OMV Aktie 430021 / AT0000743059
| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
| Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
| Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
| Orderbuch | Analysen | |||||
| Historisch | ||||||
| ATX im Fokus |
03.10.2025 12:26:28
|
Freitagshandel in Wien: ATX zeigt sich am Freitagmittag fester
Der ATX steigt am Freitagmittag.
Um 12:08 Uhr notiert der ATX im Wiener Börse-Handel 0.89 Prozent höher bei 4’750.01 Punkten. Damit kommen die im Index enthaltenen Werte auf eine Marktkapitalisierung von 138.326 Mrd. Euro. In den Freitagshandel ging der ATX 0.090 Prozent leichter bei 4’703.79 Punkten, nach 4’708.02 Punkten am Vortag.
Im Tagesstief notierte das Börsenbarometer bei 4’698.67 Einheiten, den höchsten Stand am heutigen Freitag markierte der Index hingegen bei 4’760.20 Punkten.
ATX-Jahreshoch und -Jahrestief
Auf Wochensicht legte der ATX bereits um 2.06 Prozent zu. Noch vor einem Monat, am 03.09.2025, wies der ATX einen Stand von 4’596.57 Punkten auf. Vor drei Monaten, am 03.07.2025, lag der ATX noch bei 4’431.89 Punkten. Vor einem Jahr, am 03.10.2024, lag der ATX noch bei 3’583.64 Punkten.
Seit Jahresanfang 2025 ging es für den Index bereits um 29.90 Prozent nach oben. Der ATX verzeichnete in diesem Jahr seinen höchsten Wert bei 4’857.40 Punkten. Das Jahrestief steht hingegen bei 3’481.22 Zählern.
Das sind die Gewinner und Verlierer im ATX
Unter den stärksten Aktien im ATX befinden sich derzeit Raiffeisen (+ 7.03 Prozent auf 31.04 EUR), STRABAG SE (+ 1.65 Prozent auf 80.20 EUR), EVN (+ 1.51 Prozent auf 23.60 EUR), Schoeller-Bleckmann (+ 1.29 Prozent auf 27.50 EUR) und UNIQA Insurance (+ 1.27 Prozent auf 12.80 EUR). Die schwächsten ATX-Aktien sind derweil CPI Europe (-1.31 Prozent auf 18.15 EUR), Lenzing (-0.39 Prozent auf 25.50 EUR), Wienerberger (-0.29 Prozent auf 27.60 EUR), Verbund (-0.24 Prozent auf 62.45 EUR) und Österreichische Post (+ 0.00 Prozent auf 29.90 EUR).
ATX-Aktien mit dem Top-Börsenwert
Im ATX ist die Raiffeisen-Aktie derzeit die meistgehandelte Aktie. 409’921 Aktien wurden zuletzt via Wiener Börse gehandelt. Die Erste Group Bank-Aktie dominiert den ATX hinsichtlich der Marktkapitalisierung mit einem Anteil von 33.165 Mrd. Euro.
ATX-Fundamentaldaten
Im ATX präsentiert die Raiffeisen-Aktie in diesem Jahr laut FactSet-Schätzung mit 6.62 das niedrigste Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV). Unter den Aktien im Index weist die OMV-Aktie 2025 laut FactSet-Schätzung mit 9.56 Prozent voraussichtlich die attraktivste Dividendenrendite auf.
Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Nachrichten zu OMV AG
|
15:58 |
Minuszeichen in Wien: ATX Prime präsentiert sich schwächer (finanzen.ch) | |
|
15:58 |
Angespannte Stimmung in Wien: Das macht der ATX nachmittags (finanzen.ch) | |
|
12:26 |
Wiener Börse-Handel ATX mittags schwächer (finanzen.ch) | |
|
12:26 |
Angespannte Stimmung in Wien: ATX Prime mittags leichter (finanzen.ch) | |
|
09:28 |
Schwacher Handel: ATX Prime sackt zum Start ab (finanzen.ch) | |
|
09:28 |
Schwacher Handel in Wien: ATX zum Start des Freitagshandels schwächer (finanzen.ch) | |
|
23.10.25 |
Starker Wochentag in Wien: Schlussendlich Pluszeichen im ATX (finanzen.ch) | |
|
23.10.25 |
Wiener Börse-Handel: ATX Prime beendet die Donnerstagssitzung mit Gewinnen (finanzen.ch) |
Umschwung bei Streaming Aktien? – Wall Street Live mit Tim Schäfer
Streaming-Aktien wie Netflix, Disney und Co. erleben turbulente Zeiten – kommt jetzt der Umschwung? 📉📈
In der heutigen Ausgabe von Wall Street Live mit Tim Schäfer @TimSchaeferMedia werfen wir einen Blick auf den aktuellen Stand des Streaming-Markts sowie auf mögliche politische Hintergründe bei geplanten Übernahmen. Tim verrät, wie er den europäischen Streaming-Markt einschätzt und in welche Titel er aktuell investiert ist – inklusive Oracle als Überraschungskandidat.
🔍 Themen im Überblick:
🔹Einschätzungen zu Netflix & Disney
🔹Europa im Streaming-Vergleich
🔹Potenzial für neue Übernahmen
🔹Oracles strategische Position
🔹Erste Anzeichen für eine neue Superintelligenz?
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Indizes in diesem Artikel
| ATX | 4’666.45 | -0.08% |
Börse aktuell - Live Ticker
SMI kaum verändert -- DAX wenig bewegt -- Wall Street in Grün -- Asien Börsen letztlich im PlusDer heimische Aktienmarkt präsentiert sich vor dem Wochenende wenig bewegt. Der deutsche Leitindex kommt kaum vom Fleck. Die US-Börsen präsentieren sich freundlich. Die Börsen in Fernost verbuchten am Freitag Gewinne.


