Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Orderbuch | Analysen | |||||
Historisch |
SDAX-Entwicklung |
27.05.2025 09:28:49
|
Verluste in Frankfurt: SDAX fällt zum Handelsstart

So bewegt sich der SDAX am Dienstag.
Am Dienstag bewegt sich der SDAX um 09:12 Uhr via XETRA 0.31 Prozent tiefer bei 16’588.78 Punkten. Die SDAX-Mitglieder kommen damit auf einen Wert von 89.905 Mrd. Euro. In den Handel ging der SDAX 0.190 Prozent schwächer bei 16’608.93 Punkten, nach 16’640.49 Punkten am Vortag.
Im Tagesverlauf ging es für den SDAX bis auf 16’574.83 Punkte hinab. Den höchsten Stand markierte das Börsenbarometer hingegen bei 16’608.93 Zählern.
So bewegt sich der SDAX im Jahresverlauf
Vor einem Monat ruhte der XETRA-Handel wochenendbedingt. Am vorherigen Handelstag, dem 25.04.2025, erreichte der SDAX einen Stand von 15’633.42 Punkten. Vor drei Monaten, am 27.02.2025, wies der SDAX 15’007.65 Punkte auf. Noch vor einem Jahr, am 27.05.2024, wies der SDAX einen Wert von 15’237.55 Punkten auf.
Der Index gewann seit Jahresanfang 2025 bereits um 19.45 Prozent. Der SDAX markierte in diesem Jahr seinen höchsten Wert bei 16’787.95 Punkten. Das Jahrestief wurde hingegen bei 13’183.63 Zählern erreicht.
SDAX-Aufsteiger und -Absteiger
Unter den stärksten Aktien im SDAX befinden sich aktuell thyssenkrupp nucera (+ 1.07 Prozent auf 8.97 EUR), Deutsche Beteiligungs (+ 0.75 Prozent auf 26.90 EUR), INDUS (+ 0.66 Prozent auf 22.75 EUR), MBB SE (+ 0.39 Prozent auf 153.80 EUR) und Ceconomy St (+ 0.37 Prozent auf 2.74 EUR). Schwächer notieren im SDAX derweil Deutsche Euroshop (-2.03 Prozent auf 19.32 EUR), Vossloh (-1.79 Prozent auf 77.00 EUR), PATRIZIA SE (-1.71 Prozent auf 8.03 EUR), SCHOTT Pharma (-1.39 Prozent auf 28.45 EUR) und SAF-HOLLAND SE (-1.21 Prozent auf 16.32 EUR).
SDAX-Aktien mit dem grössten Handelsvolumen
Im SDAX weist die DEUTZ-Aktie derzeit das grösste Handelsvolumen auf. 170’006 Aktien wurden zuletzt an der Heimatbörse gehandelt. Mit einer Marktkapitalisierung von 5.193 Mrd. Euro macht die IONOS-Aktie im SDAX derzeit den höchsten Börsenwert aus.
Diese Dividenden zahlen die SDAX-Titel
Die ProCredit-Aktie präsentiert mit 6.30 2025 laut FactSet-Schätzung das niedrigste Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) im SDAX. Die Grand City Properties-Aktie zeigt 2025 laut FactSet-Schätzung mit einer Dividendenrendite von 6.17 Prozent die besten Ergebnisse im Vergleich zu den anderen Aktien im Index.
Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Nachrichten zu Ceconomy St.
18.07.25 |
Schwacher Wochentag in Frankfurt: SDAX zum Start des Freitagshandels schwächer (finanzen.ch) | |
16.07.25 |
Verluste in Frankfurt: SDAX liegt schlussendlich im Minus (finanzen.ch) | |
16.07.25 |
SDAX aktuell: Das macht der SDAX am Nachmittag (finanzen.ch) | |
16.07.25 |
EQS-Adhoc: CECONOMY AG: CECONOMY specifies outlook for the business year 2024/25 (EQS Group) | |
16.07.25 |
EQS-Adhoc: CECONOMY AG: CECONOMY konkretisiert Prognose für das Geschäftsjahr 2024/25 (EQS Group) | |
15.07.25 |
Starker Wochentag in Frankfurt: SDAX beendet den Dienstagshandel mit Gewinnen (finanzen.ch) | |
15.07.25 |
Aufschläge in Frankfurt: SDAX am Dienstagnachmittag mit grünem Vorzeichen (finanzen.ch) | |
15.07.25 |
Gute Stimmung in Frankfurt: Anleger lassen SDAX am Mittag steigen (finanzen.ch) |
Analysen zu Vossloh AG
11.07.25 | Vossloh Buy | Deutsche Bank AG | |
02.06.25 | Vossloh Buy | Deutsche Bank AG | |
26.05.25 | Vossloh Buy | Jefferies & Company Inc. | |
25.04.25 | Vossloh Hold | Warburg Research | |
25.04.25 | Vossloh Buy | Deutsche Bank AG |
Die besten Aktien der vergangenen 30 Jahre – Wall Street Live mit Tim Schäfer
Die 10 besten Aktien der letzten 30 Jahre im S&P 500.
Welche Aktien haben in den letzten 30 Jahren im S&P 500 die höchste Rendite erzielt? In diesem spannenden Interview zeigt uns Tim Schäfer @TimSchaeferMedia warum es nicht Apple oder Amazon auf Platz 1 geschafft haben, sondern ein Energy-Drink-Hersteller.
Gemeinsam werfen wir einen Blick auf die Top 10 Performer, viele davon überraschend unbekannt.
Highlights der Folge:
🔹 Monster Beverage – Vom Saftladen zum Milliardenunternehmen
🔹 Nvidia – KI-Boom und Chipdesign auf Weltklasse-Niveau
🔹 Amazon – Vom Online-Buchhändler zum globalen Tech-Giganten
🔹 Axon Enterprise – Taser und Bodycams für Polizei und Sicherheit
🔹 Netflix – Streaming-Pionier mit kontinuierlichem Wachstum
🔹 NVR – US-Hausbauer mit extrem teurer Aktie
🔹 Texas Pacific Land – Landbesitzer mit Einnahmen aus Öl und Wasser
🔹 Apple – Innovationsmaschine und Ökosystem mit starker Marge
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Indizes in diesem Artikel
SDAX | 18’030.81 | -0.61% |
Börse aktuell - Live Ticker
SMI beendet Freitagshandel etwas fester -- DAX verliert zum Wochenende an Schwung -- US-Börsen letztlich uneins -- Asiens Märkte gehen überwiegend höher ins WochenendeAm Freitag konnte der heimische Aktienmarkt seine Anfangsgewinne verteidigen, während der deutsche Leitindex im Handel den Schwung verloren hat. Die US-Börsen zeigten sich vor dem Wochenende uneins. Die wichtigsten asiatischen Indizes präsentierten sich am Freitag indes mit uneinheitlicher Tendenz.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |