Apple Aktie 908440 / US0378331005
Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Orderbuch | Analysen | |||||
Historisch |
Aktuell "sehr gefährlich" |
01.08.2021 14:48:00
|
Langzeit-Bär David Tice erwartet Zusammenbruch bei Aktien- und Kryptoanlagen

David Tice warnt Anleger vor einer aktuell sehr gefährlichen Zeit am Markt und zeigt sich sowohl für grosse Technologieunternehmen, als auch für den Bitcoin bearish. Potenzial sieht er dagegen bei Silber und Gold.
• Investor macht sich Sorgen um grosse Technologieunternehmen
• Bearish für Bitcoin - bullish für Gold
Tice erwartet Zusammenbruch
Zwar sei es schwierig, den Zeitpunkt für den nächsten Rückgang vorherzusagen, doch Tice ist sich sicher, dass ein Zusammenbruch des Marktes kommen wird. Zwar haben sich die Märkte seit dem Crash im Frühjahr 2020 aufgrund der Corona-Pandemie wieder deutlich erholt, doch laut Tice sind wir "noch nicht über den Berg, und dies ist ein gefährlicher Markt", erklärt Tice gegenüber CNBCs "Trading Nation".
"Der Markt ist im Hinblick auf zukünftige Erträge sehr überteuert. Wir fügen Schulden hinzu, wie wir es noch nie zuvor gesehen haben", so Tice. "Wir haben ein sehr seltsames Verhalten des Treasury-Marktes mit dramatisch fallenden Zinsen." Der Investor rät Anlegern daher, Risiken abzuwägen.
Der Kauf von Bitcoin ist recht kompliziert und aufwändig.
»
Hier können Sie ganz einfach Bitcoin kaufen und verkaufen
Big Tech, Bitcoin & Gold im Fokus
Sorgen macht sich Tice aktuell besonders um die grossen Technologieunternehmen. "Es wurde viel Geld nach Alphabet und Microsoft, Apple und Facebook, Twitter usw. geworfen", so Tice. Doch "die Kosten in diesem Sektor steigen" und so bestünden auch für die grossen Tech-Konzerne Risiken.
Auch bei Kryptowährungen mahnt Tice Anleger inzwischen zur Vorsicht. Noch zum Jahresstart zeigte sich der Investor bullish für den Bitcoin, doch nachdem die beliebte Kryptowährung im März ein neues Allzeithoch erreichte, wechselte der Investor ins Bären-Lager. "Wir hatten eine Bitcoin-Position, als Bitcoin bei 10'000 US-Dollar lag", sagte Tice. "Als es jedoch bei 60'000 Dollar ankam, hatten wir das Gefühl, dass dies schon lange im Gange war […] In letzter Zeit gab es viel mehr Aufruhr von Zentralbankern, die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich [und] die Bank of England haben tiefgreifende negative Aussagen gemacht. Ich denke, es ist sehr gefährlich, heute zu halten."
Bullish zeigt sich Tice, der im letzten Jahr den Hedgefonds Morand-Tice Capital Management, der sich Metall- und Bergbauaktien widmet, mitgegründet hat, dagegen für Gold und Silber. "Über 5'000 Jahre eignen sich Gold und Silber sehr gut zum Schutz vor Fiatgeld", so Tice gegenüber CNBC. Der Investor traut Gold bis Dezember einen Anstieg um mehr als zehn Prozent auf 2'000 US-Dollar zu - aktuell notiert der Goldpreis bei 1'813,89 US-Dollar.
"Ich würde Gold besitzen, insbesondere Gold- und Silberbergbauunternehmen. Diese Unternehmen waren noch nie billiger. Viele haben ein einstelliges Vielfaches, haben aber selbst bei diesem flachen Goldpreis eine potenzielle Wachstumsrate von 15 bis 20 Prozent", sagt Tice. "Aber dann kommt noch ein unserer Meinung nach 20 Prozent jährlicher Anstieg des Goldpreises hinzu, und diese Unternehmen werden hervorragende Gelegenheiten bieten", meint der langjährige Gold- und Silberbulle.
Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Nachrichten zu Apple Inc.
10.10.25 |
Apple Aktie News: Apple tendiert am Abend schwächer (finanzen.ch) | |
10.10.25 |
Minuszeichen in New York: Dow Jones nachmittags in Rot (finanzen.ch) | |
10.10.25 |
Schwacher Handel in New York: Dow Jones verbucht Verluste (finanzen.ch) | |
10.10.25 |
Apple Aktie News: Apple zeigt sich am Nachmittag gestärkt (finanzen.ch) | |
09.10.25 |
Handel in New York: Dow Jones beendet den Handel mit Verlusten (finanzen.ch) | |
09.10.25 |
Dow Jones aktuell: Dow Jones zeigt sich am Donnerstagnachmittag leichter (finanzen.ch) | |
09.10.25 |
Dow Jones aktuell: Dow Jones gibt zum Start des Donnerstagshandels nach (finanzen.ch) | |
08.10.25 |
Meta and Apple close to settling EU cases (Financial Times) |
Analysen zu Apple Inc.
08.10.25 | Apple Neutral | UBS AG | |
07.10.25 | Apple Neutral | UBS AG | |
06.10.25 | Apple Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
03.10.25 | Apple Underperform | Jefferies & Company Inc. | |
02.10.25 | Apple Neutral | UBS AG |
Dividenden, Wachstum oder ETFs | Börsentag Zürich 2025
Dividenden, Wachstum oder ETFs
Im heutigen 🎙️ Interview mit Kelvin Jörn alias Aktienfreunde, Patrick Kirchberger alias Dividente und Olivia Hähnel von der BX Swiss sprechen wir über den Vergleich von Dividenden- und Wachstumsaktien mit ETFs.
💡 Was sind die Vor- und Nachteile der verschiedenen Strategien?
💡 Welche Risiken gibt es dabei zu beachten?
💡 Welche Psychologischen Aspekte sind beim Investieren relevant?
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Rohstoffe in diesem Artikel
Goldpreis | 4’018.30 | 42.00 | 1.06 | |
Silberpreis | 50.30 | 1.16 | 2.36 |
Top-Rankings
Devisen in diesem Artikel
BTC/USD | 111’138.3142 | -10’602.6365 | -8.71 | |
BTC/EUR | 95’644.1884 | -9’621.1942 | -9.14 | |
BTC/CHF | 88’829.0758 | -9’319.9395 | -9.50 | |
BTC/JPY | 16’803’558.4110 | -1’824’633.1541 | -9.80 | |
GBP/BTC | 0.0000 | 0.0000 | 9.92 | |
EUR/BTC | 0.0000 | 0.0000 | 10.06 | |
JPY/BTC | 0.0000 | 0.0000 | 19.02 | |
CHF/BTC | 0.0000 | 0.0000 | 10.48 | |
USD/BTC | 0.0000 | 0.0000 | 9.60 | |
BTC/GBP | 83’234.0397 | -8’285.3287 | -9.05 |
Börse aktuell - Live Ticker
Nach Trumps Aussagen zu China: SMI & DAX gehen mit deutlichen Abschlägen ins Wochenende -- US-Börsen beenden Handelswoche in Rot -- Asiens Märkte schliessen mit VerlustenDer heimische Aktienmarkt präsentierte sich am Freitag im Minus, während der deutsche Leitindex ebenfalls in die Verlustzone rutschte. Die Wall Street verzeichnete Abschläge. Zum Wochenschluss ging es an den Börsen in Fernost derweil nach unten.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |