Stellantis Aktie 59211791 / NL00150001Q9
| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
| Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
| Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
| Orderbuch | Analysen | |||||
| Historisch | ||||||
| CAC 40-Performance im Fokus |
02.02.2026 12:26:43
|
Optimismus in Paris: CAC 40 mittags mit Kursplus
Der CAC 40 zeigt heute eine positive Tendenz.
Am Montag notiert der CAC 40 um 12:09 Uhr via Euronext 0.31 Prozent höher bei 8’151.77 Punkten. Die Marktkapitalisierung der im Index enthaltenen Werte beträgt damit 2.443 Bio. Euro. Zuvor ging der CAC 40 0.512 Prozent schwächer bei 8’084.91 Punkten in den Montagshandel, nach 8’126.53 Punkten am Vortag.
Der CAC 40 erreichte heute sein Tageshoch bei 8’151.77 Einheiten, während der niedrigste Stand des Börsenbarometers bei 8’080.66 Punkten lag.
CAC 40-Entwicklung auf Jahressicht
Der CAC 40 stand vor einem Monat, am 02.01.2026, bei 8’195.21 Punkten. Vor drei Monaten ruhte der Euronext-Handel wochenendbedingt. Der CAC 40 erreichte am vorherigen Handelstag, dem 31.10.2025, den Wert von 8’121.07 Punkten. Vor einem Jahr ruhte der Euronext-Handel wochenendbedingt. Der CAC 40 verzeichnete am vorherigen Handelstag, dem 31.01.2025, den Stand von 7’950.17 Punkten.
Seit Anfang des Jahres 2026 ging es für den Index bereits um 0.530 Prozent nach unten. Das CAC 40-Jahreshoch liegt aktuell bei 8’396.72 Punkten. Das Jahrestief steht hingegen bei 7’996.59 Punkten.
CAC 40-Aktien mit dem grössten Handelsvolumen
Aktuell weist die Airbus SE-Aktie das grösste Handelsvolumen im CAC 40 auf. Zuletzt wurden via Euronext 59’357 Aktien gehandelt. Die LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton-Aktie nimmt im CAC 40, nach Marktkapitalisierung gewichtet, mit 271.476 Mrd. Euro den grössten Anteil ein.
Dieses KGV weisen die CAC 40-Mitglieder auf
Das niedrigste Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) im CAC 40 weist 2026 laut FactSet-Schätzung die Worldline SA-Aktie auf. Hier wird ein KGV von 1.97 erwartet. Mit 8.13 Prozent ist die höchste Dividendenrendite 2026 laut FactSet-Schätzung voraussichtlich bei der SRTeleperformance-Aktie zu erwarten.
Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Nachrichten zu Airbus SE
|
13.03.26 |
Anleger in Europa halten sich zurück: STOXX 50 beendet die Sitzung im Minus (finanzen.ch) | |
|
13.03.26 |
Freitagshandel in Europa: Euro STOXX 50 präsentiert sich zum Ende des Freitagshandels schwächer (finanzen.ch) | |
|
13.03.26 |
Minuszeichen in Paris: CAC 40 letztendlich schwächer (finanzen.ch) | |
|
13.03.26 |
Freitagshandel in Frankfurt: DAX zeigt sich schlussendlich schwächer (finanzen.ch) | |
|
13.03.26 |
Angespannte Stimmung in Frankfurt: LUS-DAX verbucht zum Handelsende Abschläge (finanzen.ch) | |
|
13.03.26 |
Börse Paris in Rot: CAC 40 am Nachmittag in Rot (finanzen.ch) | |
|
13.03.26 |
STOXX-Handel: Euro STOXX 50 am Freitagnachmittag freundlich (finanzen.ch) | |
|
13.03.26 |
Handel in Europa: Das macht der STOXX 50 nachmittags (finanzen.ch) |
Analysen zu Airbus SE
| 10.03.26 | Airbus Buy | Deutsche Bank AG | |
| 10.03.26 | Airbus Hold | Jefferies & Company Inc. | |
| 09.03.26 | Airbus Outperform | RBC Capital Markets | |
| 09.03.26 | Airbus Overweight | Barclays Capital | |
| 09.03.26 | Airbus Outperform | Bernstein Research |
Gold, Silber & Minenaktien – Wallstreet Live mit Tim Schäfer
Der Goldpreis hat ein neues Rekordniveau erreicht und notiert bereits seit mehreren Tagen über 5.000 US-Dollar. Doch profitieren davon auch die Minenaktien? Und ist es für Anleger sinnvoller, direkt Gold zu kaufen oder lieber in Unternehmen zu investieren, die Gold fördern?
Im Gespräch mit Tim Schäfer werfen wir einen Blick auf die wichtigsten Gold- und Silberproduzenten sowie auf spannende Unternehmen rund um die Rohstoffbranche.
Diese Themen besprechen wir im Video:
• Warum der Goldpreis aktuell so stark gestiegen ist
• Die grössten Goldminen der Welt – Newmont und Barrick im Fokus
• Minenaktien vs. physisches Gold – was ist langfristig sinnvoller?
• Welche Risiken Minenbetreiber haben (Politik, Umweltauflagen, hohe Investitionen)
• Chancen bei Royalty- und Streaming-Unternehmen wie Franco-Nevada oder Wheaton Precious Metals
• Warum Kupfer, Stahl und andere Rohstoffe durch Infrastruktur und Digitalisierung immer wichtiger werden
• Welche Branchen zusätzlich profitieren – z.B. Baumaschinenhersteller wie Caterpillar
https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Indizes in diesem Artikel
| CAC 40 | 7’911.53 | -0.91% |
Börse aktuell - Live Ticker
SMI geht wenig bewegt ins Wochenende -- DAX beendet Freitagshandel im Minus -- Wall Street schliesst schwächer -- Asiens Börsen letztlich tieferDer heimische Aktienmarkt zeigte sich am Freitag volatil. Auch der deutsche Aktienmarkt konnte seine zwischenzeitlichen Gewinne nicht nachhaltig verteidigen. Die US-Börsen notierten am Freitag tiefer. An den asiatischen Börsen dominierten zum Wochenende die Bären.


