlöse von mehr als vier Milliarden US-Dollar erwirtschaftet. Im dritten Quartal hatten noch 3,75 Milliarden US-Dollar in den Büchern gestanden, verglichen mit dem letzten Jahresviertel des Vorjahres ergibt sich aber ein kräftiger Umsatzeinbruch um mehr als 39 Prozent. Dennoch lag der Umsatzwert über den Markterwartungen.
Microns Verlust geringer als befürchtet
Unter dem Strich schrieb der Intel-Konkurrent im Berichtsquartal rote Zahlen: Der Nettoverlust wurde mit 1,430 Milliarden US-Dollar beziffert, vor einem Jahr hatte das Unternehmen noch einen Verlust von 1,492 Milliarden Dollar ausgewiesen. Damit fiel das Minus unter dem Strich aber weniger deutlich aus, als am Markt befürchtet.
Micron rechnet nicht mit Trendwende
Auch das laufende Quartal wird wohl nicht die Trendwende bei Micron bringen, wie ein Blick auf die Prognose des Unternehmens zeigt: Der Speicherhersteller rechnet mit Erlösen zwischen 4,2 und 4,6 Milliarden US-Dollar, der Verlust je Aktie soll bei 1,07 US-Dollar je Anteilsschein liegen und damit auf dem gleichen Niveau wie im Berichtsquartal.
Dennoch geht das Management davon aus, dass die Preise im vierten Quartal ihren Tiefpunkt erreicht haben und es von nun an wieder aufwärts gehen wird. Auch eine Markterholung stellt die Führungsebene in Aussicht.
Micron-Aktie an der NASDAQ vorbörslich unter Druck
Anleger reagierten dennoch verschnupft auf die Bilanzvorlage, insbesondere der Verlustausblick sorgte für lange Gesichter unter den Marktteilnehmern.
Die Micron-Aktie verlor im NASDAQ-Handel letztlich 4,41 Prozent auf 65,20 US-Dollar.
Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Nachrichten zu Intel Corp.
16:01 |
Handel in New York: NASDAQ Composite liegt zum Start im Plus (finanzen.ch) | |
16:01 |
NASDAQ-Handel: NASDAQ 100 zum Handelsstart stärker (finanzen.ch) | |
16:01 |
Schwacher Wochentag in New York: S&P 500 zum Handelsstart mit Abgaben (finanzen.ch) | |
27.06.25 |
Freundlicher Handel in New York: NASDAQ 100 zum Handelsstart mit Kursplus (finanzen.ch) | |
24.06.25 |
Gute Stimmung in New York: NASDAQ 100 letztendlich mit Kursplus (finanzen.ch) | |
24.06.25 |
Zuversicht in New York: Am Nachmittag Pluszeichen im NASDAQ 100 (finanzen.ch) | |
24.06.25 |
Freundlicher Handel in New York: S&P 500-Anleger greifen am Nachmittag zu (finanzen.ch) | |
24.06.25 |
Börse New York: S&P 500 am Dienstagmittag mit positivem Vorzeichen (finanzen.ch) |
Analysen zu Intel Corp.
21.05.25 | Intel Hold | Deutsche Bank AG | |
28.04.25 | Intel Verkaufen | DZ BANK | |
25.04.25 | Intel Hold | Jefferies & Company Inc. | |
23.04.25 | Intel Neutral | UBS AG | |
22.04.25 | Intel Market-Perform | Bernstein Research |
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt – heute mit dem monatlichen Rebalancing:
NEU✅ Broadcom Inc
NEU✅ Quanta Services
NEU✅ JPMorgan Chase & Co
inklusive Rebalancing:
❌ Wolters Kluwer
❌ Thales
❌ Waste Connections
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI zeitweise über 12'000 Punkten -- DAX fällt zurück -- Wall Street stabil -- Asiens Börsen beenden Mittwochshandel uneinheitlichDer heimische Aktienmarkt fällt an die Nulllinie zurück. Deutsche Aktienmarkt gibt seine Gewinne hingegen wieder ab. Der Wall Street-Handel verläuft am Mittwoch in ruhigen Bahnen. In Fernost fanden die Börsen keine einheitliche Richtung.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |