Continental Aktie 327800 / DE0005439004
Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Orderbuch | Analysen | |||||
Historisch |
Kursentwicklung |
25.08.2025 09:28:30
|
Verluste in Frankfurt: LUS-DAX zum Handelsstart mit Abgaben

So bewegt sich der LUS-DAX morgens.
Der LUS-DAX tendiert im XETRA-Handel um 09:26 Uhr um 0.44 Prozent schwächer bei 24’245.00 Punkten.
Das Börsenbarometer erreichte sein Tageshoch am Montag bei 24’352.00 Einheiten, während der Index den niedrigsten Stand bei 24’214.50 Punkten verzeichnete.
LUS-DAX-Jahreshoch und -Jahrestief
Noch vor einem Monat, am 25.07.2025, verzeichnete der LUS-DAX einen Wert von 24’308.00 Punkten. Vor drei Monaten ruhte der XETRA-Handel wochenendbedingt. Am vorherigen Handelstag, dem 23.05.2025, notierte der LUS-DAX bei 23’591.00 Punkten. Vor einem Jahr ruhte der XETRA-Handel wochenendbedingt. Am vorherigen Handelstag, dem 23.08.2024, wies der LUS-DAX einen Stand von 18’622.00 Punkten auf.
Für den Index ging es auf Jahressicht 2025 bereits um 21.44 Prozent nach oben. 24’645.00 Punkte markierten den Höchststand des LUS-DAX im laufenden Jahr. Das Jahrestief befindet sich hingegen bei 18’821.00 Zählern.
Tops und Flops aktuell
Die Top-Aktien im LUS-DAX sind aktuell Rheinmetall (+ 0.68 Prozent auf 1’633.50 EUR), Commerzbank (+ 0.60 Prozent auf 36.68 EUR), Continental (+ 0.00 Prozent auf 76.22 EUR), Zalando (-0.04 Prozent auf 25.02 EUR) und Porsche (-0.04 Prozent auf 46.97 EUR). Zu den schwächsten LUS-DAX-Aktien zählen derweil Siemens Energy (-2.39 Prozent auf 90.68 EUR), RWE (-1.79 Prozent auf 35.08 EUR), Siemens (-1.01 Prozent auf 234.50 EUR), EON SE (-0.97 Prozent auf 15.30 EUR) und Fresenius Medical Care (FMC) St (-0.87 Prozent auf 43.22 EUR).
Diese LUS-DAX-Aktien weisen den grössten Börsenwert auf
Das grösste Handelsvolumen im LUS-DAX kann derzeit die Commerzbank-Aktie aufweisen. Zuletzt wurden via XETRA 305’123 Aktien gehandelt. Nach Marktkapitalisierung gewichtet macht die Aktie von SAP SE mit 270.886 Mrd. Euro im LUS-DAX den grössten Anteil aus.
Fundamentaldaten der LUS-DAX-Titel
Im LUS-DAX hat die Porsche Automobil vz-Aktie in diesem Jahr laut FactSet-Schätzung mit 4.73 das niedrigste Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) inne. Volkswagen (VW) vz-Anleger werden 2025 laut FactSet-Schätzung voraussichtlich mit der höchsten Dividendenrendite im Index in Höhe von 5.34 Prozent gelockt.
Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Nachrichten zu Continental AG
05.09.25 |
Fed independence? Here’s why you should worry. With Peter Conti-Brown (Financial Times) | |
04.09.25 |
Continental-Analyse: Bernstein Research vergibt Underperform an Continental-Aktie (finanzen.ch) | |
04.09.25 |
Continental-Aktie: Jüngste Einstufung durch UBS AG (finanzen.ch) | |
04.09.25 |
DAX-Handel aktuell: DAX zum Handelsstart fester (finanzen.ch) | |
04.09.25 |
Zuversicht in Frankfurt: LUS-DAX beginnt Donnerstagshandel mit Gewinnen (finanzen.ch) | |
03.09.25 |
Handel in Frankfurt: LUS-DAX letztendlich im Minus (finanzen.ch) | |
03.09.25 |
XETRA-Handel: DAX zum Handelsende mit grünem Vorzeichen (finanzen.ch) | |
03.09.25 |
DAX aktuell: DAX bewegt sich am Nachmittag im Plus (finanzen.ch) |
Analysen zu Continental AG
04.09.25 | Continental Underperform | Bernstein Research | |
04.09.25 | Continental Buy | UBS AG | |
04.09.25 | Continental Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
03.09.25 | Continental Underperform | Bernstein Research | |
01.09.25 | Continental Hold | Jefferies & Company Inc. |
KI Aktien – Gewinner der Digitalisierung – Wall Street Live mit Tim Schäfer
In dieser Folge sprechen wir mit Tim Schäfer live aus New York über den aktuellen Stand der KI-Aktien. Sind die Kurse von Nvidia, Microsoft, Meta, Amazon, Alphabet und Apple noch gerechtfertigt – oder stehen wir kurz vor einer Spekulationsblase?
📈 Tim analysiert die Zahlen, Investitionen und Bewertungen der grossen Tech-Konzerne und zeigt, wie viel Kapital derzeit in KI-Infrastruktur fliesst. Zudem diskutieren wir, welche Randbereiche vom KI-Boom profitieren könnten – etwa Rechenzentren, Stromversorger oder Hardwarehersteller.
Themen im Video:
🔹Die „Magnificent 7“ im Check: Meta, Microsoft, Nvidia, Amazon, Alphabet, Apple
🔹Investitionen in KI: 71 Mrd. bei Meta, 120 Mrd. bei Microsoft
🔹Nvidia: Marktführer, aber extrem teuer
🔹Apple: Aufholjagd oder zu spät dran?
🔹Gefahr einer KI-Blase?
🔹Welche Alternativen bieten sich für Langfristinvestoren?
🔹Rechenzentren, Energieanbieter & Zulieferer im Fokus
🔹Wie Tim mit Rücksetzern und Seitwärtsphasen umgeht
🔹Erste Anzeichen für eine neue Superintelligenz?
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Indizes in diesem Artikel
L&S DAX Indikation | 23’648.00 | -0.76% |
Börse aktuell - Live Ticker
Nach US-Arbeitsmarktzahlen: SMI geht etwas leichter ins Wochenende -- DAX letztlich in Rot -- Gewinnmitnahmen an den US-Börsen -- Märkte in Asien schliessen mit AufschlägenDer heimische Leitindex präsentierte sich am Freitag etwas schwächer. Am deutschen Aktienmarkt ging es abwärts. Die US-Börsen gaben nach neuen Rekorden nach. In Fernost dominierten die Käufer.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |