Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Auftragsschub 10.06.2025 21:15:38

Boeing-Aktie dennoch tiefer: Boeing sichert sich Grossaufträge im Mai

Boeing-Aktie dennoch tiefer: Boeing sichert sich Grossaufträge im Mai

Der krisengeschüttelte US-Flugzeugbauer Boeing hat im Mai einen grossen Schub an Aufträgen eingesammelt.

Brutto kamen Bestellungen über 303 Passagierjets herein, wie der Konkurrent des weltgrössten Flugzeugherstellers Airbus am Dienstag in Arlington mitteilte. Rund die Hälfte davon entfielen auf einen Grossauftrag der arabischen Fluglinie Qatar Airways über 150 Grossraumjets. Zudem bestellten ungenannte Kunden 126 Maschinen, der Grossteil davon Mittelstreckenjets vom Typ 737 Max.

Boeing steckt seit dem Absturz zweier 737-Max-Jets in den Jahren 2018 und 2019 in einer Krise. Nach weiteren milliardenschweren Pannen und einem Beinahe-Unglück Anfang 2024 verbot die US-Luftfahrtbehörde FAA dem Hersteller bis auf Weiteres, die Produktion seiner meistgefragten Flugzeugreihe weiter hochzufahren.

Im Mai lieferte Boeing nun 45 Passagier- und Frachtjets aus und damit genau so viele wie im April. Diesmal waren darunter 31 Exemplare der 737 Max. Zum Vergleich: Airbus übergab im Mai 51 Jets an seine Kunden.

An der NYSE gibt die Boeing-Aktie zeitweise 0,58 Prozent auf 216,25 US-Dollar ab.

/stw/jha/

ARLINGTON (awp international)

Weitere Links:


Bildquelle: Maxene Huiyu / Shutterstock.com,Jordan Tan / Shutterstock.com

Analysen zu Boeing Co.

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
16:31 Boeing Outperform RBC Capital Markets
09.07.25 Boeing Buy Jefferies & Company Inc.
09.07.25 Boeing Buy UBS AG
08.07.25 Boeing Outperform RBC Capital Markets
03.07.25 Boeing Buy Jefferies & Company Inc.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

«Gold, kein Bonds!» – Thomas Wille über die richtige Strategie – zu Gast im BX Morningcall mit François Bloch

Thomas Wille, Chief Investment Officer bei Copernicus Wealth Management, ist seit über drei Jahrzehnten an den globalen Kapitalmärkten aktiv. Im exklusiven Interview mit dem BX Morning Call spricht er über seine Erfahrungen durch Finanzkrisen, neue Marktzyklen und die Kunst, Anlagestrategien langfristig erfolgreich umzusetzen.

Im aktuellen BX Morningcall begrüssen wir Investment Stratege François Bloch und David Kunz, COO der BX Swiss, Thomas Wille. Sie sprechen über die Bedeutung massgeschneiderter Investmentlösungen, den wachsenden Stellenwert alternativer Anlageklassen wie Gold, Private Markets und Krypto, sowie über die Herausforderungen in einem dynamischen Marktumfeld. Thomas Wille gibt Einblicke in seine Sicht auf die aktuelle Marktlage, seine Einschätzung zu Zinsen, Inflation, USD vs CHF – und er verrät, wie er persönlich investiert.

Ausserdem: Welche Rolle spielt Digitalisierung in der Vermögensverwaltung? Und welche Prinzipien sind heute entscheidend, um in der Vermögensverwaltung erfolgreich zu sein?

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

«Gold, kein Bonds!» – Thomas Wille über die richtige Strategie – zu Gast im BX Morningcall mit François Bloch

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’368.88 19.83 BTHSYU
Short 12’657.26 13.37 BANSGU
Short 13’102.75 8.88 BFTSNU
SMI-Kurs: 11’919.45 14.07.2025 17:30:00
Long 11’400.83 19.67 BBWS3U
Long 11’111.21 13.37 BMYSUU
Long 10’675.64 8.98 BUFSYU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}