Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Orderbuch | Analysen | |||||
Historisch |
Genehmigung |
12.06.2025 16:22:37
|
Nestlé-Aktie etwas höher: Frankreich erlaubt Nestlé Waters neue Grundwasserbohrungen

Nestlé darf in Frankreich neue Quellen suchen.
Die Bewilligungen gelten für die Erkundung neuer Vorkommen von natürlichem Mineralwasser, wie am Donnerstag bekannt wurde. Die Arbeiten seien ein integraler Bestandteil des Geschäfts mit Mineralwasser, sagte eine Sprecherin von Nestlé auf Anfrage der Nachrichtenagentur AFP. In einer ersten Phase gelte es, die Geologie des Bodens zu analysieren und das gesamte Terrain zu verstehen. Das benötige eine gewisse Zeit.
2024 wurde bekannt, dass Nestlé Waters über Jahre hinweg auf Anlagen von Marken wie Vittel und Perrier unerlaubte Verfahren wie UV-Strahlen und Aktivkohle eingesetzt hatte. Deren Ziel war die "Sicherung der Wasserqualität", laut französischem Gesetz darf Mineralwasser jedoch nicht desinfiziert oder verändert werden.
Nestlé führt das Wassergeschäft seit Jahresbeginn als eigenständige Einheit und evaluiert Strategien für diesen Geschäftsbereich. In den Medien wurde verschiedentlich spekuliert, dass Nestlé das Geschäft verkaufen könnte.
An der SIX notiert die Nestlé-Aktie zeitweise 0,18 Prozent höher bei 85,31 Franken.
afp/ib/cf/ra
Metz (awp/afp)
Weitere Links:
Analysen zu Nestlé SA (Nestle)
19.06.25 | Nestlé Neutral | JP Morgan Chase & Co. | |
18.06.25 | Nestlé Underperform | Jefferies & Company Inc. | |
16.06.25 | Nestlé Neutral | JP Morgan Chase & Co. | |
11.06.25 | Nestlé Market-Perform | Bernstein Research | |
05.06.25 | Nestlé Neutral | UBS AG |
„Silber schlägt Gold?“ – Der geheime Favorit 2025! mit Prof. Dr. Torsten Dennin
💥 Silber 2025: Das unterschätzte Investment?
Im heutigen BX Swiss TV Experteninterview spricht Prof. Dr. Torsten Dennin (CIO der Asset Management Switzerland AG) darüber, warum Silber aktuell das vielleicht spannendste Rohstoff-Investment überhaupt ist.
Gemeinsam mit Olivia Hähnel (BX Swiss) beantwortet er folgende Fragen:
👉 Ist Silber der neue Geheimfavorit gegenüber Gold?
👉 Welche Rolle spielt der Boom bei Solar und Hightech für die Preisentwicklung?
👉 Und wie kann man als Anleger konkret profitieren – mit welchen Chancen und Risiken?
🔍 Das erwartet euch im Interview:
◽ Aktuelle Marktsituation und Hintergründe zum Silberpreis
◽ Gold vs. Silber: Unterschiede & Investmentpotenzial
◽ Industrielle Treiber: Solar, Energiewende, Zukunftstechnologien
◽ Angebot, Nachfrage & Lagerbestände: Warum der Markt im Defizit ist
◽ Investieren in Silber: physisch, ETFs, Zertifikate, Minenaktien
◽ Chancen & Risiken von Explorationsunternehmen vs. Produzenten
◽ Strategien für sicherheitsorientierte Anleger
◽ Prognose: 45–50 USD – oder mehr?
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Amrize am 23.06.2025
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Trotz iranischem Gegenschlag: US-Börsen fahren letztlich klare Gewinne ein -- SMI und DAX schliessen schwächer -- Asiens Börsen letztlich mehrheitlich etwas höherDer heimische sowie der deutsche Aktienmarkt konnten am Montag ihre anfänglichen Verluste teilweise abschütteln. Die US-Börsen zogen am Montag an. In Asien gingen die Börsen mehrheitlich höher aus dem Handel.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |