Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Orderbuch | Analysen | |||||
Historisch |
05.05.2025 09:29:00
|
Swisscom Aktie News: Swisscom zeigt sich am Vormittag gestärkt

Die Aktie von Swisscom gehört am Montagvormittag zu den Hoffnungsträgern des Tages. Zuletzt konnte die Aktie von Swisscom zulegen und verteuerte sich in der SIX SX-Sitzung um 0,5 Prozent auf 551,00 CHF.
Die Swisscom-Aktie konnte um 09:28 Uhr im SIX SX-Handel zulegen und verteuerte sich um 0,5 Prozent auf 551,00 CHF. Hiermit zählt das Wertpapier zu den aktuellen Gewinnern im SMI, der derzeit bei 12'276 Punkten notiert. Bei 551,00 CHF markierte die Swisscom-Aktie ihr bisheriges Tageshoch. Noch zum Handelsstart lag der Wert der Aktie bei 549,00 CHF. Von der Swisscom-Aktie wurden im bisherigen Tagesverlauf 4'580 Stück gehandelt.
Bei einem Wert von 571,00 CHF erreichte der Anteilsschein den höchsten Stand seit 52 Wochen (18.10.2024). Mit einem Zuwachs von mindestens 3,63 Prozent könnte die Swisscom-Aktie ein neues 52-Wochen-Hoch markieren. Bei 486,80 CHF fiel das Papier am 31.05.2024 auf ein 52-Wochen-Tief. Das 52-Wochen-Tief könnte die Swisscom-Aktie mit einem Verlust von 11,65 Prozent wieder erreichen.
Die Dividendenprognose für das laufende Jahr liegt bei 24,91 CHF. Im Vorjahr erhielten Swisscom-Aktionäre 22,00 CHF je Wertpapier. Swisscom liess sich am 13.02.2025 in die Bücher schauen: Auf der vierteljährlichen Finanzkonferenz hat der Konzern die Bilanz zum am 31.12.2024 beendeten Jahresviertel offengelegt. Das EPS wurde auf 5,00 CHF beziffert. Im Vorjahresviertel hatte Swisscom 8,78 CHF je Aktie verdient. Der Umsatz wurde gegenüber dem Vorjahr um 5,92 Prozent gesteigert. Der Umsatz lag zuletzt bei 2.86 Mrd. CHF, während im Vorjahreszeitraum 2.70 Mrd. CHF ausgewiesen worden waren.
Swisscom wird die nächste Bilanz für Q1 2025 voraussichtlich am 08.05.2025 vorlegen. Mit den Gewinn- und Umsatzzahlen zum Q2 2026 rechnen Experten am 30.07.2026.
Analysten erwarten für 2025 einen Gewinn in Höhe von 27,39 CHF je Swisscom-Aktie.
Redaktion finanzen.ch
Die aktuellsten News zur Swisscom-Aktie
SMI-Papier Swisscom-Aktie: So viel hätte eine Investition in Swisscom von vor 3 Jahren gekostet
Erste Schätzungen: Swisscom gewährt Anlegern Blick in die Bücher
Nachrichten zu Swisscom AG
17:58 |
Börse Zürich in Rot: SMI zum Ende des Montagshandels in der Verlustzone (finanzen.ch) | |
16:29 |
Swisscom Aktie News: Swisscom am Nachmittag nahe Vortagesniveau (finanzen.ch) | |
12:29 |
Swisscom Aktie News: Swisscom behauptet sich am Montagmittag (finanzen.ch) | |
09:29 |
Swisscom Aktie News: Swisscom zeigt sich am Vormittag gestärkt (finanzen.ch) | |
09:28 |
Pluszeichen in Zürich: SLI verbucht zum Start Gewinne (finanzen.ch) | |
09:28 |
Börse Zürich in Grün: SMI präsentiert sich zum Start fester (finanzen.ch) | |
02.05.25 |
Freundlicher Handel: SMI schlussendlich in Grün (finanzen.ch) | |
02.05.25 |
Freitagshandel in Zürich: SLI letztendlich mit Zuschlägen (finanzen.ch) |
3 Knaller-Aktien im BX Musterportfolio📈: Thales, Generali & Swiss Life mit François Bloch
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt:
📌 Thales Group (FR0000121329)
📌 Assicurazioni Generali (IT0000062072)
📌 Swiss Life Holding (CH0014852781)
➡️ Ausserdem zeigen wir, welche Aktien das Portfolio verlassen haben und warum:
❌ Meta Platforms (US30303M1027)
❌ LPL Financial (US50212V1008)
❌ American Express (US0258161092)
Pünktlich zum Börsenstart diskutieren Investment-Stratege François Bloch und Börsen-Experte David Kunz oder Olivia Hähnel über ausgewählte Top-Aktienwerte aus dem BX Musterportfolio.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI schliesst in Rot -- DAX letztlich freundlich -- Wall Street uneins -- Asiens Börsen geschlossenDer heimische Aktienmarkt zeigte sich in Rot, während der deutsche Aktienmarkt leicht zulegen konnte. Die US-Börsen notieren am Montag uneinig. An den Aktienmärkten in Fernost findet wegen regionaler Feiertage kein Handel statt.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |