Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Performance unter der Lupe 26.05.2025 10:02:21

DAX 40-Wert Infineon-Aktie: So viel hätten Anleger an einem Infineon-Investment von vor 3 Jahren verdient

DAX 40-Wert Infineon-Aktie: So viel hätten Anleger an einem Infineon-Investment von vor 3 Jahren verdient

Vor Jahren in Infineon-Aktien investiert: So viel hätten Investoren verdient.

Vor 3 Jahren wurden Infineon-Anteile an der Börse XETRA gehandelt. Der Schlusskurs des Papiers betrug an diesem Tag 27.72 EUR. Bei einem 1’000-EUR-Investment vor 3 Jahren, besässe man nun 36.075 Infineon-Aktien. Die gehaltenen Anteilsscheine wären am 23.05.2025 1’204.55 EUR wert, da sich der letzte Kurs auf 33.39 EUR belief. Damit hatte sich der Wert der Investition um 20.45 Prozent erhöht.

Zuletzt ergab sich für Infineon eine Börsenbewertung in Höhe von 43.38 Mrd. Euro. Der erste Handelstag der Infineon-Papiere an der Börse XETRA war der 13.03.2000. Das Infineon-Papier verzeichnete damals einen Erstkurs von 70.20 EUR.

Bitte beachten, dass in obenstehender Rechnung Aktiensplits und Dividendenzahlungen nicht berücksichtigt werden.

Redaktion finanzen.ch


Bildquelle: 360b / Shutterstock.com

Analysen zu Infineon AG

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
17.06.25 Infineon Outperform Bernstein Research
06.06.25 Infineon Buy Jefferies & Company Inc.
28.05.25 Infineon Buy UBS AG
22.05.25 Infineon Buy UBS AG
21.05.25 Infineon Neutral JP Morgan Chase & Co.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Wie finpension traditionelle Banken unter Druck setzt – Beat Bühlmann zu Gast beim BX Morningcall mit François Bloch

Was passiert, wenn ein schlankes Fintech mit einer klaren Mission den Schweizer Vorsorgemarkt aufrollt?

Im aktuellen BX Morningcalls begrüssen wir Beat Bühlmann, Präsident des Verwaltungsrates von finpension – einem spannenden Fintechs im Schweizer Vorsorgemarkt.

Seit seiner Gründung 2016 hat finpension ein beeindruckendes Wachstum hingelegt: Über 3 Milliarden Franken verwaltetes Vermögen, mehr als 35’000 Kunden – und das mit einem kleinen, hochspezialisierten Team.
Doch was steckt wirklich hinter dieser Erfolgsstory? Und wohin geht die Reise?

Im Gespräch mit François Bloch und Olivia Hähnel (BX Swiss) erklärt Beat Bühlmann, warum traditionelle Banken unter Druck geraten, wie man mit nur 1 Franken in Private Equity investieren kann – und weshalb Technologie, Transparenz und Unabhängigkeit die Säulen moderner Vorsorge sein müssen.

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

Wie finpension traditionelle Banken unter Druck setzt – Beat Bühlmann zu Gast beim BX Morningcall mit François Bloch

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’400.40 19.71 BT2SYU
Short 12’689.52 13.40 BOIS7U
Short 13’136.14 8.90 BA5S0U
SMI-Kurs: 11’955.37 18.06.2025 17:07:42
Long 11’403.27 18.92 B74SQU
Long 11’141.74 13.40 B1PS3U
Long 10’706.28 9.00 BCHSCU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}