Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Orderbuch | Analysen | |||||
Historisch |
STOXX 50-Marktbericht |
13.05.2025 15:58:41
|
Minuszeichen in Europa: STOXX 50 zeigt sich am Dienstagnachmittag leichter

Der STOXX 50 fällt am Dienstagnachmittag.
Der STOXX 50 bewegt sich im STOXX-Handel um 15:40 Uhr um 0.29 Prozent leichter bei 4’504.16 Punkten. In den Dienstagshandel ging der STOXX 50 0.019 Prozent tiefer bei 4’516.39 Punkten, nach 4’517.26 Punkten am Vortag.
Der STOXX 50 verzeichnete bei 4’502.81 Punkten ein Tagestief. Das Tageshoch betrug heute 4’523.82 Einheiten.
STOXX 50 auf Jahressicht
Vor einem Monat ruhte der STOXX-Handel wochenendbedingt. Am vorherigen Handelstag, dem 11.04.2025, lag der STOXX 50 bei 4’097.65 Punkten. Vor drei Monaten, am 13.02.2025, wurde der STOXX 50 mit einer Bewertung von 4’725.37 Punkten gehandelt. Der STOXX 50 notierte noch vor einem Jahr, am 13.05.2024, bei 4’528.91 Punkten.
Der Index kletterte auf Jahressicht 2025 bereits um 3.81 Prozent aufwärts. Der STOXX 50 markierte in diesem Jahr seinen höchsten Wert bei 4’826.72 Punkten. Bei 3’921.71 Zählern wurde hingegen das Jahrestief markiert.
STOXX 50-Gewinner und -Verlierer
Die Gewinner-Aktien im STOXX 50 sind derzeit Richemont (+ 1.72 Prozent auf 157.05 CHF), Rolls-Royce (+ 1.47 Prozent auf 7.97 GBP), Mercedes-Benz Group (ex Daimler) (+ 1.21 Prozent auf 53.50 EUR), Airbus SE (+ 1.07 Prozent auf 160.48 EUR) und BASF (+ 1.05 Prozent auf 45.10 EUR). Zu den schwächsten STOXX 50-Aktien zählen derweil Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft (-3.75 Prozent auf 559.00 EUR), GSK (-2.79 Prozent auf 13.61 GBP), Diageo (-2.20 Prozent auf 21.29 GBP), BAT (-2.19 Prozent auf 30.18 GBP) und UniCredit (-1.53 Prozent auf 55.24 EUR).
Die meistgehandelten Aktien im STOXX 50
Im STOXX 50 ist die BP-Aktie derzeit die meistgehandelte Aktie. 9’931’794 Aktien wurden zuletzt via STOXX gehandelt. Die SAP SE-Aktie kommt derzeit auf eine Marktkapitalisierung von 306.229 Mrd. Euro. Damit weist die Aktie im STOXX 50 den höchsten Börsenwert auf.
Fundamentaldaten der STOXX 50-Mitglieder im Blick
Die Mercedes-Benz Group (ex Daimler)-Aktie weist mit 7.12 in diesem Jahr laut FactSet-Schätzung das niedrigste Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) im STOXX 50 auf. Was die Dividendenrendite angeht, ist die BAT-Aktie 2025 laut FactSet-Schätzung mit 7.95 Prozent an der Spitze im Index zu erwarten.
Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Nachrichten zu Mercedes-Benz Group (ex Daimler)
17:58 |
Verluste in Europa: STOXX 50 fällt zum Ende des Mittwochshandels (finanzen.ch) | |
17:58 |
Schwache Performance in Frankfurt: LUS-DAX zum Handelsende mit Abgaben (finanzen.ch) | |
17:58 |
DAX aktuell: DAX beendet den Mittwochshandel im Minus (finanzen.ch) | |
16:29 |
Mercedes-Benz Group (ex Daimler) Aktie News: Mercedes-Benz Group (ex Daimler) am Nachmittag mit Abschlägen (finanzen.ch) | |
15:58 |
Schwacher Handel in Europa: STOXX 50 nachmittags in der Verlustzone (finanzen.ch) | |
15:58 |
Börse Frankfurt: So bewegt sich der LUS-DAX am Nachmittag (finanzen.ch) | |
15:58 |
Angespannte Stimmung in Frankfurt: DAX nachmittags schwächer (finanzen.ch) | |
12:29 |
Mercedes-Benz Group (ex Daimler) Aktie News: Mercedes-Benz Group (ex Daimler) am Mittag mit negativen Vorzeichen (finanzen.ch) |
Analysen zu Airbus SE
12.05.25 | Airbus Buy | Deutsche Bank AG | |
07.05.25 | Airbus Outperform | RBC Capital Markets | |
07.05.25 | Airbus Buy | Jefferies & Company Inc. | |
02.05.25 | Airbus Buy | Jefferies & Company Inc. | |
02.05.25 | Airbus Kaufen | DZ BANK |
Unbekannte Renditechampions? – Daniel Riediker zu Gast im BX Morningcall mit François Bloch
Strukturierte Kredite – hohe Rendite bei geringerem Risiko? Daniel Riediker, CEO & Mitgründer von Alegra Capital, erklärt im BX Morning Call, warum CLOs (Collateralized Loan Obligations) zu den spannendsten, aber am wenigsten verstandenen Investments gehören – und wie seine Fonds Krisen wie die Finanzkrise und Covid meistern konnten.
Im aktuellen BX Morning Call sprechen François Bloch und Olivia Hähnel (BX Swiss) mit Daniel Riediker, CEO und Mitgründer von Alegra Capital, einem der führenden europäischen Experten im Bereich strukturierter Kreditverbriefungen.
Seit 2003 ist Alegra Capital auf CLOs (Collateralized Loan Obligations) spezialisiert – ein komplexes, aber oft unterschätztes Anlageinstrument mit beeindruckender Performance und klarer Strategie. Im Gespräch gewährt Daniel Riediker exklusive Einblicke in die Welt der CLOs, spricht offen über Herausforderungen während der Finanzkrise, seine Investmentphilosophie und erklärt, warum seine Fonds seit Jahren zu den leistungsstärksten Alternativen im Fixed-Income-Bereich zählen.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Indizes in diesem Artikel
STOXX 50 | 4’495.56 | -0.32% |
Börse aktuell - Live Ticker
SMI und DAX schliessen mit Verlusten -- Asiens Börsen letztlich uneinsDer heimische sowie der deutsche Aktienmarkt präsentierten sich am Mittwoch im Minus. Der Dow tritt auf der Stelle, während die Techwerte zulegen. Zur Wochenmitte zeigten sich die wichtigsten asiatischen Indizes mit unterschiedlichen Vorzeichen.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |