Temenos Aktie 1245391 / CH0012453913
Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Orderbuch | Analysen | |||||
Historisch |
16.10.2025 12:29:00
|
Temenos Aktie News: Temenos verzeichnet am Donnerstagmittag Verluste

Zu den Verlustbringern des Tages zählt am Donnerstagmittag die Aktie von Temenos. Die Temenos-Aktie stand in der SIX SX-Sitzung zuletzt 1,1 Prozent im Minus bei 63,15 CHF.
Die Temenos-Aktie musste um 12:28 Uhr Verluste hinnehmen. Im SIX SX-Handel ging es um 1,1 Prozent auf 63,15 CHF abwärts. Hiermit zählt das Wertpapier zu den Verlierern im SPI, der derzeit bei 17'470 Punkten notiert. Der Kurs der Temenos-Aktie gab im heutigen Tagestief bis auf 62,90 CHF nach. Zur Startglocke stand der Titel bei 64,05 CHF. Im SIX SX-Handel wechselten bis jetzt 14'142 Temenos-Aktien den Besitzer.
Am 13.02.2025 schoben Kursgewinne das Papier bis auf 81,10 CHF und somit auf den höchsten Stand seit 52 Wochen. Zum 52-Wochen-Hoch tendiert die Temenos-Aktie somit 22,13 Prozent niedriger. Am 28.11.2024 sank das Papier auf das derzeitige 52-Wochen-Tief bei 55,00 CHF. Abschläge von 12,91 Prozent würden das Papier auf das 52-Wochen-Tief drücken.
Temenos-Aktionäre bezogen im Jahr 2024 über eine Dividende in Höhe von 1,30 CHF. Im laufenden Jahr dürfte sich die Dividendenausschüttung auf 1,60 USD belaufen. Am 22.07.2025 lud Temenos zur turnusmässigen Finanzkonferenz und hat dort das Zahlenwerk zum jüngsten Quartal veröffentlicht, das am 30.06.2025 endete. Es stand ein EPS von 1,93 CHF je Aktie in den Büchern. Ein Jahr zuvor hatte bei Temenos noch ein Gewinn pro Aktie von 0,46 CHF in den Büchern gestanden. Das vergangene Quartal hat Temenos mit einem Umsatz von insgesamt 235.79 Mio. CHF abgeschlossen. Demnach hat das Unternehmen den Umsatz im Vergleich zum Vorjahresviertel, in dem 224.66 Mio. CHF erwirtschaftet worden waren, um 4,95 Prozent gesteigert.
Die Gewinn- und Umsatzzahlen für Q3 2025 dürfte Temenos am 28.10.2025 vorlegen. Einen Blick in die Q3 2026-Bilanz können Temenos-Anleger Experten zufolge am 27.10.2026 werfen.
Der Gewinn je Aktie dürfte sich Jahr 2025 auf 3,97 USD belaufen, wie Analysten-Schätzungen ergeben.
Redaktion finanzen.ch
Die aktuellsten News zur Temenos-Aktie
Erste Schätzungen: Temenos legt Zahlen zum jüngsten Quartal vor
SPI-Titel Temenos-Aktie: So viel Verlust hätte eine Investition in Temenos von vor 3 Jahren bedeutet
Nachrichten zu Temenos AG
16.10.25 |
Freundlicher Handel: SLI zum Handelsende mit Kursplus (finanzen.ch) | |
16.10.25 |
Temenos Aktie News: Anleger trennen sich am Donnerstagnachmittag vermehrt von Temenos (finanzen.ch) | |
16.10.25 |
SIX-Handel: So bewegt sich der SLI aktuell (finanzen.ch) | |
16.10.25 |
Temenos Aktie News: Temenos verzeichnet am Donnerstagmittag Verluste (finanzen.ch) | |
16.10.25 |
Aufschläge in Zürich: Das macht der SLI aktuell (finanzen.ch) | |
16.10.25 |
Temenos Aktie News: Temenos am Vormittag mit Verlusten (finanzen.ch) | |
16.10.25 |
Handel in Zürich: SLI beginnt Handel mit Gewinnen (finanzen.ch) | |
15.10.25 |
SLI aktuell: SLI letztendlich mit Gewinnen (finanzen.ch) |
Gold auf Allzeithoch, Dollar unter Druck: Kippt jetzt der KI-Hype?
Gold auf Allzeithoch, US-Dollar unter Druck, KI-Hype, US-Schuldenkrise, Stagflation, Zinswende, Government Shutdown, steigende Anleiherenditen, Europa in der Zinsfalle (Frankreich, UK), Japan hebt Leitzinsen an, Immobilien- & Aktienblase in den USA, Notenbanken kaufen Gold.
Im Interview analysiert Marco Ludescher (Dr. Blumer & Partner Vermögensverwaltung Zürich) die Lage an den Kapitalmärkten. Olivia Hähnel (BX Swiss) hakt nach: Was bedeutet die Goldrally für Anleger? Kippt der KI-Hype? Wie wirken Schulden, Inflation und Zinspolitik auf Aktien, Anleihen und Immobilien?
Überblick:
– Gold & Währungen: Rekord-Gold vs. schwacher US-Dollar (DXY).
– Makro & Zinsen: Zinswende der Notenbanken vs. steigende Marktrenditen; Stagflations-Risiko.
– USA-Fokus: Defizite, Shutdown, Konsumdruck, Immobilienmarkt, Tech-Bewertungen.
– Europa: Frankreich & UK unter Druck; Emissionen, Hypotheken, Unternehmenslage.
– Japan: Ende der Ultra-Niedrigzinsen? YCC-Folgen für Yen & Renditen.
– KI & Tech: Investitionswelle (Nvidia, OpenAI, Oracle, CoreWeave, Meta, Amazon) – Chance oder KI-Blase?
– Takeaways: Rolle von Edelmetall-Produzenten, Diversifikation, schrittweises Vorgehen.
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Temenos am 16.10.2025
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Bilanzen von Nestlé und ABB im Fokus: US-Börsen schliessen mit Verlusten -- SMI und DAX schliessen mit Zuwächsen -- Asiens Börsen letztlich uneinheitlichDer heimische sowie der deutsche Aktienmarkt zeigten sich am Donnerstag mit Gewinnen. Die Wall Street entwickelte sich am Donnerstag schwächer. An den Börsen in Asien waren letztlich verschiedene Vorzeichen zu sehen.