Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Kerngeschäft treibt Gewinn 12.01.2017 07:31:25

Südzucker erhöht Ergebnisprognose 2016/17

Die Südzucker AG hat in den ersten neun Monaten ihres Geschäftsjahres dank des Gewinns im Zuckergeschäft das operative Ergebnis deutlich gesteigert.

Diese Entwicklung macht den MDAX-Konzern zuversichtlicher für das gesamte Geschäftsjahr. Die Prognose zum operativen Ergebnis 2016/17 wurde von Südzucker angehoben. Die Umsatzschätzung hat unverändert Bestand.

In den drei Quartalen per Ende November kletterte das operative Ergebnis auf 327 von 198 Millionen Euro und übertraf damit die Prognose der Analysten von 307 Millionen Euro. Die operative Marge nahm auf 6,7 von 4,0 Prozent zu. Der Gewinn der Südzucker AG verdoppelte sich auf 182 Millionen Euro, Analysten hatten hier nur 162 Millionen Euro erwartet. Der Konzernumsatz nahm in den neun Monaten leicht auf 4,91 von 4,95 Milliarden Euro ab und verfehlte damit die Konsensschätzung.

Gewinntreiber war das Segment Zucker, das Kerngeschäft der Mannheimer. Es verbuchte einen operativen Gewinn von 77 Millionen Euro nach einem Verlust von 39 Millionen im Vorjahr. Südzucker ist mit 29 Zuckerfabriken und 2 Raffininerien nach eigenen Angaben die Nummer 1 in Europa.

Im Geschäftsjahr 2016/17 soll bei einem Umsatz von rund rund 6,4 bis 6,6 Milliarden Euro nun ein operatives Ergebnis von 380 bis 410 Millionen Euro eingefahren werden. Bisher lag die Messlatte bei 340 bis 390 Millionen Euro. Im Vorjahr waren es 241 Millionen Euro.

DJG/bam/jhe

Dow Jones Newswires<

Weitere Links:

Analysen zu Südzucker AG (Suedzucker AG)

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
12.02.25 Südzucker Hold Deutsche Bank AG
24.01.25 Südzucker Hold Deutsche Bank AG
22.01.25 Südzucker Hold Warburg Research
16.01.25 Südzucker Halten DZ BANK
14.01.25 Südzucker Sell Warburg Research
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Abgestürzte Blue Chips – Wall Street Live mit Tim Schäfer

In unserer heutigen Folge spricht Tim Schäfer im Interview mit David Kunz, COO der BX Swiss AG, darüber: Welche Blue Chips sind abgestürzt und welche haben sich gar wieder erholt? Wie sieht es bei den Airlines aus und worin ist Tim investiert? Diese und weitere Fragen beantwortet Tim Schäfer in der heutigen Ausgabe von Wall Street Live.

In unserem zweiwöchigen Format „Wall Street Live“ mit Tim Schäfer behandeln wir Topaktuelle Themen des Marktgeschehens.

👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/

Abgestürzte Blue Chips – Wall Street Live mit Tim Schäfer

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 13’363.31 19.30 SS4MTU
Short 13’686.65 12.96 BP9SUU
Short 14’170.70 8.67 U2TBSU
SMI-Kurs: 12’818.81 14.02.2025 17:30:00
Long 12’360.00 19.49
Long 12’000.00 13.80
Long 11’502.72 8.91 BKTSOU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten