Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Einblick ins Depot 23.02.2024 23:34:00

Viele Veränderungen im vierten Quartal 2023: So hat "The Big Short"-Investor Michael Burrys investiert

Viele Veränderungen im vierten Quartal 2023: So hat

Im vierten Quartal 2023 gab es erneut Veränderungen in Michael Burrys Depot. So war der Marktkenner zuletzt investiert.

Institutionelle Investoren, deren verwaltetes Vermögen über 100 Millionen US-Dollar liegt, sind verpflichtet, ihre Beteiligungen im Rahmen des 13F-Formulars vierteljährlich bei der US-Börsenaufsicht Securities and Exchange Commission (SEC) einzureichen. Das gilt auch für Starinvestor Michael Burry.

Umwälzungen bei Scion Asset Management

Schon im dritten Quartal des vergangenen Jahres hatte "The Big Short"-Investor seinen Hedgefonds Scion Asset Management komplett umgebaut. Auch im vierten Quartal kam es wieder zu weitreichenden Änderungen - während der durch seine Shortwette gegen den US-Immobilienmarkt bekannt gewordene Börsenkenner bei vier Positionen seiner Top-10 kleinere Veränderungen vornahm, nahm er auch sechs Unternehmen komplett neu in seinen Hedgefonds auf. Insgesamt war das Portfolio am Ende des vierten Quartals 2023 237'971 Millionen US-Dollar wert.

Das folgende Ranking umfasst nur reine Aktienbeteiligungen. Das waren im vierten Quartal 2023 die Top Ten-Aktien im Burry-Depot, gewichtet nach prozentualem Anteil. Stand der Daten ist der 31. Dezember 2023.

Redaktion finanzen.ch




INFLATION: WELTWEIT STEIGEN DIE PREISE

Viele Anleger setzen deshalb auf den Aktiv verwalteten Global Inflation Protection Basket. Informieren Sie sich über die breit gestreute Auswahl an robusten Aktien & ETFs.

Weitere Links:


Bildquelle: Jim Spellman/WireImage/Getty Images

Analysen zu Alphabet A (ex Google)

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
13:11 Alphabet A Overweight JP Morgan Chase & Co.
10.04.24 Alphabet A Neutral UBS AG
10.04.24 Alphabet A Overweight JP Morgan Chase & Co.
02.04.24 Alphabet A Buy Jefferies & Company Inc.
31.01.24 Alphabet A Outperform RBC Capital Markets
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

SWISS – Mit Nachhaltigkeit auf Rekordkurs? – BX Morningcall mit François Bloch und Léa Wertheimer
Heute im BX Morningcall zu Gast: Léa Wertheimer, Head of Corporate Communications bei der SWISS.

Mit einem Rekordergebnis in 2023 erzielte die SWISS das beste Jahresresultat ihrer Unternehmensgeschichte.
Léa Wertheimer (Head of Corporate Communications, Swiss) diskutiert mit David Kunz (COO der BX Swiss), und Investmentstratege François Bloch, über die aktuelle Situation bei der Swiss:

✈️ Rekordergebnis 2023
✈️ Ausblick nach der Corona-Pandemie
✈️ Rolle der Nachhaltigkeit
✈️ aktuelle Herausforderungen

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

SWISS – Mit Nachhaltigkeit auf Rekordkurs? – BX Morningcall mit François Bloch und Léa Wertheimer

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 11’643.00 19.65 SS5MAU
Short 11’876.73 13.91 F1SSMU
Short 12’341.84 8.89 SSMFBU
SMI-Kurs: 11’204.68 16.04.2024 17:30:00
Long 10’715.71 18.98 SSQMQU
Long 10’540.00 13.37
Long 10’066.50 8.99 VSSM6U
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit