thyssenkrupp Aktie 412006 / DE0007500001
Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Orderbuch | Analysen | |||||
Historisch |
Index-Performance |
23.07.2025 09:28:34
|
Zuversicht in Frankfurt: MDAX legt zum Start des Mittwochshandels zu

Beim MDAX lassen sich derzeit erneut Gewinne beobachten.
Am Mittwoch geht es im MDAX um 09:11 Uhr via XETRA um 0.83 Prozent auf 31’385.18 Punkte aufwärts. Damit kommen die im Index enthaltenen Werte auf eine Marktkapitalisierung von 318.350 Mrd. Euro. In den Mittwochshandel ging der MDAX 0.530 Prozent fester bei 31’292.73 Punkten, nach 31’127.86 Punkten am Vortag.
Der MDAX erreichte heute sein Tagestief bei 31’250.51 Einheiten, während der höchste Stand des Börsenbarometers bei 31’389.85 Punkten lag.
MDAX-Entwicklung seit Beginn Jahr
Auf Wochensicht stieg der MDAX bereits um 0.742 Prozent. Der MDAX stand vor einem Monat, am 23.06.2025, bei 29’283.92 Punkten. Noch vor drei Monaten, am 23.04.2025, notierte der MDAX bei 27’663.22 Punkten. Noch vor einem Jahr, am 23.07.2024, lag der MDAX bei 25’298.47 Punkten.
Für den Index ging es seit Beginn des Jahres 2025 bereits um 22.03 Prozent nach oben. Das Jahreshoch des MDAX liegt derzeit bei 31’752.97 Punkten. Das Jahrestief wurde hingegen bei 23’135.20 Zählern markiert.
Tops und Flops im MDAX
Die Top-Aktien im MDAX sind aktuell TRATON (+ 4.15 Prozent auf 31.60 EUR), LANXESS (+ 3.85 Prozent auf 26.44 EUR), Delivery Hero (+ 3.52 Prozent auf 26.73 EUR), WACKER CHEMIE (+ 3.45 Prozent auf 70.40 EUR) und Talanx (+ 3.19 Prozent auf 113.20 EUR). Die Flop-Titel im MDAX sind derweil flatexDEGIRO (-1.97 Prozent auf 25.94 EUR), IONOS (-0.75 Prozent auf 39.70 EUR), Aurubis (-0.69 Prozent auf 93.20 EUR), Nordex (-0.61 Prozent auf 19.66 EUR) und HENSOLDT (-0.60 Prozent auf 99.70 EUR).
MDAX-Aktien: Handelsvolumen und Marktkapitalisierung im Blick
Das Handelsvolumen der TUI-Aktie ist im MDAX derzeit am höchsten. 469’156 Aktien wurden zuletzt an der Heimatbörse gehandelt. Mit einer Marktkapitalisierung von 28.328 Mrd. Euro macht die Talanx-Aktie im MDAX derzeit den höchsten Börsenwert aus.
MDAX-Fundamentaldaten im Fokus
Die TUI-Aktie präsentiert mit 6.65 in diesem Jahr laut FactSet-Schätzung das niedrigste Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) im MDAX. Im Index verzeichnet die RTL-Aktie 2025 laut FactSet-Schätzung mit 15.43 Prozent voraussichtlich die höchste Dividendenrendite.
Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Nachrichten zu Aurubis
03.09.25 |
XETRA-Handel: MDAX am Mittwochnachmittag im Plus (finanzen.ch) | |
03.09.25 |
Handel in Frankfurt: MDAX zeigt sich mittags fester (finanzen.ch) | |
03.09.25 |
MDAX-Titel Aurubis-Aktie: So viel Gewinn hätte ein Aurubis-Investment von vor 3 Jahren abgeworfen (finanzen.ch) | |
31.08.25 |
Aurubis-Aktie: Das sind die Analysten-Einstufungen des vergangenen Monats (finanzen.net) | |
28.08.25 |
EQS-News: Aurubis nimmt Dampfspeicheranlage an einem der grössten Multimetall-Recyclingstandorte Europas in Lünen in Betrieb (EQS Group) | |
28.08.25 |
EQS-News: Aurubis commissions steam accumulator system in Lünen, one of Europe’s largest multimetal recycling sites (EQS Group) | |
27.08.25 |
MDAX-Titel Aurubis-Aktie: So viel hätte eine Investition in Aurubis von vor einem Jahr abgeworfen (finanzen.ch) | |
26.08.25 |
EQS-News: Aurubis AG unterzeichnet Absichtserklärung mit Troilus Gold zur Abnahme von Kupferkonzentrat (EQS Group) |
Analysen zu RTL
11.08.25 | RTL Hold | Deutsche Bank AG | |
11.08.25 | RTL Hold | Warburg Research | |
11.08.25 | RTL Market-Perform | Bernstein Research | |
08.08.25 | RTL Neutral | UBS AG | |
08.08.25 | RTL Market-Perform | Bernstein Research |
KI Aktien – Gewinner der Digitalisierung – Wall Street Live mit Tim Schäfer
In dieser Folge sprechen wir mit Tim Schäfer live aus New York über den aktuellen Stand der KI-Aktien. Sind die Kurse von Nvidia, Microsoft, Meta, Amazon, Alphabet und Apple noch gerechtfertigt – oder stehen wir kurz vor einer Spekulationsblase?
📈 Tim analysiert die Zahlen, Investitionen und Bewertungen der grossen Tech-Konzerne und zeigt, wie viel Kapital derzeit in KI-Infrastruktur fliesst. Zudem diskutieren wir, welche Randbereiche vom KI-Boom profitieren könnten – etwa Rechenzentren, Stromversorger oder Hardwarehersteller.
Themen im Video:
🔹Die „Magnificent 7“ im Check: Meta, Microsoft, Nvidia, Amazon, Alphabet, Apple
🔹Investitionen in KI: 71 Mrd. bei Meta, 120 Mrd. bei Microsoft
🔹Nvidia: Marktführer, aber extrem teuer
🔹Apple: Aufholjagd oder zu spät dran?
🔹Gefahr einer KI-Blase?
🔹Welche Alternativen bieten sich für Langfristinvestoren?
🔹Rechenzentren, Energieanbieter & Zulieferer im Fokus
🔹Wie Tim mit Rücksetzern und Seitwärtsphasen umgeht
🔹Erste Anzeichen für eine neue Superintelligenz?
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Indizes in diesem Artikel
MDAX | 30’011.98 | 0.74% |
Börse aktuell - Live Ticker
Nach US-Arbeitsmarktzahlen: SMI geht etwas leichter ins Wochenende -- DAX letztlich in Rot -- Gewinnmitnahmen an den US-Börsen -- Märkte in Asien schliessen mit AufschlägenDer heimische Leitindex präsentierte sich am Freitag etwas schwächer. Am deutschen Aktienmarkt ging es abwärts. Die US-Börsen gaben nach neuen Rekorden nach. In Fernost dominierten die Käufer.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |