Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Orderbuch | Analysen | |||||
Historisch |
07.05.2025 07:54:37
|
Jungheinrich schlägt sich im ersten Quartal überraschend gut und bestätigt Ziele
HAMBURG (awp international) - Die anhaltend schleppende Nachfrage nach Flurförderzeugen in Europa bremst den Gabelstapler-Hersteller Jungheinrich weiterhin aus. Auftragseingang, Umsatz und operatives Ergebnis stiegen im Vorjahresvergleich nur leicht an, wie aus dem am Mittwoch in Hamburg vorgelegten Quartalsbericht hervorgeht. Dabei schnitt Jungheinrich aber etwas besser ab, als die von Bloomberg befragten Analysten erwartet hatten. Für das Gesamtjahr ist der Vorstand um Chef Lars Brzoska weiter zuversichtlich, die selbst gesteckten Ziele zu erreichen.
In den ersten drei Monaten des Jahres stieg der Auftragseingang um 1,7 Prozent auf 1,4 Milliarden Euro. Der Umsatz legte um 2,4 Prozent auf 1,3 Milliarden Euro zu. Davon blieben vor Zinsen und Steuern (Ebit) mit 104,5 Millionen Euro drei Prozent mehr als ein Jahr zuvor, was unverändert einer operativen Marge von 8,0 Prozent entsprach. Nach Steuern verdiente Jungheinrich mit 68,9 Millionen Euro 1,5 Prozent mehr.
Ausserdem präsentierte der Konzern am Mittwoch seine Ziele für den Rest des Jahrzehnts. Demnach will Jungheinrich sowohl aus eigener Kraft als auch durch Zukäufe bis 2030 kräftig wachsen und seine Profitabilität verbessern./lew/zb
Nachrichten zu Jungheinrich AG
23.05.25 |
Aufschläge in Frankfurt: MDAX steigt zum Start des Freitagshandels (finanzen.ch) | |
21.05.25 |
Angespannte Stimmung in Frankfurt: MDAX verbucht schlussendlich Abschläge (finanzen.ch) | |
21.05.25 |
Schwacher Handel: So steht der MDAX nachmittags (finanzen.ch) | |
21.05.25 |
Angespannte Stimmung in Frankfurt: So steht der MDAX aktuell (finanzen.ch) | |
21.05.25 |
MDAX-Papier Jungheinrich-Aktie: Mit dieser Dividende bereitet Jungheinrich Anlegern eine Freude (finanzen.ch) | |
21.05.25 |
MDAX-Titel Jungheinrich-Aktie: So viel hätten Anleger an einem Jungheinrich-Investment von vor einem Jahr verdient (finanzen.ch) | |
21.05.25 |
XETRA-Handel MDAX verbucht zum Start des Mittwochshandels Verluste (finanzen.ch) | |
20.05.25 |
MDAX-Handel aktuell: MDAX schlussendlich fester (finanzen.ch) |
Analysen zu Jungheinrich AG
22.05.25 | Jungheinrich Buy | Warburg Research | |
08.05.25 | Jungheinrich Overweight | Barclays Capital | |
08.05.25 | Jungheinrich Buy | Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG | |
08.05.25 | Jungheinrich Outperform | Bernstein Research | |
07.05.25 | Jungheinrich Buy | Baader Bank |
Buffett geht, Trump regiert – Zerreissprobe für die Wall Street? mit Tim Schäfer | BX Swiss TV
Was passiert bei Berkshire Hathaway nach Buffetts Rückzug? Wie wirkt sich die aktuelle US-Zollpolitik auf Stimmung und Märkte aus? Und welche Value-Aktien sieht Tim Schäfer @TimSchaeferMedia aktuell als kaufenswert? In diesem Gespräch gibt der bekannte New-York-Korrespondent Einblicke direkt von der Invest.
🔍 Themen im Video:
🔹 Warren Buffetts Rückzug & die Zukunft von Berkshire Hathaway
🔹 Cash-Berge & Dividendenstrategien bei grossen Holdings
🔹 Auswirkungen der US-Zollpolitik auf Bevölkerung & Börsen
🔹 Stimmung in den USA: Altersvorsorge & politische Unsicherheit
🔹 Value Investing in Krisenzeiten: Was Tim gerade gekauft hat
🔹 UnitedHealth, Kostendruck & Chancen bei Rücksetzern
🔹 Erste Eindrücke von der Invest 2025 in Stuttgart
🔹 Finanzbildung, Auswandern & junge Anleger
🔹 Persönliche Einblicke: Tim Schäfers Reisepläne & Lebensstil
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
US-Börsen schliessen uneins -- SMI und DAX gehen höher ins Wochenende -- Asiens Börsen letztlich mit VerlustenDer heimische und deutsche Aktienmarkt notierten am Freitag leicht im Plus. Die Wall Street zeigte sich zum Wochenende mit unterschiedlichen Vorzeichen. In Asien ging es zum Wochenende nach unten.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |