Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Start verschoben 23.05.2025 17:13:37

Disney-Aktie unter Druck: Neue "Avengers"-Filme kommen später ins Kino

Disney-Aktie unter Druck: Neue

Der Start der nächsten beiden "Avengers"-Filme verschiebt sich um einige Monate.

Statt wie geplant im Mai kommenden Jahres werde "Avengers: Doomsday" erst im Dezember 2026 in den US-Kinos anlaufen, berichteten mehrere US-Medien unter Berufung auf den Unterhaltungsriesen Disney . Der darauffolgende Teil "Avengers: Secret Wars" verschiebe sich damit ebenfalls von Mai 2027 auf Dezember.

"Ein wenig den Fokus verloren"

Gründe für die Verzögerungen bei den beiden Superhelden-Streifen gingen aus den Berichten zunächst nicht hervor. Disneys Konzernchef Bob Iger hatte Anfang des Monats in einer Konferenz mit Investoren gesagt, der Konzern habe "durch zu viel Produktion ein wenig den Fokus verloren". "Wir haben im Laufe der Zeit gelernt, dass Quantität nicht unbedingt zu Qualität führt", zitierte ihn das Branchenmagazin "Variety".

Marvel hatte die neuen "Avengers"-Pläne im vergangenen Juli bei der Comic-Con-Filmmesse im kalifornischen San Diego angekündigt. In den beiden Filmen, beide unter der Regie der Brüder Joe und Anthony Russo, soll Robert Downey Jr. (60) den Marvel-Bösewicht Doctor Doom spielen. Wann die Filme in den deutschen Kinos starten, ist bislang nicht bekannt.

Im NYSE-Handel verliert die Walt Disney-Aktie zeitweise 1,45 Prozent auf 109,52 US-Dollar.

/alz/DP/jha

LOS ANGELES (awp international)

Weitere Links:


Bildquelle: Walt Disney Studios Motion Pictures,canbedone / Shutterstock.com,chrisdorney / Shutterstock.com,Alexandre Tziripouloff / Shutterstock.com

Analysen zu Walt Disney

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
07.05.25 Walt Disney Kaufen DZ BANK
07.08.24 Walt Disney Kaufen DZ BANK
07.08.24 Walt Disney Buy UBS AG
25.06.24 Walt Disney Buy Goldman Sachs Group Inc.
07.05.24 Walt Disney Kaufen DZ BANK
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Buffett geht, Trump regiert – Zerreissprobe für die Wall Street? mit Tim Schäfer | BX Swiss TV

Was passiert bei Berkshire Hathaway nach Buffetts Rückzug? Wie wirkt sich die aktuelle US-Zollpolitik auf Stimmung und Märkte aus? Und welche Value-Aktien sieht Tim Schäfer @TimSchaeferMedia aktuell als kaufenswert? In diesem Gespräch gibt der bekannte New-York-Korrespondent Einblicke direkt von der Invest.

🔍 Themen im Video:

🔹 Warren Buffetts Rückzug & die Zukunft von Berkshire Hathaway
🔹 Cash-Berge & Dividendenstrategien bei grossen Holdings
🔹 Auswirkungen der US-Zollpolitik auf Bevölkerung & Börsen
🔹 Stimmung in den USA: Altersvorsorge & politische Unsicherheit
🔹 Value Investing in Krisenzeiten: Was Tim gerade gekauft hat
🔹 UnitedHealth, Kostendruck & Chancen bei Rücksetzern
🔹 Erste Eindrücke von der Invest 2025 in Stuttgart
🔹 Finanzbildung, Auswandern & junge Anleger
🔹 Persönliche Einblicke: Tim Schäfers Reisepläne & Lebensstil

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Buffett geht, Trump regiert – Zerreissprobe für die Wall Street? mit Tim Schäfer | BX Swiss TV

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’650.32 18.60 BNRSDU
Short 12’882.73 13.50 SS4MTU
Short 13’352.13 8.78 B02SIU
SMI-Kurs: 12’227.08 30.05.2025 17:31:45
Long 11’719.74 19.68 BQUSIU
Long 11’423.18 13.19 BXGS2U
Long 10’975.20 8.85 BAOSEU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}