Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Einblick ins Depot 23.02.2024 23:34:00

Viele Veränderungen im vierten Quartal 2023: So hat "The Big Short"-Investor Michael Burrys investiert

Viele Veränderungen im vierten Quartal 2023: So hat

Im vierten Quartal 2023 gab es erneut Veränderungen in Michael Burrys Depot. So war der Marktkenner zuletzt investiert.

Institutionelle Investoren, deren verwaltetes Vermögen über 100 Millionen US-Dollar liegt, sind verpflichtet, ihre Beteiligungen im Rahmen des 13F-Formulars vierteljährlich bei der US-Börsenaufsicht Securities and Exchange Commission (SEC) einzureichen. Das gilt auch für Starinvestor Michael Burry.

Umwälzungen bei Scion Asset Management

Schon im dritten Quartal des vergangenen Jahres hatte "The Big Short"-Investor seinen Hedgefonds Scion Asset Management komplett umgebaut. Auch im vierten Quartal kam es wieder zu weitreichenden Änderungen - während der durch seine Shortwette gegen den US-Immobilienmarkt bekannt gewordene Börsenkenner bei vier Positionen seiner Top-10 kleinere Veränderungen vornahm, nahm er auch sechs Unternehmen komplett neu in seinen Hedgefonds auf. Insgesamt war das Portfolio am Ende des vierten Quartals 2023 237'971 Millionen US-Dollar wert.

Das folgende Ranking umfasst nur reine Aktienbeteiligungen. Das waren im vierten Quartal 2023 die Top Ten-Aktien im Burry-Depot, gewichtet nach prozentualem Anteil. Stand der Daten ist der 31. Dezember 2023.

Redaktion finanzen.ch



Weitere Links:


Bildquelle: Jim Spellman/WireImage/Getty Images,Jim Spellman/WireImage/Getty Images

Analysen zu JD.com Inc (spons. ADRs)

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Wie finpension traditionelle Banken unter Druck setzt – Beat Bühlmann zu Gast beim BX Morningcall mit François Bloch

Was passiert, wenn ein schlankes Fintech mit einer klaren Mission den Schweizer Vorsorgemarkt aufrollt?

Im aktuellen BX Morningcalls begrüssen wir Beat Bühlmann, Präsident des Verwaltungsrates von finpension – einem spannenden Fintechs im Schweizer Vorsorgemarkt.

Seit seiner Gründung 2016 hat finpension ein beeindruckendes Wachstum hingelegt: Über 3 Milliarden Franken verwaltetes Vermögen, mehr als 35’000 Kunden – und das mit einem kleinen, hochspezialisierten Team.
Doch was steckt wirklich hinter dieser Erfolgsstory? Und wohin geht die Reise?

Im Gespräch mit François Bloch und Olivia Hähnel (BX Swiss) erklärt Beat Bühlmann, warum traditionelle Banken unter Druck geraten, wie man mit nur 1 Franken in Private Equity investieren kann – und weshalb Technologie, Transparenz und Unabhängigkeit die Säulen moderner Vorsorge sein müssen.

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

Wie finpension traditionelle Banken unter Druck setzt – Beat Bühlmann zu Gast beim BX Morningcall mit François Bloch

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’468.92 19.31 B4SSKU
Short 12’723.47 13.61 BR1SRU
Short 13’178.06 8.97 BP9SUU
SMI-Kurs: 11’959.47 18.06.2025 17:31:05
Long 11’444.18 18.56 BXGS2U
Long 11’199.11 13.61 B1SSKU
Long 10’706.28 8.74 B4PSHU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}