Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Orderbuch | Analysen | |||||
Historisch |
Kursentwicklung im Fokus |
23.06.2025 09:28:35
|
Schwache Performance in Europa: Euro STOXX 50 startet im Minus

Der Euro STOXX 50 fällt am ersten Tag der Woche nach Vortagesgewinnen zurück.
Der Euro STOXX 50 notiert im STOXX-Handel um 09:10 Uhr um 0.36 Prozent tiefer bei 5’214.94 Punkten. Die Euro STOXX 50-Mitglieder kommen damit auf eine Marktkapitalisierung von 4.367 Bio. Euro. Zum Start des Montagshandels standen Verluste von 0.177 Prozent auf 5’224.34 Punkte an der Kurstafel, nach 5’233.58 Punkten am Vortag.
Im Tagesverlauf ging es für den Euro STOXX 50 bis auf 5’224.34 Punkte. Den niedrigsten Stand markierte das Börsenbarometer hingegen bei 5’201.66 Zählern.
So entwickelt sich der Euro STOXX 50 im Jahresverlauf
Noch vor einem Monat, am 23.05.2025, wies der Euro STOXX 50 einen Stand von 5’326.31 Punkten auf. Vor drei Monaten ruhte der STOXX-Handel wochenendbedingt. Am vorherigen Handelstag, dem 21.03.2025, wies der Euro STOXX 50 einen Wert von 5’423.83 Punkten auf. Vor einem Jahr ruhte der STOXX-Handel wochenendbedingt. Der Euro STOXX 50 wies am vorherigen Handelstag, dem 21.06.2024, einen Wert von 4’907.30 Punkten auf.
Der Index stieg seit Anfang des Jahres 2025 bereits um 6.04 Prozent zu. Bei 5’568.19 Punkten verzeichnete der Euro STOXX 50 bislang ein Jahreshoch. Bei 4’540.22 Punkten wurde hingegen das Jahrestief verzeichnet.
Das sind die Gewinner und Verlierer im Euro STOXX 50
Die Top-Aktien im Euro STOXX 50 sind aktuell Infineon (+ 0.45 Prozent auf 34.38 EUR), adidas (+ 0.31 Prozent auf 196.00 EUR), Deutsche Telekom (+ 0.20 Prozent auf 30.56 EUR), SAP SE (+ 0.00 Prozent auf 251.15 EUR) und Siemens (+ 0.00 Prozent auf 209.30 EUR). Auf der Verliererseite im Euro STOXX 50 stehen derweil Stellantis (-2.21 Prozent auf 8.02 EUR), Rheinmetall (-1.68 Prozent auf 1’728.00 EUR), Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft (-1.63 Prozent auf 555.60 EUR), BMW (-1.06 Prozent auf 71.24 EUR) und Bayer (-0.88 Prozent auf 26.45 EUR).
Diese Aktien weisen das grösste Handelsvolumen im Euro STOXX 50 auf
Im Euro STOXX 50 weist die Deutsche Telekom-Aktie derzeit das grösste Handelsvolumen auf. 244’737 Aktien wurden zuletzt via STOXX gehandelt. Bezogen auf die Marktkapitalisierung ist die SAP SE-Aktie mit 292.988 Mrd. Euro die dominierende Aktie im Euro STOXX 50.
Fundamentalkennzahlen der Euro STOXX 50-Titel im Blick
Das niedrigste Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) im Euro STOXX 50 präsentiert in diesem Jahr laut FactSet-Schätzung die Volkswagen (VW) vz-Aktie. Hier soll ein KGV von 4.23 zu Buche schlagen. Die Intesa Sanpaolo-Aktie bietet 2025 laut FactSet-Schätzung mit einer Dividendenrendite von 7.77 Prozent voraussichtlich die besten Ergebnisse im Vergleich zu den anderen Aktien im Index.
Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Nachrichten zu Deutsche Telekom AG
23.06.25 |
EQS-CMS: Deutsche Telekom AG: Veröffentlichung einer Kapitalmarktinformation (EQS Group) | |
23.06.25 |
EQS-CMS: Deutsche Telekom AG: Release of a capital market information (EQS Group) | |
23.06.25 |
Schwache Performance in Europa: STOXX 50 verbucht letztendlich Verluste (finanzen.ch) | |
23.06.25 |
Zuversicht in Frankfurt: LUS-DAX zum Ende des Montagshandels auf grünem Terrain (finanzen.ch) | |
23.06.25 |
Börse Frankfurt: DAX schwächelt zum Ende des Montagshandels (finanzen.ch) | |
23.06.25 |
Schwache Performance in Europa: Euro STOXX 50 beendet den Montagshandel mit Verlusten (finanzen.ch) | |
23.06.25 |
Pluszeichen in Frankfurt: TecDAX notiert letztendlich im Plus (finanzen.ch) | |
23.06.25 |
Gewinne in Frankfurt: TecDAX am Nachmittag mit positivem Vorzeichen (finanzen.ch) |
Analysen zu Deutsche Telekom AG
23.06.25 | Deutsche Telekom Buy | UBS AG | |
10.06.25 | Deutsche Telekom Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
02.06.25 | Deutsche Telekom Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
19.05.25 | Deutsche Telekom Overweight | Barclays Capital | |
15.05.25 | Deutsche Telekom Kaufen | DZ BANK |
„Silber schlägt Gold?“ – Der geheime Favorit 2025! mit Prof. Dr. Torsten Dennin
💥 Silber 2025: Das unterschätzte Investment?
Im heutigen BX Swiss TV Experteninterview spricht Prof. Dr. Torsten Dennin (CIO der Asset Management Switzerland AG) darüber, warum Silber aktuell das vielleicht spannendste Rohstoff-Investment überhaupt ist.
Gemeinsam mit Olivia Hähnel (BX Swiss) beantwortet er folgende Fragen:
👉 Ist Silber der neue Geheimfavorit gegenüber Gold?
👉 Welche Rolle spielt der Boom bei Solar und Hightech für die Preisentwicklung?
👉 Und wie kann man als Anleger konkret profitieren – mit welchen Chancen und Risiken?
🔍 Das erwartet euch im Interview:
◽ Aktuelle Marktsituation und Hintergründe zum Silberpreis
◽ Gold vs. Silber: Unterschiede & Investmentpotenzial
◽ Industrielle Treiber: Solar, Energiewende, Zukunftstechnologien
◽ Angebot, Nachfrage & Lagerbestände: Warum der Markt im Defizit ist
◽ Investieren in Silber: physisch, ETFs, Zertifikate, Minenaktien
◽ Chancen & Risiken von Explorationsunternehmen vs. Produzenten
◽ Strategien für sicherheitsorientierte Anleger
◽ Prognose: 45–50 USD – oder mehr?
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Indizes in diesem Artikel
EURO STOXX 50 | 5’221.90 | -0.22% |
Börse aktuell - Live Ticker
Trotz iranischem Gegenschlag: US-Börsen fahren letztlich klare Gewinne ein -- SMI und DAX schliessen schwächer -- Asiens Börsen letztlich mehrheitlich etwas höherDer heimische sowie der deutsche Aktienmarkt konnten am Montag ihre anfänglichen Verluste teilweise abschütteln. Die US-Börsen zogen am Montag an. In Asien gingen die Börsen mehrheitlich höher aus dem Handel.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |