thyssenkrupp Aktie 412006 / DE0007500001
Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Orderbuch | Analysen | |||||
Historisch |
Index-Bewegung |
25.08.2025 17:58:24
|
Börse Frankfurt: MDAX zeigt sich zum Ende des Montagshandels fester

Letztendlich zeigten sich die Anleger in Frankfurt zuversichtlich.
Letztendlich tendierte der MDAX im XETRA-Handel 0.21 Prozent höher bei 31’064.22 Punkten. Der Wert der im Index enthaltenen Werte beträgt damit 320.896 Mrd. Euro. In den Handel ging der MDAX 0.014 Prozent höher bei 31’003.37 Punkten, nach 30’998.88 Punkten am Vortag.
Der MDAX erreichte heute sein Tagestief bei 30’976.09 Einheiten, während der höchste Stand des Börsenbarometers bei 31’179.37 Punkten lag.
MDAX seit Beginn des Jahres
Noch vor einem Monat, am 25.07.2025, betrug der MDAX-Kurs 31’484.37 Punkte. Vor drei Monaten ruhte der XETRA-Handel wochenendbedingt. Der MDAX lag am vorherigen Handelstag, dem 23.05.2025, bei 29’894.72 Punkten. Vor einem Jahr ruhte der XETRA-Handel wochenendbedingt. Am vorherigen Handelstag, dem 23.08.2024, wurde der MDAX mit einer Bewertung von 25’196.58 Punkten gehandelt.
Für den Index ging es seit Beginn des Jahres 2025 bereits um 20.78 Prozent nach oben. Bei 31’754.30 Punkten markierte der MDAX bislang ein Jahreshoch. Bei 23’135.20 Punkten steht hingegen das Jahrestief.
MDAX-Tops und -Flops
Unter den stärksten Aktien im MDAX befinden sich derzeit PUMA SE (+ 15.96 Prozent auf 21.73 EUR), thyssenkrupp (+ 3.89 Prozent auf 9.13 EUR), Delivery Hero (+ 2.69 Prozent auf 24.82 EUR), TeamViewer (+ 2.05 Prozent auf 9.20 EUR) und RENK (+ 1.69 Prozent auf 59.46 EUR). Die schwächsten MDAX-Aktien sind hingegen KION GROUP (-2.27 Prozent auf 58.05 EUR), HOCHTIEF (-1.77 Prozent auf 222.00 EUR), Nordex (-1.64 Prozent auf 21.56 EUR), FUCHS SE VZ (-1.50 Prozent auf 41.98 EUR) und Jungheinrich (-1.39 Prozent auf 31.22 EUR).
Diese Aktien weisen das grösste Handelsvolumen im MDAX auf
Im MDAX sticht die PUMA SE-Aktie derzeit mit dem grössten Handelsvolumen heraus. 5’976’990 Aktien wurden zuletzt an der Heimatbörse gehandelt. Im MDAX nimmt die Talanx-Aktie die grösste Marktkapitalisierung ein. 31.142 Mrd. Euro beträgt der Börsenwert der Aktie.
Fundamentaldaten der MDAX-Aktien im Blick
Im MDAX präsentiert die TUI-Aktie 2025 laut FactSet-Schätzung mit 7.26 das niedrigste Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV). Die RTL-Aktie offeriert Anlegern 2025 laut FactSet-Schätzung voraussichtlich mit 16.95 Prozent die höchste Dividendenrendite im Vergleich zu anderen Aktien im Index.
Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Nachrichten zu thyssenkrupp AG
05.09.25 |
MDAX aktuell: MDAX letztendlich mit positivem Vorzeichen (finanzen.ch) | |
05.09.25 |
Optimismus in Frankfurt: MDAX zeigt sich am Nachmittag fester (finanzen.ch) | |
05.09.25 |
Handel in Frankfurt: MDAX klettert (finanzen.ch) | |
05.09.25 |
Optimismus in Frankfurt: Anleger lassen MDAX zum Start steigen (finanzen.ch) | |
04.09.25 |
Zuversicht in Frankfurt: MDAX verbucht letztendlich Zuschläge (finanzen.ch) | |
04.09.25 |
Börse Frankfurt: MDAX am Donnerstagnachmittag in der Gewinnzone (finanzen.ch) | |
04.09.25 |
Pluszeichen in Frankfurt: MDAX präsentiert sich fester (finanzen.ch) | |
04.09.25 |
Anleger in Frankfurt halten sich zurück: MDAX verbucht zum Handelsstart Verluste (finanzen.ch) |
Analysen zu thyssenkrupp AG
18.08.25 | thyssenkrupp Hold | Deutsche Bank AG | |
14.08.25 | thyssenkrupp Neutral | JP Morgan Chase & Co. | |
14.08.25 | thyssenkrupp Verkaufen | DZ BANK | |
14.08.25 | thyssenkrupp Neutral | JP Morgan Chase & Co. | |
14.08.25 | thyssenkrupp Buy | Baader Bank |
KI Aktien – Gewinner der Digitalisierung – Wall Street Live mit Tim Schäfer
In dieser Folge sprechen wir mit Tim Schäfer live aus New York über den aktuellen Stand der KI-Aktien. Sind die Kurse von Nvidia, Microsoft, Meta, Amazon, Alphabet und Apple noch gerechtfertigt – oder stehen wir kurz vor einer Spekulationsblase?
📈 Tim analysiert die Zahlen, Investitionen und Bewertungen der grossen Tech-Konzerne und zeigt, wie viel Kapital derzeit in KI-Infrastruktur fliesst. Zudem diskutieren wir, welche Randbereiche vom KI-Boom profitieren könnten – etwa Rechenzentren, Stromversorger oder Hardwarehersteller.
Themen im Video:
🔹Die „Magnificent 7“ im Check: Meta, Microsoft, Nvidia, Amazon, Alphabet, Apple
🔹Investitionen in KI: 71 Mrd. bei Meta, 120 Mrd. bei Microsoft
🔹Nvidia: Marktführer, aber extrem teuer
🔹Apple: Aufholjagd oder zu spät dran?
🔹Gefahr einer KI-Blase?
🔹Welche Alternativen bieten sich für Langfristinvestoren?
🔹Rechenzentren, Energieanbieter & Zulieferer im Fokus
🔹Wie Tim mit Rücksetzern und Seitwärtsphasen umgeht
🔹Erste Anzeichen für eine neue Superintelligenz?
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Indizes in diesem Artikel
MDAX | 30’011.98 | 0.74% |
Börse aktuell - Live Ticker
Nach US-Arbeitsmarktzahlen: SMI geht etwas leichter ins Wochenende -- DAX letztlich in Rot -- Gewinnmitnahmen an den US-Börsen -- Märkte in Asien schliessen mit AufschlägenDer heimische Leitindex präsentierte sich am Freitag etwas schwächer. Am deutschen Aktienmarkt ging es abwärts. Die US-Börsen gaben nach neuen Rekorden nach. In Fernost dominierten die Käufer.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |